Alles anzeigenEs gab in der Aussprache einen Redner, der die positiven Entwicklungen seit Bekanntwerden der Transfersperre aufgezählt hat. Er hat auch zu Recht die Arbeit des Vorstands und erst Recht die Arbeit der Geschäftsführung gelobt und sehr für Kontinuität geworben.
Sinngemäß: Man trifft in einem Vorstand täglich Entscheidungen und macht dabei auch Fehler.
Es ist komplett sinnfrei den Vorstand ohne Begründung nicht zu entlasten, zumal dies auch ein Zeichen für zukünftige Vorstände ist und die Freude an der Vorstandsarbeit trübt.
Ich empfand die Wortbeiträge von Ho als übergriffig und anmaßend als Ausdruck eines Machtkampfes, dessen Gründe ich nicht kenne. Man hätte einen anderen Weg der Aussprache über Unzulänglichkeiten in der Kommunikation wählen müssen.
Scheinbar hatte eine Gruppe von Anhängern des Mitgliederrates eine Mehrheit in der Versammlung, jedenfalls wurde die Entlastung des Vorstandes ohne Begründung, d.h ohne Argumente von den Anwesenden verweigert.
Ich hätte Ho auf keinen Fall wiedergewählt und den Vorstand entlastet.
Es gibt m.E. keinen rationalen Grund den Vorstand und damit die Kontinuität der Vereinsführung derart zu beschädigen.
Dass ein Vorstand nach einem Jahr, in dem es die negativsten Ausschläge seit Vereinsgründung gegeben hat (wiederholter Abstieg + Transfersperre) nicht entlastet wird, ist für mich keine große Überraschung. Ich war auch hin und hergerissen, da es Argumente für und gegen eine Entlastung gibt. Es war ja nun auch sehr knapp…