Komischer Tag. Der Effzeh gewinnt dominant auf Schalke und Red Bull verkackt völlig und was mach ich? Verpasse beides und gucke meiner Ex Mannschaft zu ![]()
Daher kann ich auch nicht beurteilen (von der F1 hab ich mir die Highlights noch nicht angesehen) ob gerechtfertigt oder nicht aber ich kann mich gerade nicht dran entsinnen, wann das zum letzten mal passiert ist oder ob das überhaupt schon mal passiert ist: Kevin Magnussen hat wegen einer Kollision mit Pierre Gasly sein Strafpunkte-Konto gefüllt und muss in Baku zuschauen.
Antonelli hat bei bzw. vor seinem Crash am Freitag das Auto wohl schlicht und ergreifend überfahren. Telemetrie Daten zeigen, dass er durch die zweite Lesmo mit 7 km/h schneller durch ist als der zweitschnellste Verstappen an der Stelle. Durch die Ascari fuhr er gar mit 190 km/h. Zum Vergleich Norris fuhr da 179, Leclerc 178, Hamilton 177, Verstappen 176 km/h. Dadurch hatte die Hinterachse für die Parabolica am Ende keinen Grip mehr. Reifenmanagement ist die Königsdisziplin in der Formel 1, das muss er wohl noch lernen. Aber auch der Renningenieur muss das während der Runde sehen und den Fahrer anhalten Gas raus zu nehmen.