Schmid, Maximilian (Kickers Offenbach)

• 39 - Maximilian Schmid

im Verein seit07/2018Spiele/Tore:(34. Spt, 23/24)
    Vertrag bis:06/20251. BL- / -
    Position:Stürmer23/24- / -
    Geburtstag:05.03.2003, Hanau
    Nationalität:Deutschland
    Größe:1,84 m
    Karriere
    bis - 06/2016FSV Frankfurt
    07/2016 - 06/20181.FSV Mainz 05
    07/2018 - 08/20231. FC Köln
    08/2023 - 06/2024Roda JC Kerkrade (Leihe)
    07/2024 - 06/20251. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt, instagram

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Lochoshvili -Mensah, X, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Heskey

• grischa 8. August 2023 um 19:37

Hat den Titel des Themas von „43 / Maximilian Schmid (2025)“ zu „43 / Maximilian Schmid (2025/bis 06/24 Kerkrade)“ geändert.
  • Maximilian Schmid per Leihe zu Roda Kerkrade
    Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Maximilian Schmid um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Außerdem wird der Stürmer für die kommende Saison 2023/2024…
    fc.de

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Lochoshvili -Mensah, X, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Heskey

• Maxi hat 82 Minuten beim 3:0-Auswärtssieg von Kerkrade bei ADO Den Haag gespielt und 2 Tore vorbereitet. :thumbs_up:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Sehr schön :slightly_smiling_face:

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• super

• grischa 28. Juni 2024 um 20:12

Hat den Titel des Themas von „43 / Maximilian Schmid (2025/bis 06/24 Kerkrade)“ zu „39 / Maximilian Schmid (2025)“ geändert.
  • er "wechselt" die Rückennummer, da Potocnik mit seiner alten letzte Saison aufgelaufen ist und nimmt die 39.

• Wir versuchen, ihn noch mal in ein Leihkonstrukt zu bringen, sofern er das auch möchte”, sagte Sportchef Christian Keller in Österreich. Der Geschäftsführer Sport weiß allerdings auch, dass er dafür erst einmal den Vertrag mit dem Eigengewächs verlängern müsste. Denn Schmids Kontrakt läuft 2025 aus. Eine Leihe wäre nur bei Verlängerung möglich.

Kellers Nachsatz (“sofern er das auch möchte”) deutet darauf hin, dass die Gespräche nicht zwingend in diese Richtung gehen. Und so ist durchaus möglich, dass der 21-Jährige die Geißböcke in den kommenden Wochen endgültig verlässt. Er habe die Vorbereitung zwar “sehr ordentlich” absolviert. Doch trotz Doppelspitze im System von Gerhard Struber war er dort nicht eingesetzt worden, sondern auf der rechten Seite – erst offensiv und dann defensiv als Notlösung.

Leihe oder Verkauf? Eigengewächs konnte sich nicht durchsetzen

Er hat es sehr schwer auf Einsätze zu kommen. Daher fände ich es verkraftbar ihn ziehen zu lassen oder aber was unwahrscheinlich erscheint verlängert und verleiht. In dem Falle jedenfalls alles gute auf beiden Wegen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• fand ihn weiter hinten bzw. spielerisch durchaus interessant...

wir haben nicht so viele Virtuosen.... und das neue Pressing-System senkt sicher nicht gerade das Verletzungsrisiko.

Da kann man einen breiten Kader brauchen, zumal wir ja eh niemand kaufen können.

3 Mal editiert, zuletzt von heiner (29. Juli 2024 um 23:19)

• Geht zur U21. Schaun wir mal, ob es vieleicht doch noch eine Leihe - nach Vertragsverlängerung - gibt.

• ich denke, in diesem Halbjahr zumindest könnten wir ihn noch gut brauchen, nach meinem Eindruck von den Testspielen eher als AV- oder Mittelfeld-Alternative. Ich fand ihn ruhig am Ball, handlungsschnell und technisch gut.

• Die U21 des 1. FC Köln wird am Samstag beim ersten Pflichtspiel im neuen Jahr gegen den SC Paderborn II auf Maximilian Schmid verzichten müssen. Der Angreifer befindet sich seit Donnerstag beim FC Erzgebirge Aue. Dort absolviert der 21-Jährige bis einschließlich Sonntag ein Probetraining.

FC-Stürmer vor Abflug: Ehemaliger NLZ-Chef lockt in die Dritte Liga

Wieder konnte Keller ein Talent nicht halten oder verlängern :clown_face:

Mal ohne Spaß alles alles gute und viel Erfolg

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Maxi verlässt den FC und wechselt zu Aue!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Viel Glück dort.

• grischa 31. Mai 2026 um 17:54

Hat den Titel des Themas von „39 / Maximilian Schmid (2025)“ zu „Schmid, Maximilian (Kickers Offenbach)“ geändert.
  • wechselt nach Offenbach