32. (Sa 03.05.25/20:30) Jahn Regensburg (H) 1-1

• Wenn wir jetzt noch aufsteigen, könnte dieses Spiel das wichtigste in der jüngeren und zukünftigen Vereinsgeschichte gewesen sein.

Aber auch wenn es nicht für den Aufstieg reicht hat es zumindest die Hauptverantwortlichen dafür aus den Ämtern gefegt.

Richtig dumm von uns. Wir haben niemanden der die kommende Saison plant. Absolut dämlicher Move.

• Wir alle. Aber der Zeitpunkt ist einfach komplett daneben.

So sieht es aus. Dann hätte man ihn bereits vor Wochen absägen sollen, um wenigstens halbwegs vorbereitet in die Sommerpause zu gehen. Stattdessen muss der Vorstand, den man hätte schon vor einem Jahr entlassen müssen, jetzt gegen den eigenen Willen (wenn man den Medien trauen kann) seinen Geschäftsführer Sport entlassen, aber dann einen neuen Geschäftsführer Sport rekrutieren, mit dem sie kaum zusammenarbeiten werden. Wir sind halt doch nur ein Karnevalsverein.

• Weil jetzt Kessler die Kaderplanung für nächstes Jahr übernehmen muss? Puh.

Ob man jetzt wirklich den Unterschied zwischen der Arbeit eines relativ spontan eingerichteten neues Sportdirektors oder der Arbeit von Dr. Christian Keller (erfahrungsgemäß sogar mit nem Jahr Vorlauf) erkennt ist mehr als fraglich.

holt ihn heim! :FC:

• Offtopic: Wie kommt man dazu Denver Nuggets Fan zu werden.

Würde mich echt interessieren.

Schon länger oder aufgrund des Titels und / oder Jokic?

Ansonsten waren die für mich immer einer der grauen Mäuse...

und ein Deutscher, welcher ja dann oftmals den Fokus verstärkt hat sich auch noch nie auf deren Spielfeld verlaufen. Braun jetzt mal aussen vor..

Save the planet - it`s the only one with beer

• Nach 2 Tagen Erholung ertrage ich den PC-Bildschirm auch wieder... :prost: :prost:

Übers Spiel wurde ja alles gesagt, schade dass die Leistung auf dem Platz nicht der Leistung der Fans entsprochen hat.

Ich wollte einfach nur mal kurz loswerden, dass es trotz des schlechten Spiels ein wunderbares Erlebnis war das erste mal live im Stadion zu sein. Die Leute waren unglaublich nett und locker drauf, egal ob im Stadion, vor dem Spiel im Playa oder nach dem Spiel in der Flotte. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt und macht ein wenig die Enttäuschung über das Spiel wett. Sorry falls das hier nicht ganz reinpasst, aber ich wollte das einfach gesagt haben :grinning_face_with_big_eyes:

Ich freu mich schon aufs nächste Mal... come on effzeh :FC:

• dürfte wohl auch recht einmalig sein, dass beide vereine nach einem spiel ihre trainer freigestellt haben...

Save the planet - it`s the only one with beer

• Offtopic: Wie kommt man dazu Denver Nuggets Fan zu werden.

Würde mich echt interessieren.

Schon länger oder aufgrund des Titels und / oder Jokic?

Ansonsten waren die für mich immer einer der grauen Mäuse...

und ein Deutscher, welcher ja dann oftmals den Fokus verstärkt hat sich auch noch nie auf deren Spielfeld verlaufen. Braun jetzt mal aussen vor..

Sorry, jetzt erst gesehen.

Ich habe in den 90ern angefangen, mich für Basketball zu interessieren - immer schon vorwiegend für die NBA.

Und Matteagle hat Recht, mein erster Lieblingsspieler war Dikembe Mutombo (leider letztes Jahr schon verstorben).

Drumherum hatten die damals eine talentierte Truppe mit vielen "Nuggets". Auch wenn die nie wirklich ein Championship-Contender waren, haben die schönen und teils spektakulären Basketball geboten. Und wenn ich unbedingt auf Teams mit Titel aus wäre, wäre ich auch nicht hier. :grinning_face_with_big_eyes:

Ich habe zwischenzeitlich (nach der Jordan-Ära) nur noch wenig Basketball geschaut, seit Jokic ist es wieder deutlich mehr geworden.

Deutsche in der NBA haben mich nie besonders interessiert bzw. ich habe nicht wegen denen Sympathien für Teams entwickelt. Nowitzki mochte ich einfach, weil er ein großartiger Spieler war, nicht weil er in DE geboren wurde.

Braun trägt übrigens nur einen deutschen Namen, ist aber durch und durch US-Amerikaner.

Und in der Serie zwischen OKC und den Nuggets wünsche ich Hartenstein natürlich nur das Schlechteste. :winking_face:

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Wenn jetzt nichts passiert weiß ich ach nicht mehr.

dürfte wohl auch recht einmalig sein, dass beide vereine nach einem spiel ihre trainer freigestellt haben...

Der entscheidende Unterschied ist aber, dass der Coach von Regensburg von sich aus vorzeitig aufhören wollte. Nach der Saison war eh Schluss.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wenn wir jetzt noch aufsteigen, könnte dieses Spiel das wichtigste in der jüngeren und zukünftigen Vereinsgeschichte gewesen sein.

Aber auch wenn es nicht für den Aufstieg reicht hat es zumindest die Hauptverantwortlichen dafür aus den Ämtern gefegt.

Rückblickend hätte es garnicht besser kommen können als hier nur unentschieden zu spielen und damit die bösen Geister vom Geißbochheim zu vertreiben.

• Das Drehbuch zum Aufstieg und zur Zweitliga-Meisterschaft hätte niemand besser schreiben können. Im letzten Spiel um alles oder nichts.

War vielleicht gut, dass es so gekommen ist.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Rückblickend hätte es garnicht besser kommen können als hier nur unentschieden zu spielen und damit die bösen Geister vom Geißbochheim zu vertreiben.

Japp, danke nochmal an Rondic fürs danebenrutschen. :smiling_face_with_halo:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.