28. (Sa 05.04.25/20.30) Hertha BSC (H) 0-1

• wahrscheinlich haben sie ein anderes Spiel gesehen oder wir alle hier haben nicht den Hauch einer Ahnung, was Fußball betrifft.

Weiss nicht was du gesehen hast, aber das Spiel war wirklich ok. Der Gegner war sehr stark und mehr war als ein Unentschieden war heute nicht drin. Die haben einige wirklich gute Einzelspieler die anderen Mannschaften sehr weh tun können. Aber gut nach einer Niederlage kommen wieder aus den Löchern gekrochen. Struber, Keller raus alle raus.

• Man ist Tabellenführer und sowohl Keller als auch Struber finden die abermalige dürftige Leistung ok? Stellen den starken Gegner in den Vordergrund? Egal, wie stark der ist. Du willst hoch, du bist Tabellenführer und nimmst das scheinbar so gelassen hin? Sogar der Sky-Moderator wundert sich über die gute Laune… Echte Winner, die beiden! Ich kriege nur noch das kotzen!

• Oh Mann, das Spiel war wirklich nicht gut, ein uninspirierter Auftritt über 90 Minuten. Aber dafür muss jetzt nicht die Welt untergehen noch müssen alle entlassen werden. Nach dem Spiel vom letzten Wochenende habe ich auch gedacht, d'r FC zieht jetzt durch, war leider nicht so. Nöchste Woche geht es weiter, in Fürth holen wir 3 Punkte.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Weiss nicht was du gesehen hast, aber das Spiel war wirklich ok. Der Gegner war sehr stark und mehr war als ein Unentschieden war heute nicht drin. Die haben einige wirklich gute Einzelspieler die anderen Mannschaften sehr weh tun können. Aber gut nach einer Niederlage kommen wieder aus den Löchern gekrochen. Struber, Keller raus alle raus.

wo habe ich denn bitte In meinen Aussagen heute Abend oder in den vergangenen Spielen Struber und/oder Keller raus gefordert? Das was ich geschrieben habe, richtete sich ausschließlich gegen die Spieler

• Die Leistung war überhaupt nicht OK!

Das war Mangelhaft.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Hier geht es vielen ziemlich ähnlich…

der Kopf sagt, mit der sportlichen Führung in ein 1. Liga Jahr gehen, endet mit vielen peinlichen Auftritten, also besser nicht.

das Herz sagt, Ich freue mich dann doch über jeden noch so hässlichen Sieg und möchte natürlich den Aufstieg.

FC Fan ist am Ende vieles, nur keine Kopfentscheidung. Gerade im Moment…leider!

• Weiss nicht was du gesehen hast, aber das Spiel war wirklich ok. Der Gegner war sehr stark und mehr war als ein Unentschieden war heute nicht drin. Die haben einige wirklich gute Einzelspieler die anderen Mannschaften sehr weh tun können. Aber gut nach einer Niederlage kommen wieder aus den Löchern gekrochen. Struber, Keller raus alle raus.

Wer da stark war waren maza und reese - der Rest bei hertha ist biederes zweitliganiveau - aber das reicht um uns in der ersten Hälfte teilweise an die Wand zu spielen.

Das ist ne Ein- und Aufstellungssache.

Warum Finkgräfe raus? Es ist doch bekannt das Reese nicht langsam und technisch sehr gut ist.

Aber wie sich der FC auf Spiele einstellt muss hinterfragt werden.

• Ich denke, dass das heute die falsche Taktik war: 5er-Kette gg 2 flexible Stürmer, Martel defensiv verschenkt, Olesen und Huseinbasic insgesamt zu defensiv, Waldschmidt ohne Ideen, Lemperle immer mit der „brasilianischsten“ Lösung (zu kompliziert für seine mitspieler) und Rondic mit zu wenig Aktionen. Dazu Paqarada und Thielmann zwar mMn okay, aber zu ineffizient.

Eckbälle waren allesamt ungefährlich: Da muss mal was rauskommen!

Schwäbe sollte keine langen Bälle spielen, Ljubicic hat null überzeugen können, Finkgräfe ebenso nicht…

Einzig Schmied und Pauli waren gut. Downs mit Ansätzen.

Warum Uth nicht spielt erschließt sich mir nicht: Ist er fit, muss er von Anfang an spielen.

COME ON, EFFZEH!

• Ich fasse es kurz zusammen, eine verdiente Niederlage.

Von der ersten Minute war klar, dass Berlin mit mehr Biss unterwegs war und wir so gut wie nichts auf die Reihe bekommen haben. Wenn du dann noch halb verschlafen aus der Kabine kommst, gibt es eben genau NULL Punkte.

Wir hätten noch ne halbe Stunde weiter spielen können und kein Tor gemacht.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich kann diesen Struber scheiß nicht mehr sehen. Fast eine Saison Trainer. Keine Entwicklung, Keinen Spieler besser gemacht. Und Spieler die es schon gezeigt hatten nicht in Form gebracht. Sorry. Ob Aufstieg oder nicht. Struber muss weg. Und Keller gleich hinterher.

Aha. Und was genau ist dein Plan, wenn das passiert ist? Wen willst du denn genau haben für die letzten Spiele?

• Unter dem Strich verdiente Niederlage, Hertha war einfach heute die bessere Mannschaft. Wir hatten zu wenige Lösungen - und dann verlierst du so ein Spiel halt. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz tut die Niederlage nicht mal groß weh tabellarisch, und doch sollte sie Warnung genug sein, dass es schon nächste Woche in Fürth wieder etwas mehr braucht, um da zu gewinnen.

• Ich frage mich welchen Ansatz das Trainerteam für das heutige Spiel hatte. Jeder weiß um die Stärken von Hertha und wir spielen denen 60 Minuten in die Karten. Man konnte zu keiner Zeit des Spiels erkennen, dass die Mannschaft zwingend gewinnen wollte. Verdiente Niederlage, die insbesondere der Trainer zu verantworten hat.

• Ich frage mich welchen Ansatz das Trainerteam für das heutige Spiel hatte. Jeder weiß um die Stärken von Hertha und wir spielen denen 60 Minuten in die Karten. Man konnte zu keiner Zeit des Spiels erkennen, dass die Mannschaft zwingend gewinnen wollte. Verdiente Niederlage, die insbesondere der Trainer zu verantworten hat.

Da kann ich mitgehen! Aber auch der Trainer macht fehler. Spielern gesteht man das zu. Dann bitte auch dem Trainer.hat Punkte gekostet und ist sauärgerlich. Aber immer noch aufm Aufstiegsplatz

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Aha. Und was genau ist dein Plan, wenn das passiert ist? Wen willst du denn genau haben für die letzten Spiele?

Jetzt ist eh zu spät. Das hätte früher passieren müssen. Ich für meinen Teil hätte Urs Fischer genommen. Aber auch jeden anderen. Sei mal ehrlich. Ich kann mich noch an Latour Fußball erinnern. Selbst der sah besser aus, als was wir spielen. Es geht nicht ums verlieren. Es geht um das wie. Und sich nach dem Spiel dahin stellen, und sagen das ja alles gut war, zeigt doch nur, auf was für einem Planeten die beiden unterwegs sind. Ich habe gestern nicht wirklich eine 100% Torchance gesehen. Hertha dafür so einige. Ich habe das Gefühl, das man sich das alles weiter schön redet,bis das böse erwachen kommt.

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

• … die Niederlage ist noch kein Beinbruch.

Stimmt zwar, aber gefühlt genau so ist die Mannschaft von der Einstellung her ins Spiel gegangen. Und leider war das auch noch vorhersehbar. Damit dürften einige hier ein Problem haben. Kann ich nachvollziehen.

• Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass Struber den formstarken Finkgräfe auf der Bank gelassen hat. Das ist so eine Mischung aus Machtlosigkeit und richtiger Wut.

• Heult leise… die Niederlage ist noch kein Beinbruch.

Ja. Man kann Spiele verlieren keine Frage.

Aber mich nerven mittlerweile diese Grottenauftritte. Wir spielen Mega schlechten langweiligen Fußball. Gefühlt ohne Plan, vorne entscheidet dann der Zufall, eine Einzelaktion oder hier und da die individuelle Klasse. Welche Spieler Entwickeln sich unter Struber gut weiter?

Ja wir sind noch im Aufstiegsrennen, aber die Leistung auf dem Platz ist seit Monaten richtig schlecht