01. (Fr 02.08.24/20.30) Hamburger SV (H) 1-2

• Zum Stadion gehört übrigens mehr als die südkurve auch wenn ihr das nicht gerne hört…

Kannst du mir sagen wo ich geschrieben habe dass das Stadion nur aus der Süd besteht?

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Kannst du mir sagen wo ich geschrieben habe dass das Stadion nur aus der Süd besteht?

Man könnte auch auf das hochmotivierte Stadion hinweisen statt mal wieder auf die extra „hochmotivierte südkurve“ einzugrenzen. Es wird auf das ganze Stadion ankommen in dieser Saison.

• Man könnte auch auf das hochmotivierte Stadion hinweisen statt mal wieder auf die extra „hochmotivierte südkurve“ einzugrenzen. Es wird auf das ganze Stadion ankommen in dieser Saison.

entspricht aber ja nicht der Wahrheit. Ich kann nicht meine Hand dafür ins Feuerlegen, dass Leute hochmotiviert ins Stadion kommen. Vielleicht im Unterrang Süd aber nicht im Rest vom Stadion.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

• Man könnte auch auf das hochmotivierte Stadion hinweisen statt mal wieder auf die extra „hochmotivierte südkurve“ einzugrenzen. Es wird auf das ganze Stadion ankommen in dieser Saison.

Von der Süd geht halt der Großteil der Stimmung aus. Da man in der Vergangenheit unteranderem auch mit sich selbst zu kämpfen hat, hoffe ich das diese hochmotiviert in die Saison startet. Da muss ich mich auch nicht der Phantasie hingeben das es ganze Stadion, 90 min mitmacht. Wünschenswert ja wohl aber unrealistisch.

• Hier ein Text der wohl aus der Richtung der Südstadt Boyz kommt zu dem Thema den Verstorbenen zu Gedenken morgen Abend.

Quelle: Facebook

Zitat:

Hallo FC- und Fußballszene ⚽️,

in den vergangenen Tagen haben wir neben Popeye, dem Präsidenten der Südstadt Boyz, leider auch Ralf (Flocke) von den North 99 und Julian Meyer aus der Hamburger Szene verloren.

Alle 3 werden für immer in unseren Herzen ♥️ und in den Stadien bleiben - trotzdem möchten wir sie beim morgigen Spiel ehren und respektvoll aus dem Stadion verabschieden. 🙏🏻❤️🤍🕯️🙏🏻🖤

Deswegen rufen wir alle, die morgen im Stadion in der Nordkurve sitzen oder stehen, auf folgende Aktionen zu unterstützen:

Bitte kommt alle in einem 🖤 schwarzen 🖤 Oberteil und bringt einen Schal mit!!

Nach der FC Hymne wollen wir Popeye und Flocke mit einer weiteren Aktion (Überraschung!) und Ihrem Lieblingslied IN UNSEREM VEEDEL verabschieden - hierzu wird die Südkurve (GROSSEN DANK 🙏🏻 hierfür an die Ultras ❤) das Ganze anstimmen und das Lied beginnen... die Nordkurve steigt dann mit den Schals und unseren Stimmen (so laut es geht!!) mit ein ❣️

Die Hamburger Fanszene wird sich währenddessen mit Ihrer eigenen Unterstützung zurückhalten (auch hier Danke nach Hamburg!) - als Dank dafür, werden wir die Hamburger am Ende des Liedes mit einer Schweigeminute für Julian Meyer unterstützen ‼️

Aus Ehre und Respekt freuen wir uns über jede Unterstützung und Einhaltung der Aktionen, denn nur gemeinsam sind wir stark💪 🙏🏻

Wir freuen uns auf Morgen und Eure Unterstützung ❣️

Südstadt Boyz 🇮🇩🐐🇮🇩

"Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

• Beim Auftaktspiel der 2. Bundesliga am morgigen Freitagabend wollten Fans des Hamburger SV eigentlich eine Choreografie im Gästeblock des Müngersdorfer Stadions präsentieren. Doch laut Angaben des HSV wurde die Aktion nicht genehmigt. Der Verein hat deshalb eine Stellungnahme veröffentlicht.

Nicht genehmigte Choreografie“: HSV kritisiert den 1. FC Köln

Sehr schade das der es es dann nicht schafft dem Abend noch mehr den würdigen Rahmen zu verleihen. Tut mir für die Hamburger Fanszene Leid.

• entspricht aber ja nicht der Wahrheit. Ich kann nicht meine Hand dafür ins Feuerlegen, dass Leute hochmotiviert ins Stadion kommen. Vielleicht im Unterrang Süd aber nicht im Rest vom Stadion.

Hey Du Sack.😜 Natürlich werde ich hochmotiviert und 95 Minuten laut im Stadion sein. Und der Norden ist schon immer, wenn auch nicht ganz so organisiert und geschlossen, dabei. Also leg zumindest ne halbe Hand fürn Norden rein...

• Ich bin so gespannt auf heute Abend, ein Sieg wäre die Kirsche und so.

Allen mit Karte, gebt alles :smiling_face_with_halo:

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• entspricht aber ja nicht der Wahrheit. Ich kann nicht meine Hand dafür ins Feuerlegen, dass Leute hochmotiviert ins Stadion kommen. Vielleicht im Unterrang Süd aber nicht im Rest vom Stadion.

Hammer...fühle mich jetzt tatsächlich persönlich angegriffen. ICH bin nicht motiviert, aha....Meine Jungs neben mir sind auch nicht motiviert. Wird sie freuen, das zu hören. Diese völlig Bekloppten schräg über uns - die sind auch nicht motiviert. MUHAHA.

Lettore silenzioso

• Man muss ja nicht alles auf sich persönlich beziehen.

Ich kann sagen, dass es auf der Nord oberrang zum Teil erschreckend ruhig ist.

Süd oberrang habe ich auch schon gesessen, da geht jetzt auch nicht so viel.

Trotzdem kann man das nicht pauschalisieren

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• entspricht aber ja nicht der Wahrheit. Ich kann nicht meine Hand dafür ins Feuerlegen, dass Leute hochmotiviert ins Stadion kommen.

Es gibt ja durchaus unterschiedliche Arten und Weisen seine Motivation zu zeigen. Ich persönlich bin jetzt auch eher weniger einer der viel singt, schreit oder pöbelt, egal ob im Stadion oder zu Hause. Das heißt jetzt aber nicht das ich nicht mit Herz und Seele dabei wäre, selbst in der letzten Saison, als man dann doch den ein oder anderen neuerlichen Nackenschlag auch teilweise nur noch emotionslos hingenommen hat, hab ich stets (wenn keine anderen Termine es verhinderten) immer bis zum bitteren Ende am TV oder Radio gesessen.

Jeder Jeck ist anders sollte man nicht nur sagen, sondern auch leben.

• Tote zu betrauern, sollte Standard sein

Da stimme ich dir zu.

1. Die gegnerischen Fans ihre Hymne singen zu lassen
    2. Gepöbel sollte grundsätzlich Tabu sein und bei
    3. Gesängen gegen die Gegenseite ist es auch längst fällig, dass der eine oder andere Text mal auf den Prüfstand kommt und aussortiert wird.

1. Puh. Finde das z.B. auswärts bei Pauli oder Augsburg immer sehr befremdlich wenn da unsere Hymne läuft. Das passt einfach nicht.
    2. Wie bitte? Is dat hier Hallenhalma oder was? :face_with_tears_of_joy:
    3. Welche denn? Mir fallen da spontan nur zwei ein, die, sollten sie aufkeimen, schnell vom Zaun aus unterbunden werden.

Tiocfaidh ár lá

🇮🇪 EVERY NATION SHALL BE FREE 🇵🇸

• 20:30 geht für beide Vereine die Wundertüte auf, die Trainer wissen beide nicht wo sie stehen. Letzte Saison waren wir bei den Zecken die klar bessere Mannschaft (wie immer ☺️) und kassieren dann ein Kuller, Suff, Drecks you name it Tor von Malen. Das heute bitte nicht. Irgendwie gewinnen und Selbstbewusstsein holen. Scream for your team🐐

• Da stimme ich dir zu.

1. Puh. Finde das z.B. auswärts bei Pauli oder Augsburg immer sehr befremdlich wenn da unsere Hymne läuft. Das passt einfach nicht.
      → Ich hab auch nicht gesagt, dass ich den Gästen aktiv erlauben würde, die Hymne zu spielen. Aber drüber zu pfeifen und zu stören muss trotzdem nicht sein, oder?
    2. Wie bitte? Is dat hier Hallenhalma oder was? :face_with_tears_of_joy:
      → Kommt vielleicht darauf an, wo man hier genau die Grenze von „Pöbeln“ zieht. Jemandem mal einen Spruch drücken oder den anderen Verein als :pile_of_poo: bezeichnen geht für mich klar. Fans der Gegenseite aus dem Schutz der eigenen Fangruppe heraus hoch provokative Sprüche zu drücken oder aggressiv anzugehen nicht. Und auf letzteres habe ich „Pöbeln“ bezogen.
    3. Welche denn? Mir fallen da spontan nur zwei ein, die, sollten sie aufkeimen, schnell vom Zaun aus unterbunden werden.
      → Hier beziehe ich mich eher allgemein auf die ganze Liga. Bei uns konkret gibt es da ein fröhlich besungenes Steine schmeißen und auch, dass eine oder andere homophob angehauchte sowie frauenfeindliche, was gerne mal aus der Kurve schallt. Faiererweise sind nicht alles offizielle „Gesänge“, aber das macht es doch auch nicht wirklich besser.

Antworten oben :P

• Naja, beim "Steine schmeißen" gehe ich jetzt nicht mit, und der Rest wird eigentlich immer recht zügig unterbunden (wobei das nicht erst angestimmt werden sollte). Dann sind wir ja doch nicht so weit voneinander entfernt

Tiocfaidh ár lá

🇮🇪 EVERY NATION SHALL BE FREE 🇵🇸

• Hammer...fühle mich jetzt tatsächlich persönlich angegriffen. ICH bin nicht motiviert, aha....Meine Jungs neben mir sind auch nicht motiviert. Wird sie freuen, das zu hören. Diese völlig Bekloppten schräg über uns - die sind auch nicht motiviert. MUHAHA.

Glaube ich dir, ich bin auch motiviert, wenn ich im Stadion bin (Karten ergattert habe).

Leider sitzen in meiner Umgebung zu oft Leute, die herum meckern (wenn etwas nicht gelingt) und ansonsten auf ihrem Platz hocken = da sehe ich immer sehr wenig FC Unterstützung.

Und ich kann mich dann auch nicht bremsen, da muss ich immer meinen Kommentar abgeben. Der ein oder andere hat dann mit Meckern auch aufgehört....

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: