13. (Fr 22.11.24/18.30) Preußen Münster (A) 1-0

• Wie spielt der effzeh 17

1. Sieg (13) 76%
    2. Remis (3) 18%
    3. Niederlage (1) 6%
    BILANZ: NUR 2. BL
    SpSUNTore
    Heim-
    -
    -
    -
    -
    Auswärts-
    -
    -
    -
    -
    Gesamt
    -
    -
    -
    -
    -

Gesamtbilanz
    hier

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• grischa

Hat das Thema geschlossen.
  • grischa

Hat das Thema geöffnet.
  • grischa

Hat den Titel des Themas von „xx. (xx.xx.2x/xx.xx) Gegner (H)“ zu „13. (Fr 22.11.24/18.30) Preußen Münster (A)“ geändert.
  • Wieder das ominöse Spiel nach der Länderspielpause, wieder ein Auswärtsspiel an einem Freitagabend, obwohl beim FC einige Akteure mit den (U) Natis unterwegs sind, dieses Mal aber hoffentlich mit einem besseren Ergebnis als letztes Mal, vorgewarnt sollte d'r FC auf jeden Fall sein. Allez FC!

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

• Start mit Pressing und viel Druck, 1:0 nach Standard machen, runterspielen und idealerweise nen feinen Konter zum 2:0.

Wenn wir da nen 3er holen, sind wir bei der Musik.

Und können im Spitzenspiel mit einem interessenten Gegner der etwas mehr mitspielt, zugleich aber abezockt effektiv spielt, rechnen. Standort Bestimmung ist dann Ende November klar.

• Nach den heutigen Ergebnissen steht fest: mit einem Sieg in Münster könnten wir theoretisch auf einen direkten Aufstiegsplatz klettern. So schnell geht es in dieser verrückten Liga!

• Nach den heutigen Ergebnissen steht fest: mit einem Sieg in Münster könnten wir theoretisch auf einen direkten Aufstiegsplatz klettern. So schnell geht es in dieser verrückten Liga!

Nach dem heutigen Spiel steht allerdings auch fest, dass Münster jetzt vier Spiele in Folge nicht verloren hat und dabei Düsseldorf zuhause geschlagen und einen Punkt in Karlsruhe geholt hat.

Also wird das überhaupt kein Selbstläufer mit dem möglichen Sprung auf einen Aufstiegsplatz, sondern ein härteres Stück Arbeit als der Sieg gestern.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Brust raus. Wir haben einen Erstligisten im Pokal rausgeworfen und 2 Spiele (somit 3 Pflichtspiele) hintereinander gewonnen.

Es kann durchaus unser Anspruch sein, Münster zu besiegen. Auch wenn es kein Selbstläufer wird.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Es muss sogar unser Anspruch sein, die zu schlagen. Aber auch das wird ein hartes Stück Arbeit. In dieser Liga muss man sich jeden Punkt hart erarbeiten.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Es muss sogar unser Anspruch sein, die zu schlagen. Aber auch das wird ein hartes Stück Arbeit. In dieser Liga muss man sich jeden Punkt hart erarbeiten.

Siehe meinen Beitrag zu Struber. Du musst es dir wirklich erarbeiten, du musst es dir erkämpfen. Es ist eng und - fast jeder - kann jeder schlagen.

Lettore silenzioso

• Schade das Länderspielpause ist hoffe es kommen alle Gesund durch. Könnte mir vorstellen, dass Struber etwas durchtauscht. Kainz, Finkgräfe und Downs sind Kandidaten. Vielleicht Olesen falls Martel platt ist.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Hier ein Sieg und man ist unter 3 Punkte auf einen Aufstiegsplatz!! SUUUUPER!

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• es treffen 2 gründungsmannschaften der liga aufeinsnder. Preussen wird versuchen, das zu emotionalisieren. wir sind das team der liga mit der intensivsten aufstiegs-dna der vergangenen 25 jahre. es ist also schon was Besonderes, auch für Preussen.

• es treffen 2 gründungsmannschaften der liga aufeinsnder. Preussen wird versuchen, das zu emotionalisieren. wir sind das team der liga mit der intensivsten aufstiegs-dna der vergangenen 25 jahre. es ist also schon was Besonderes, auch für Preussen.

Those were the times....Am 07.03.1964 trafen der Tabellenvierzehnte Münster und der Tabellenerste Köln im Preussenstadion aufeinander. Karl - Heinz Thielen erzielte zwei Tore in HZ 1 vor 32.000 Zuschauern und der FC gewann glatt und blieb unangefochtener Tabellenführer.

Es werden definitiv weniger Zuschauer sein. Und neun Nationalspieler wird der FC auch nicht auf dem Platz haben. Ansonsten würde mir ein 2:0 Auswärtssieg sehr gefallen. Kalli Thielen spielte seinerzeit Rechtsaussen und wechselte auch schon mal in die Mittelstürmerposition. Hmmh...ok - Tim Lemperle macht 2 Tore und wir gewinnen zu null.

Lettore silenzioso

• Die Länderspielpause macht mir weniger Gedanken als der Karneval. Ich kann mich erinnern – ich glaube, es war letzte Saison – dass wir hinterher mit einer ausgeprägten Erkältungwelle zu kämpfen hatten. War zwar der richtige Karneval im Februar, aber in Köln ist ja auch am 11. November Halligalli.

• Die Marschroute für Freitag-Abend klann nur sein: Brust raus, rustikaler Kampf von Beginn an , hinten sicher stehen, und Punkte holen.

Jetzt wird sich zeigen, ob die letzten drei Spiele wirklich so etwas wie eine Trendwende oder eher nur ein kleines Zwischenhoch war.

Es wird allerhöchste Zeit , daß man endlich mal gut aus einer Länderspielpause rauskommt und mit entsprechender Entschlossenheit sich in der Tabelle genau dort positioniert, wo man letztlich auch hin will, nämlich ganz weit oben!

Als Problem sehe ich da jedoch die Aussagen unseres Spodi im Kicker Interview(kein Aufstiegszwang), in der er letztendlich den Spielern einen Freifahrtschein zum nicht gewinnen bzw. verlieren mitgibt.

Wenn man Ziele hat und die haben wir, (schnellstmögliche Rückkehr ins Oberhaus) dann muß man diese zwingend mit großer Entschlossenheit angehen.

Wie kann man nur solche Signale aussetzten, besonders vor so einem unangehemen Auswärtsspiel.

• Als Problem sehe ich da jedoch die Aussagen unseres Spodi im Kicker Interview(kein Aufstiegszwang), in der er letztendlich den Spielern einen Freifahrtschein zum nicht gewinnen bzw. verlieren mitgibt.

nein, dass ist mit Sicherheit nicht seine Absicht. Eher, dass man den eh schon vorhanden Druck nicht noch erhöhen will. Ein Satz für die Presse, mehr nicht. Jeder Spieler, jeder Trainer will aufsteigen. Das werden wir auch! Einfach, weil der Kader eh schon der "stärkste" ist und sogar noch verstärkt werden wird.

Die Spiele bis zur Winterpause sind enorm wichtig, das Spiel in Münster ein Spiel, welches man gewinnen sollte. Mit voller Konzentration sollte das Spiel auch gewonnen werden, dann sind wir mehr als in Schlagdistanz. Hoffe, dass das nicht so ein Spiel wird, wie gegen Fürth. Ein schnelles 1-0 und dann ein gut ausgeführter Konter zum 2-0, gerne zur Pause...

• Die Marschroute für Freitag-Abend klann nur sein: Brust raus, rustikaler Kampf von Beginn an , hinten sicher stehen, und Punkte holen.

Punkte holen, das wäre doch für dich die reine Katastrophe. Dann könntest du mit deinen geistreichen Beiträgen ja nur das Effzeh Forum voll müllen und das Brett bliebe verschont.

• Vielleicht hat uns die LSP diesmal gut getan. Personell sieht es ja viel besser aus als vor 2 Wochen. Mit der richtigen Einstellung über 90 + X sollte es einen Sieg geben.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.