01. (Fr 02.08.24/20.30) Hamburger SV (H) 1-2

• Wo ich mir die ganze Zeit ein bißchen Gedanken darüber gemacht habe und vielleicht am Freitag zum Problem werden könnte.

Baumgart kennt alle Stärken und auch Schwächen von jedem einzelnen Spieler und der Mannschaft er wird wissen mit welcher Taktik und welchem Spielsystem er dem FC Schwierigkeiten bereiten kann.

Das könnte eben für den HSV zum Vorteil werden, hoffen wirs natürlich nicht.

Aber nach zwei Jahren FC als Cheftrainer und dazu mit genau den selben Spielern die er unter sich hatte könnte das für Steffen und seine Spieler von großem Nutzen sein.

Was meint ihr dazu?

• Was meint ihr dazu?

Über Profi-Fußballer sind heutzutage so viele Daten und Analysen vorhanden, dass Baumgart nicht mehr über den FC weiß als Stuber über den HSV. Ein "der kennt die Mannschaft so gut" ist in der heutigen Datenwelt kaum noch relevant. Eher wäre der psychologische Faktor seitens unserer Spieler interessant, die den Ex Trainer unbedingt schlagen wollen, was sich aber genauso hemmend auswirken kann.

• CobyDick

Aber hat ja die Mannschaft und die Spieler zwei Jahre lang tagtäglich trainiert und um sich gehabt.

Vor allem weiß er ja wo Defizite bei Spieler und Mannschaft sind und mit welchem System man dem FC Probleme bereiten kann.

Meinst du das könnte kein Vorteil sein?

• Gegenfrage: Er kennt den Kader so gut, Stärken, Schwächen, trainiert die Mannschaft im dritten Jahr, und holt in einer Hinrunde (minus 1 Spiel) 10 Punkte.

Ist das jetzt so ein Vorteil gewesen gegenüber anderen Mannschaften, die in ihren Teams vielleicht noch nicht so lang dabei sind?

Bin da bei Coby, ich sehe da nicht den großen Vorteil.

• Meinst du das könnte kein Vorteil sein?

Es ist mit Sicherheit kein Nachteil, der Vorteil wird aber massiv überschätzt. Funktioniert im übrigen aber auch andersrum, Baumgart war und ist nach wie vor nicht unbedingt für eine wahnsinnige taktische Flexibilität bekannt, daher wissen unsere Spieler auch ziemlich genau was auf sie zu kommt. Auf der anderen Seite haben unsere aber neue Einflüsse erhalten und sich im besten Falle entwickelt, während Baumgart halt noch Baumgart ist.

• Schön das du wohlauf zurück bist Listlos

Freut mich

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Es ist mit Sicherheit kein Nachteil, der Vorteil wird aber massiv überschätzt. Funktioniert im übrigen aber auch andersrum, Baumgart war und ist nach wie vor nicht unbedingt für eine wahnsinnige taktische Flexibilität bekannt, daher wissen unsere Spieler auch ziemlich genau was auf sie zu kommt. Auf der anderen Seite haben unsere aber neue Einflüsse erhalten und sich im besten Falle entwickelt, während Baumgart halt noch Baumgart ist.

CobyDick

Erst mal vielen Dank das du auf einen Beitrag von mir anständig antwortest,hätte ich nicht damit gerechnet.

Macht mir auch soviel mehr Spaß das wir beide normal miteinander schreiben.

Soll nicht heißen das wir beide uns auch kritisieren können wenn man mit dem geschriebenen von dem anderen nicht einverstanden ist,kommt eben immer nur drauf an auf welche Art und Weise.

MattEagle

Was die 10 Punkte angeht hast du recht.

Aber es war zb kein Gegner dabei den Baumgart Ein halbes Jahr vorher trainiert hat und zwei Jahre lang mit den selben Spielern gearbeitet hat.

War auch nur mal eine Überlegung von mir ob es für den HSV und Baumgart zum Vorteil sein könnte.

Ich denke es ist von Vorteil, wobei ich aber nicht recht haben muss

:winking_face: :thumbs_up:

• Das SB einen Großteil der Spieler noch bis vor kurzem noch trainiert hat ist sicherlich ein Vorteil, aber kein Spielentscheidender, da ich denke die alte Truppe möchte sehr gerne gegen ihren Extrainer noch dazu zu Hause gewinnen.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• denn der Kader der letzten Saison hat nachgewiesen, daß er in Liga 1 nun gar nichts verloren hatte.

Das kann ich so nicht stehen lassen, weil es nicht stimmt. Der Kader war größtenteils derselbe der in der Vorsaison noch überzeugt hat. Nur hat leider kaum ein Spieler an die Leistung der Vorsaison anknüpfen können, wodurch der Abstieg in Summe dann verdient war. Aber viele unserer Spieler haben durchaus was in der 1. Liga verloren, sofern sie wieder and vorherige Leistungen anknüpfen können.

• Freitag ehren die HSV Fans und wir wohl 2 verstorben Fans , und achten auf gegenseitigen Respekt find ich echt super

Um das noch etwas zu konkretisieren, teile ich hier einfach noch mal den kompletten bwz. dazugehörigen Wortlaut der Meldung der Castaways aus Hamburg:

"...Wie sicherlich jeder mitbekommen hat, ist am vergangenen Sonntag Julian Meyer verstorben. Julian war ein langjähriges Mitglied unserer Fanszene und bis zum Schluss ein guter Freund von vielen von uns. Um Meyer am Freitag entsprechend zu verabschieden, haben wir uns eine kleine Aktion überlegt.

Zudem stehen wir im Austausch mit der Fanszene des 1.FC Köln, die diese Woche leider ebenfalls ein Mitglied ihrer Fanszene verloren hat. Popeye, wie er dort genannt wurde, wurde 65 Jahre alt und war eine Legende in Kölner Fan- und Ultrakreisen.

Beide Seiten waren sich einig, sich in diesen schweren Momenten gegenseitig zu unterstützen. Gemeinsam sind wir auf folgenden Ablauf gekommen:

Ab Spielbeginn wird die Kölner Seite ein bestimmtes Kölsches Lied singen, welches an Popeye erinnern soll. Wir werden ein entsprechendes Spruchband zeigen, um unser Beileid auszudrücken und selber auf Support verzichten.

Nachdem dieses Lied durch ist, werden wir eine Schweigeminute für Meyer einlegen, um auch ihm zu gedenken. Hier wird sich die gegenüberliegende Seite natürlich ebenfalls anschließen. Auf Zeichen unserer Vorsänger wird diese Schweigeminute dann beendet und wir starten mit dem Support unserer Mannschaften.

Zu guter Letzt noch eine Sache:

Verzichtet an diesem Tag bitte auf unnötiges Gepöbel und auf Gesänge gegen die Gegenseite. Die Vorbereitung dieses Tages ist bis dahin von großem, gegenseitigem Respekt geprägt und sollte so auch an diesem Tage zu Ende gehen..."

Nur, damit alle Leute, die vor Ort (oder auch an den Fernsehern/Radios) sind, das noch mal vielleicht vor Augen haben. Und besonders auch auf den letzten Punkt ein wenig Acht geben können.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Godzilla - besten Dank für Deinen Beitrag oben, Nr. 112.

Ich drücke meine Hochachtung aus vor den Castaways aus Hamburg und natürlich auch unserer Fanszene. Den beiden Verstorbenen gemeinsam zu gedenken ist eine vorzügliche Geste. "Abgerundet" mit dem Aufruf(und ich hoffe, daran hält sich jeder), daß alle Gepöbel und Schmähgesänge gegen die Gegenseite unterlassen. Anteilnahme und Respekt drückt man so am besten aus.

Hervorragend.

Lettore silenzioso

• Um das noch etwas zu konkretisieren, teile ich hier einfach noch mal den kompletten bwz. dazugehörigen Wortlaut der Meldung der Castaways aus Hamburg:

"...Wie sicherlich jeder mitbekommen hat, ist am vergangenen Sonntag Julian Meyer verstorben. Julian war ein langjähriges Mitglied unserer Fanszene und bis zum Schluss ein guter Freund von vielen von uns. Um Meyer am Freitag entsprechend zu verabschieden, haben wir uns eine kleine Aktion überlegt.

Dieses "Vorhaben" bewerte ich ebenfalls sehr positiv.

Dennoch:

Vielleicht auch etwas zugespitzt, aber ich finde es äußerst bedenklich, dass erst Fans sterben müssen, bevor ein normales und zivilisiertes Verhalten der beiden Fangruppen vorausgesetzt und/oder gefordert wird. Fehlt nur noch: "Beim nächsten Spiel können sich wieder alle wie Soziopathen benehmen."

Ich verstehe die Situation, aber es fühlt sich dennoch merkwürdig an: Heute verhalten wir uns anständig, aber der nächsten Fangruppe wünschen wir wieder die Pestilenz an den Hals.

Oder bin hier völlig auf dem falschen Dampfer? :thinking_face:

Zum Spiel: Ich glaube an ein Unentschieden: 2:2
    1. HZ gehört dem HSV und wir kommen in HZ 2 zurück.

"Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

• Volle Zustimmung! Die gegnerischen Fans ihre Hymne singen zu lassen, oder Tote zu betrauern, sollte Standard sein und eigentlich keine besondere Absprache benötigen. Gepöbel sollte grundsätzlich Tabu sein und bei Gesängen gegen die Gegenseite ist es auch längst fällig, dass der eine oder andere Text mal auf den Prüfstand kommt und aussortiert wird.

• Die gegnerischen Fans ihre Hymne singen zu lassen.

Es gibt nur eine Hymne. :FC:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Freu mich auf den Start und bin gespannt wie wir in die Saison kommen, neuer Trainer neue Ideen viele junge Wilde. Ein bisschen Wundertüte. Ein Sieg wäre schon perfekt und würde dem ganzen ein bisschen mehr Stabilität und Selbstvertrauen geben. Ich hab auf jeden Fall Bock auf die Jungs.

• Der Freitag kann kommen mit Flutlicht und einer hochmotivierten Südkurve.

Zum Stadion gehört übrigens mehr als die südkurve auch wenn ihr das nicht gerne hört…

Wäre schön wenn das ganze Stadion morgen hinter der Mannschaft steht und sie anpeitscht.