03. (Sa 24.08.24/20.30) Eintracht Braunschweig (H) 5-0

• Zum User Drago:

20.08.2024

18.08.2024

12.08.2024

10.08.2024

05.08.2024

04.08.2024

(28.05.2024)

Jeweils das gleiche. Alles Scheiße, alle dilettantisch, alles unfassbar schlecht, teilweise sogar die gleichen Formulierungen:

Wir haben hier also jemanden, der an Diskussion nicht interessiert ist, der zwischen Mai und August keine Beiträge geschrieben hat, und der hier alle 2-X Tage kurz reinschneit, erzählt, wie doof alle sind, und gleich wieder abhaut. Bis zum nächsten Mal.

Das nur kurz zur Info für diejenigen, die seine Beiträge kommentieren. Da wird nichts kommen.

• Hab gestern bischen das Pokalspiel geguckt und so wirklich schlecht waren die nicht. Sind halt zum Ende hin etwas eingebrochen und die Eintracht hatte individuell mehr auf der Pfanne.

Ich gehe davon aus das wir am Samstag auf einen Gegner treffen der sich wehren wird. Auf der anderen Seite haben die 12 Gegentore in 3 Spielen gg Schalke, Magdeburg und Frankfurt. Heißt normal...hinten nicht so stabil. Wobei halt auch jedes Spiel wieder anders ist.

Ich sach ma so. Wenn nicht Samstag plötzlich 2-3 Mann von denen einen absoluten Sahnetag haben, und wenn wir nicht zwischendurch meinen wir könnten mal 20 min Pause machen und sich jeder auf den anderen verlässt was die Laufarbeit angeht....dann müssten wir das schon hinkriegen. Ich denke Lemperle erzielt am Samstag seine ersten Tore.

• Selbst bei Mainz, Augsburg und Bremen dürfte es schon schwierig sein auf Augenhöhe zu sein.

Die sind mitlerweile schon seit Jahren Bundesligisten und halten die Klasse.

Naja Bremen geht jetzt in die 3. Saison 1. Liga.

Selbst Stuttgart war 2x fast in der 2ten Liga in den letzten 4Jahren. Hoffenheim ähnlich.

Was aber viele vergessen, der FC war vor 2 Jahren so gut wie insolvent, besitzt kein eigenes Stadion oder Anteile und das Geißbockheim ist marode und bekommt keine Baugenehmigungen… hinzu kommt, dass man Investoren gänzlich ausschließt(was beim FC sogar verstehe, es aber nicht leichter macht).

Zum Glück hat man die Gehaltsstruktur repariert, Schulden abgebaut… das war ein großartigiger 1. Schritt… jetzt muss aber auch der 2. erfolgen, mit einer sportlich durchgehenden Idee die wirklich umgesetzt und gelebt wird, ab Winter passende Kaderverstärkungen zur Idee(und nicht mehr nur Resterampe Käufe).

Und dann zu Mainz, deren Klassenerhalt letzte Saison war sehr teuer… ja sie sind durchgehend in der 1. BuLi, aber ein gesunder und strukturierter FC überholt Vereine wie Augsburg, Mainz und auch Bremen über Zeit… nur muss der FC mal mit Leistung und Geschlossenheit aufsteigen, statt sich den Aufstieg zu erkaufen.

Bis zu Beginn letzter Saison wäre in deiner Aufzählung der VfB mit dabei gewesen… ja Porsche, Mercedes … schon immer gute Infrastruktur, aber mit einer guten Basis kann man durchaus diesen Schritt schaffen. Der FC hatte die Chance damals mit der EL grandios an die wand gefahren, Union hat es letzte Saison fast geschafft das zu toppen.

Das man regelmäßig in die Top5 kommt sehe ich auch als ausgeschlossen, aber in die Top 8-10, das ist über 5-10Jahre mit einer guten Idee und Umsetzung für einen FC Köln schon möglich (nur muss man dann auch mal eine Idee länger als 2Jahre verfolgen)

• Lieber MattEagle - wenn jemand inhaltlich und in der Diktion s o unterwegs ist, dann ziehen wir welchen Schluss daraus?! ...Richtig, unweigerlich ist das ein Gladbacher U Boot. Das ist so klar und deutlich, wie nur etwas. Insofern darf ich doch darum bitten, daß unsere lieben Scharfschützen aus der Moderation jetzt einmal tätig werden. Besten Dank,

Listlos

Lettore silenzioso

• Bei diesem Spiel gilt das Gleiche , als bei den bereits absolvierten Spielen.

Wenn wir vorne die Großchancen, falls wir Sie uns erarbeiten, wieder dilettantisch verballern und hinten wieder 2 Stück innerhalb relativ kurzer Zeit kriegen, wird das auch gegen die Kult- Eintracht aus Braunschweig nicht ausreichen!

Die werden sich mit Mann und Maus hinten reinstellen und auf Torsicherung spielen!

Damit ist unsere doch relativ labile Truppe erst einmal beschäftigt.

Na ja wieder einmal Flutlicht und Top-Spiel....... das hatten wir ja schon vor 3 Wochen.....

Drago - Mein bester Gladbacher Freund. Ich weiss, daß es nicht deine Kernkompetenz ist inhaltlich zu diskutieren. Darauf nehme ich Rücksicht.

1.Wir werden reichlich Grosschancen bekommen und einige davon in gewohnter Manier verballern.

2.Wir werden einige Chancen zu drei Toren nutzen.

3.Die - wie hast du so schön geschrieben - "Kult" Eintracht wird dieses Spiel verlieren und wir werden dieses Spiel gewinnen. Torsicherung ist nicht die Kernkompetenz der "Kult" - Eintracht. 1:5 auf Schalke, 1:3 gegen Magdeburg, 1:4 gegen Frankfurt. 12 Gegentore in 3 Spielen ist nicht der Ausweis einer grandiosen Defensive(die hatte die "Kult" - Eintracht in den 60er Jahren als man mit 27 erhaltenen Gegentoren in der Saison 66/67 Deutscher Meister wurde. Offensichtlich bist du in einer Zeitschleife hängen geblieben).

4.Selbstverständlich werden Mannschaft und Zuschauer durch das Flutlicht zusätzlich motiviert und das Ganze mündet in einen Kölner Sieg.

Ich erwarte Deine Kommentare pünktlich dann zum Spielende.

Lettore silenzioso

• Lieber Listlos,

Ich erinnere gerne auch an den 8. September 1979, wo man die "Kult" Eintracht mit 8:0 nach Hause entließ.

Zu deinem letzten Satz halten wir es wie bei Samuel Beckett: Warten auf Godot.

1930 begann die NSDAP ihren Siegeszug in Thüringen. Es ist 5 nach 12!

• Ich grübel die ganze Zeit über das Ergebnis für Samstag. Aufgrund des Erfolgserlebnis letzten Samstag und das man dadurch ordentlich Selbstvertrauen getankt hat. Dürfte das Braunschweig eine klare Sache werden. Soweit so beschissen, ein 3-1 oder 4-2 Heimsieg sind mir nicht klar genug. Obwohl es eigentlich meine Wunschergebniss wären. Nun muss man halt auch ein Ergebnis Tippen und ich nehme ein 4:1 Heimsieg. Tore Lemperle, Huseinbasic, Martel und Maina.

:effzeh: :FC: :koeln:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Lieber Listlos,

Ich erinnere gerne auch an den 8. September 1979, wo man die "Kult" Eintracht mit 8:0 nach Hause entließ.

Zu deinem letzten Satz halten wir es wie bei Samuel Beckett: Warten auf Godot.

Lieber Hassenichjesehen - ja die "Kult" Eintracht.

Fun Facts am Rande:

Ab 63/64 bis zu Saison 74/75 holte die "Kult" - Eintracht wie viele Siege in Müngersdorf?!...Null. Den ersten Punkt, den Braunschweig in Köln holen konnte, feierte die "Kult" - Eintracht in der Saison 75/76 mit einem 1:1. Es gab - auch danach - in aller Regelmässigkeit schon mal deftige Klatschen. 6:0 und das von dir zurecht erwähnte 8:0. Neben dem von mir oben erwähnten 1:1 entführten die Braunschweiger aus Köln 2 weitere Punkte.

Gesamtauswärtsbilanz in Müngersdorf stellt sich also für die "Kult" - Eintracht auf 24 Niederlagen bei 3 Remis. Respekt.

Lettore silenzioso

• Ich grübel die ganze Zeit über das Ergebnis für Samstag. Aufgrund des Erfolgserlebnis letzten Samstag und das man dadurch ordentlich Selbstvertrauen getankt hat. Dürfte das Braunschweig eine klare Sache werden. Soweit so beschissen, ein 3-1 oder 4-2 Heimsieg sind mir nicht klar genug. Obwohl es eigentlich meine Wunschergebniss wären. Nun muss man halt auch ein Ergebnis Tippen und ich nehme ein 4:1 Heimsieg. Tore Lemperle, Huseinbasic, Martel und Maina.

:effzeh: :FC: :koeln:

Das hoffe ich auch.

leider hat die Truppe aber immer nach einem Sieg, wo man gehofft hatte, dass dies nun Extrakräfte mobilisiert oder dass einfach mal der Knoten geplatzt sei im Abstiegskampf immer im nächsten Spiel genau das Gegenteil gezeigt...

Nach den Spielen gegen Bochumg und Darmstadt gab es leider immer "In your face"

Bitte lass es dieses mal anders sein

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ich glaube auch nicht, dass man da nun so riesig Selbstvertrauen getankt hat. Man hatte einen Drittligisten im Griff, hat das Spiel -etwas unglücklich- wieder hergegeben, und ist am Ende mit einem blauen Auge davon gekommen.

Aber was bleibt uns sonst- außer der Hoffnung? :slightly_smiling_face:

• Urbig - Carstensen, Hübers, Pauli, Paqarada - Martel - Thielmann, Huseinbasic, Maina - Downs, Lemperle

Weil mehr Sicherheit hinten auf den Aussen, Thielmann freier und offensiver, Huseinbasic auf der 10.

Von Ljubicic und Waldschmidt kam mMn bisher zu wenig, deswegen konsequent auf die Ersatzbank.

Heimspiel = Heimsieg!!!

COME ON, EFFZEH!!!

• Thielmann freier und offensiver, Huseinbasic auf der 10.

Huseinbasic auf die 10 und dafür Maina auf die 8? Wieso?

Ob Thielmann jetzt als 8er deutlich offensiver wäre, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Wüsste aber auch echt nicht, wieso man Ljubicic rausnehmen müsste.