Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus

• Rechne es dir aus.

Ich schätze mal der Abstieg kostet uns auf jeden Fall über 100.000.000€

Unter der fehlenden Berücksichtigung, dass die ausgaben gleich bleiben würden.....und unter Berücksichtigung, dass unser Jahresumsatz bei knapp 150 mio liegt.....ähm nein.

Aber wir schweifen vom Thema ab in die dauerschleife. Fakten gibt's auf der nächsten JHV

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen ein neuer Trainer vorgestellt wird, damit wir uns an ihm bis zum Trainingsauftakt abgearbeitet haben können und gut in die neue Saison starten können

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Mit Schmadtke gab es damals jemanden der so vieles besser gemacht hat und noch vieles besser machen wollte, was er aber nicht durfte. Warum er gegangen ist weiß hoffentlich jeder.

Das treibt mir heute noch Tränen in die Augen und macht mich wütend.

Alter Schwede!

Schmadtke, war das nicht der, der AM27 nicht adäquat ersetzt bekommen hat, und einen Kader zusammengestellt hat, der uns in die 2. Liga brachte???

Deswegen der Keller Haß, was? Zuviele Erinnerungen kommen hoch?

Deine letzten Worte passen dazu.

Weg vom Offtopic.

Ich hoffe, der nächste Trainer bringt unser Team und die Spielidee zusammen.

SB -Fussball kannst du mit Qualität wie den Dosen oder den Pillen spielen, schnell UND ballsicher.

Ich denke, da wird ein Zwischenschritt nötig sein, bevor so eine Spielidee optimal umgesetzt werden kann. Das sollte ein Trainer mitbringen, und 3 bis 4 Jahre Geduld.

• Das hier ist der Trainer-Thread verdammte Hacke.

Überall euer Scheiß Keller gebashe.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Unter der fehlenden Berücksichtigung, dass die ausgaben gleich bleiben würden.....und unter Berücksichtigung, dass unser Jahresumsatz bei knapp 150 mio liegt.....ähm nein.

Wenn richtig gelesen hättest, würdest du wissen das ich diese ">100Mio €" über ca. 2-4 Jahre gerechnet habe. Angefangen mit den TV Geldern und Sponsoren.

Ps. Rewe Vertragsende in 2025 :winking_face:

• Thomas Reis wohl zu Samsunspor

Maaßen wohl zu St.Gallen

Oliver Reiß bleibt wohl übrig aus der angeblichen Kandidatenliste.

Oder doch Mister X ?

„Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

• Tullberg hat wohl dem Club abgesagt, da ist nun M.Kohler in der Verlosung. Die Frage ist weiterhin, setzen wir auf einen Rookie oder auf Erfahrung?

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Ich hoffe, der nächste Trainer bringt unser Team und die Spielidee zusammen.

SB -Fussball kannst du mit Qualität wie den Dosen oder den Pillen spielen, schnell UND ballsicher.

Ich denke, da wird ein Zwischenschritt nötig sein, bevor so eine Spielidee optimal umgesetzt werden kann. Das sollte ein Trainer mitbringen, und 3 bis 4 Jahre Geduld …

Sehe ich genauso.

Außerdem haben wir schon einige Male erlebt, dass wenn man sich nicht ganz schnell an die Härte in Liga 2 anpasst, es nichts mit einem Aufstieg wird.

Deswegen hab ich auch Bauchschmerzen wenn ich „Mister X“ oder „Rookie“ lese.

Mir wär wirklich als Trainer ein alter Hase, der den Jungs beibringt „Gras zu fressen“, am Liebsten.

„Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“

Steffen Baumgart

• Reis und maaßen sind doch lt diversen Medien schon raus und kurz vor der Unterschrift bei anderen Vereinen.

Ich hoffe immer noch auf Ilzer, auch wenn ich ihn für unrealistisch halte.

• Du glaubst also, dass wir 2-4 Jahre in der zweiten liga bleiben?

Auch wenn er sonst viel Müll schreibt ist das ja wohl leider das realistische Szenario. Das muss auch in die Trainerwahl miteinbezogen werden. Ein Aufstieg in diesem Jahr ist absolut unrealistisch und brauch jemanden der hier auch über mehrere Saisons etwas aufbauen kann.

• die ist schon da, und müllt die threads voll. Schlimmer kann es nicht werden.

Ilzer wäre wirklich jemand, bei dem ich happy wäre. So vom Bauchgefühl.

So lange es Leute gibt, die Fakten nicht glauben und noch dazu nicht lesen können, wird es zumindest nicht viel besser.

Bei Ilzer und der finanziellen Lage des FC bin ich aber bei dir.

Er ist wohl von den gehandelten Kandidaten, das geringste Übel. So vom Bauchgefühl. :winking_face:

Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass der Doublesieger von Sturm Graz evtl sogar höhere Ambitionen haben könnte, als den FC mit seinen nicht so prickelnden Voraussetzungen. Außerdem hat Ilzer erst im Februar bei Sturm Graz verlängert.

Wird wohl schwer ihn zu überzeugen.

• So lange es Leute gibt, die Fakten nicht glauben und noch dazu nicht lesen können, wird es schlimmer werden.

So lange es leute gibt, die die zukunft auf 2 bis 4 jahre voraussehen und das als fakten titulieren, bleibt es schwer.

Zum thema:

Ich denke es wird bei der trainerwahl auch darum, wie ambitioniert dieser ist. Ob er klar aufzeigen kann, dass er direkt aufsteigen will und wie er das schafft. Denn wenn wir realistisch sind, sollten und werden wir diesen Anspruch schon haben. Also muss der "Betriebsunfall" dringend ausgebügelt werden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass martel, uth und thielmann sich vorstellen können, mehr als eine Saison zweite zu spielen.

Ich glaube nicht, dass wir easy durch die zweite durchkommen, sondern es wird ein schweres Stück Arbeit. Man wird schauen, dass man unter den ersten 6 zum Winter einläuft, um dann im Winter nochmal Verstärkungen zu bekommen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Was hat denn Schmadtke nun mit dem Schultz Nachfolger zu tun, außer gar nichts?

Bitte keine weitere „alles ist so doof“ Diskussion hier, Danke.

Alles ist so doof hier, ja alles. Sogar der neue Trainer. Weil ist halt so.

Von den gehandelten Trainer sind nicht mehr viele übrig oder? Vielleicht ist es ja auch einer den keiner auf dem Schirm hat?

Fear the Reaper !!!

• So lange es leute gibt, die die zukunft auf 2 bis 4 jahre voraussehen und das als fakten titulieren, bleibt es schwer.

Ich: "Und wir reden hier nicht von einem Jahr 2. Liga sondern in meinen Augen eher um 2 bis 4 Jahre wenn nicht gar der Abstieg in Liga 3. drohen wird."

Ist das die Zukunft vorhersagen die so 100% zutreffen wird?

Das ist eine Schätzung meinerseits, sollte klar sein!

• Ich gehe von einem Aufbaujahr aus, stabilisieren. Dann perspektivisch versuchen die Voraussetzungen zu schaffen in den Jahren 2 oder 3 aufzusteigen

• Reis und maaßen sind doch lt diversen Medien schon raus und kurz vor der Unterschrift bei anderen Vereinen.

Ich hoffe immer noch auf Ilzer, auch wenn ich ihn für unrealistisch halte.

Was ja nicht heißen muss, dass es stimmt oder nicht noch ein Umdenken stattfinden kann. Ebenso kann dieser Blöd-Artikel komplett falsch sein. Alles Spekulation derzeit.