13. (Fr 22.11.24/18.30) Preußen Münster (A) 1-0

• Eine sehr schwache 1. Halbzeit vom gesamten Team. Grade mal Martel und Maina würde ich eine durchschnittliche Leistung attestieren, der Rest muss 2. Halbzeit gewaltig zulegen. TW lasse ich dabei raus, weil der hatte nichts zu tun.

Mir fehlt zudem Downs vorne drin als Anspielstation und zentraler Stürmer. Mit diesen "ohne Zentralen Stürmer" Taktiken kann ich persönlich gar nichts anfangen und Waldschmidt glänzt auch weder auf der 10 noch weiter vorne. 1 gescheiter Pass, mehr war das weder mit noch ohne Ball.

Naja - das beste ist für mich noch das Ergebnis und das eine gute 2. Halbzeit heute somit reichen würde. Hoffentlich sehen wir in der einen ganz anderen Auftritt von unseren Jungs.

• Ich versuche es jetzt mal anders zu sagen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen IV für IV zu wechseln? Also z.b. Bakatukanda?

Nö. Nicht zwingend. Martels nebenposition im spielerprofil ist nunmal IV. Und Olesen ist zwar langsam aber relativ passsicher und ruhig am Ball. Schlecht ist der Wechsel also nicht. Meiner Meinung nach

• Ich finde vorne fehlt massiv die Bewegung ohne Ball. Münster ist auch auf keinen Fall zu unterschätzen, wer sich die Statistiken gegen den KSC von Münster anschaut weiß Bescheid. Harter Brocken. Trotzdem muss vorne jetzt mehr kommen.

• Wir stehen stabil hinten und lassen nichts zu, haben aber auch kaum Ideen nach vorne. Unerklärlich sind die vielen Fehlpässe, dabei haben wir eigentlich die Qualität dass wir Situationen auch mal spielerisch lösen, aber das war in der ersten Halbzeit nicht der Fall. Wir werden in der zweiten Halbzeit mehr nach vorne investieren müssen, ein trostloses 0:0 darf nicht unser Anspruch sein.

• Unsere kreative Abteilung ist bisher ein Totalausfall (Huseinbasic, Ljubicic, Waldschmidt), sie halten einfach nicht dagegen. Dem mit dem roten Bart sieht man an das er heute Ljubicic auffressen will, so ein Typ fehlt uns in Liga 2 aktuell. Kann nur besser werden in HZ 2. Wenn wir irgendwie gewinnen soll es uns egal sein, nur das zählt in Münster.

• Ich versuche es jetzt mal anders zu sagen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen IV für IV zu wechseln? Also z.b. Bakatukanda?

Und der soll dann die IV organisieren in der Mitte mit 20min zweitligaerfahrung? Oder soll Heinz in die Mitte und Baka spielt als rechtsfüssler links? Macht so schon Sinn, Martel kann das und Olesen spielt seine gewohnte Rolle.

• Nö. Nicht zwingend. Martels nebenposition im spielerprofil ist nunmal IV. Und Olesen ist zwar langsam aber relativ passsicher und ruhig am Ball. Schlecht ist der Wechsel also nicht. Meiner Meinung nach

Beraubt man sich hier aber nicht der Stärke mit Martel und Huseinbasic auf der doppel 6 ?

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

• Ich würde Downs für Waldschmidt bringen und Thielmann für Ljubicic. Die beiden bringen bisher wirklich nichts ihres fußballerischen Könnens auf den Rasen. Lieber den einfachen Ball spielen und vor allem vorne im 16er mal einen Stürmer, der da für Unruhe sorgt.

Bei dem nervösen Torwart kann das nur gut sein.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Beraubt man sich hier aber nicht der Stärke mit Martel und Huseinbasic auf der doppel 6 ?

Ich hätte auch nicht so gewechselt. Hätte Martel nach hinten gezogen, und Thielmann gebracht und Ljubicic ins Zentrum gezogen. Aber ok.

• Und der soll dann die IV organisieren in der Mitte mit 20min zweitligaerfahrung? Oder soll Heinz in die Mitte und Baka spielt als rechtsfüssler links? Macht so schon Sinn, Martel kann das und Olesen spielt seine gewohnte Rolle.

Wie wollen die jungen Spieler denn je in so eine Rolle wachsen? Münster macht es nicht so schlecht, aber an die Wand spielen tun sie uns jetzt auch nicht.

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

• Auf gehts, kämpfen und SIIIIIIIIIIIEGEN!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Spätestens jetzt sollten wir wach sein

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Danke Münster, jetzt sollte der FC wach sein

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Wie der einfach so schießen darf... unglaublich!

Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Kann man vieleicht wirklich drauf Hoffen das Münster ab der 75 Minute die Kraft aus geht und wir durch Auswechslung en Kainz, Thielmann und Uth dann den längeren Atem haben

• Kann man vieleicht wirklich drauf Hoffen das Münster ab der 75 Minute die Kraft aus geht

sollte man nicht!