Struber, Gerhard (Bristol City)

• Wir sind zwar abgestiegen, aber unsere Ecken sind gefühlt erstklassig geworden.

Danke an Herrn Struber

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich hoffe Struber kann auch anders, ansonsten sind wir wieder bei Keller der eingreifen muss.

Den Ball über die Linie zu bringen, kann ein Trainer Profis kaum erklären. Er kann nur dafür sorgen, dass sie überhaupt zu der Möglichkeit kommen. Und das tut Struber. Ergo wäre das Dämlichste, was man jetzt anfangen könnte, eine Trainer-Diskussion.

Sein großes Defizit sind die Wechsel; die funktionieren einfach nicht. Der FC verliert regelmäßig nach Einwechslungen an Qualität und Ordnung.

• Jetzt bleibt mal cool, man sieht eine ganz klare Handschrift unseres Trainers was unser offensiv Spiel und Laufwege angeht.

Vor allem soll man mal nicht vergessen das wir seit dem ersten Spieltag mit 4-5 Jugend (Nachwuchs) Spieler bei jedem Spiel auflaufen und auch da eine positive Weiterentwicklung sehen.

In der nächsten oder übernächsten Saison wird sich das auszahlen und wir werden mit unseren Nachwuchsspielern aufsteigen und dann in der Bundesliga Spieler haben wo uns andere dafür beneiden werden.

Ich bin mit der Entwicklung was das Spielerische angeht voll und ganz zufrieden, das einzige was fehlt ist die Chancenverwertung aber auch das wird sich in absehbarer Zeit zum Positiven wenden

• Meine Gedanken zu Struber: NIIIEEEE hätte ich nach dem Abstieg gedacht, dass wir so früh in der Saison schon so gute Leistungen abrufen. Und vor allem, dass es endlich mal wieder so viel Spaß es wieder macht, dieser Mannschaft zuzuschauen. Dass er das hinbekommen hat, dafür gebührt ihm erstmal mein höchster Respekt und Dank. Und dass trotzdem noch nicht alles rund läuft zum jetzigen Zeitpunkt der Saison, ist ja auch nichts überraschendes. Die Kritik an seinen Wechseln halte ich aber ehrlicherweise für etwas übertrieben bzw. zumindest mal für verfrüht.

• Ich finde das ganze schon echt gut, auch heute im Stadion in Düsseldorf. Nur die Tore fehlen und das besorgt mich dann etwas.

„Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

• Den Ball über die Linie zu bringen, kann ein Trainer Profis kaum erklären. Er kann nur dafür sorgen, dass sie überhaupt zu der Möglichkeit kommen. Und das tut Struber. Ergo wäre das Dämlichste, was man jetzt anfangen könnte, eine Trainer-Diskussion.

Sein großes Defizit sind die Wechsel; die funktionieren einfach nicht. Der FC verliert regelmäßig nach Einwechslungen an Qualität und Ordnung.

Es geht mir nicht um einen Trainerwechsel. Ich bin teilweise begeistert von unserem Spiel!!! ich würde mir nur einen Plan B wünschen, um die knappe Führung über die Ziellinie zu bringen so lange wir vorne weiterhin den Sack nicht zu machen können. Kannst du das nachvollziehen ohne mich dämlich zu nennen?

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Es geht mir nicht um einen Trainerwechsel. Ich bin teilweise begeistert von unserem Spiel!!! ich würde mir nur einen Plan B wünschen, um die knappe Führung über die Ziellinie zu bringen so lange wir vorne weiterhin den Sack nicht zu machen können. Kannst du das nachvollziehen ohne mich dämlich zu nennen?

Man hat doch aber auch heute und auch phasenweise in den letzten Spielen gesehen das die Mannschaft sich unglaublich schwer tut das Spiel zu verwalten und über die Zeit zu bringen, am Ende sind wir von Minute zu Minute in der Nachspielzeit nervöser geworden und haben gar nicht mehr den Plan verfolgt der 90 Minuten vorher so gut geklappt hat.

• ich würde mir nur einen Plan B wünschen, um die knappe Führung über die Ziellinie zu bringen so lange wir vorne weiterhin den Sack nicht zu machen können.

Ich kann das schon verstehen nur realistisch ist das nicht. Es ist schon sinnvoll seinen Stil von Anfang bis Ende durchzuziehen, was uns aktuell wirklich fehlt (und das gänzlich) sind Spieler von der Bank die rein kommen, Alarm machen und das ganze Team nochmal pushen, sowie das nutzen der Chancen in einer normalen Weise.

Ich kenne nicht viele Teams die von jetzt auf gleich für 10min. regelmäßig ihren Stil im Spiel erfolgreich ändern können.

Und das Gegentor gestern wäre auch beim verwalten passiert.

Ich hätte nicht damit gerechnet das der FC so mitreißend schon zu Beginn der Saison spielt, jetzt miss man sehen wie sich das über die HR entwickelt und im Winter passend einkaufen(da aber dann passend und nicht was gerade im Angebot ist)

• Ich bin derzeit total happy mit Struber. Was hat der aus dieser lethargischen Truppe gemacht? Die haben da gestern teilweise die Düsseldorfer Abwehr auseinander genommen, da haben die Düsseldorfer Faans nur noch geguckt. Die hatten bisher eierst ein Gegentor, wir haben das in einem Spiel verdoppelt und hatten Chancen auf mehr. Die Wechsel waren für mich auch nachvollziehbar, da er mit Heintz noch mal mehr Routine und kopfballstärke bringen wollte. Wenn Finkgräfe gekommen wäre und die Flanke genauso ins Tor gerutscht wäre, dann wäre die Kritik jetzt, wie kann man in so einer hektischen Spielphase einen Spieler bringen, der so lange verletzt war. Tigges hat einige Bälle vorne festgemacht und dafür gesorgt, das nach Ballbesitz der Ball nicht wieder direkt zurückkommt.

Und ich finde auch nicht, das wir ein „echtes“ Sturm Problem haben. Natürlich ist die Chancenverwertung schlecht und da muss weiter dran gearbeitet werden, aber wir kommen in jedem Spiel (!) zu Chancen, gestern bei der besten Abwehr der Liga, die Hause teilweise Beton angerührt hatte. Ein Selke oder Terodde würde die Statik unseres Spiels kippen, da wir nicht mehr so Flankenlastig sind und vorne der Abwehr voll auf den Sack gehen. Wenn wir einen Stürmer holen, dann muss er auch schnell, athletisch und (!) besser sein, den findest du mal nicht eben so und er würde die Entwicklung von Downs, Lemperle und Potocnik verlangsamen.

Was mir fehlt ist Erfahrung im Mittelfeld, keiner von uns war in der Lage in den letzen 10 Minuten Ruhe reinzubringen. Ja, Ddorf ist oberes Regal in Liga 2, aber wenn ich was zu kritisieren habe, dann das.

Das einzige, was mir wirklich Angst macht ist die Frage, was passiert, wenn wir mal schlecht spielen? Jetzt spielen wir gut und holen viel zu wenig Punkte, aber was, wenn es mal spielerisch nicht so läuft?

• Was mir fehlt ist Erfahrung im Mittelfeld, keiner von uns war in der Lage in den letzen 10 Minuten Ruhe reinzubringen. Ja, Ddorf ist oberes Regal in Liga 2, aber wenn ich was zu kritisieren habe, dann das.

Ich meine weiterhin, dass das auch eine Frage der Kraft ist. Wenn der Gegner mit Mann und Maus anstürmt, die Hälfte der gegnerischen Mannschaft frisch auf dem Platz ist, du merkst, dass der Gegner dadurch oft einen Schritt schneller ist - Dann spielst dann auch nicht mehr so ruhig.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Das einzige, was mir wirklich Angst macht ist die Frage, was passiert, wenn wir mal schlecht spielen? Jetzt spielen wir gut und holen viel zu wenig Punkte, aber was, wenn es mal spielerisch nicht so läuft?

Diese Frage beschäftigt auch mich.

Wir spielen zur Zeit richtig klasse, den besten Fußball der gesamten Liga und gewinnen nur 2 von 6 Spielen.

Wenn wir mal schlecht spielen und diese Spiele werden kommen, wie sieht es dann aus? Wenn wir aus solch einer Überlegenheit und aus so vielen Chancen nichts machen, was machen wir dann, wenn wir deutlich weniger Chancen bekommen?

Vielleicht ist es dann ja mal umgekehrt und wir treffen und gewinnen, ohne wirkliche Torchancen, so wie der KSV oder Magdeburg.

Ich bin auch total zufrieden mit Struber.

Es mach endlich wieder Spaß, den FC zu schauen. Das hätte ich in so kurzer Zeit so in diesem Maße niemals erwartet.

Wenn wir so spielen, dann werden wir noch viele Spiele gewinnen, wenn wir unsere Chancen besser nutzen und das ist mir lieber, als diese unsägliche Fußballverweigerung ala Gisdol, Schultz und Konsorten.

• Jetzt bleibt mal cool, man sieht eine ganz klare Handschrift unseres Trainers was unser offensiv Spiel und Laufwege angeht.

Vor allem soll man mal nicht vergessen das wir seit dem ersten Spieltag mit 4-5 Jugend (Nachwuchs) Spieler bei jedem Spiel auflaufen und auch da eine positive Weiterentwicklung sehen.

In der nächsten oder übernächsten Saison wird sich das auszahlen und wir werden mit unseren Nachwuchsspielern aufsteigen und dann in der Bundesliga Spieler haben wo uns andere dafür beneiden werden.

Ich bin mit der Entwicklung was das Spielerische angeht voll und ganz zufrieden, das einzige was fehlt ist die Chancenverwertung aber auch das wird sich in absehbarer Zeit zum Positiven wenden

Danke .

Dieses Posting müssten wir uns alle eigentlich ausdrucken und jede Stelle der Wohnung/ im Haus Bekleben, sogar ins Auto hängen .

Ich war gestern so dermaßen frustriert und heute scheint die Sonne wieder .

Weiter geht's im nächsten Spiel

• Danke .

Dieses Posting müssten wir uns alle eigentlich ausdrucken und jede Stelle der Wohnung/ im Haus Bekleben, sogar ins Auto hängen .

Ich war gestern so dermaßen frustriert und heute scheint die Sonne wieder .

Weiter geht's im nächsten Spiel

Ich habe an meiner Wand keinen Platz mehr... :winking_face:

ne im Ernst ich bin mir nicht so sicher ob wir in ein paar Jahren die Früchte ernten werden, sollten wir nicht direkt wieder aufsteigen. Ich denke dabei an Lemperle, Huseinbasic, Martel, Finkgräfe, Ljubicic, Maina, Urbig oder auch ein Hübers. Sicherlich gibt es für den ein oder anderen dann gutes Geld, aber da kann schon eine Menge Substanz verloren gehen.

• Bei der Verpflichtung von Struber hatte ich von an ein gutes Gefühl obwohl ich ihn eigentlich gar nicht kannte oder von ihm gehört habe.

Bei der Vorstellung und der Pressekonferenz hat sich bei mir einfach ein positives Gefühl entwickelt.

Genau so war es total Umgekehrt bei der Verpflichtung und der Vorstellung von Timo Schultz da hatte ich überhaupt kein Positives Gefühl oder von ihm irgendwelche Ausstrahlung erkannt wo ich nur ansatzweise dachte das könnte was werden.

I'm Gegenteil zu Struber hat man bei Schultz weder eine Spielerische Weiterentwicklung erkennen können noch hatte man das Gefühl die Mannschaft bzw Spieler entwickle sich weiter.

Was bei Struber schon vom ersten Spieltag an erkennbar wardas sich da was geändert bzw entwickeln tut.

Auch vom Auftreten (Pressekonferenz oder Interviews) und der Ausstrahlung her liegen meiner Meinung nach Welten zwischen Struber und Timo Schultz.

Ist eben manchmal nur vom eigenen Gefühl her das man eine Positive oder Negative Prognose hat und bei Struber hab ich eine Positive und denke das er der richtige Trainer ist der beim FC mit der Mannschaft und den Spielern etwas positives erreichen kann bzw wird.

• Ehm? Schau mal auf den Vergleich geschossene Tore zu xgoals?

Ehm, dann schaue mal die Gegentore an und den Punkteausbeute und den Tabellenplatz! Dazu vielleicht mal die xgoals und die Anzahl der Gegentore.

Wir verlieren nicht Punkt um Punkt wegen der nicht nicht geschossenen Tore. Wir haben (noch) nicht den bzw. die erfahren genug, abgezockten Knipser. Das heißt, wir brauchen einfach unfassbar viele Chancen. Klar laufen Spiele anders oder können andres laufen, wenn wir die Dinger vermehrt rein machen.

Letztendlich verlieren wir aber permanent Punkte hinten und nicht vorne!

HSV: erstes Gegentor hergeschenkt. Pasiert. Zweites auch nicht gut verteidigt.

Elversberg nach Führung sogar in Rückstand gelangt.

Drittligist Sandhausen: nach 2:0 Führung musst du in die Verlängerung

Braunschweig: schön, kein Gegentor - aber sogar hier mahnt Keller im Anschluss an, dass man bei knapperem Zwischenstand dem Gegener (zu) dicke

Chancen zulässt

Schalke: klase Spiel, dann das Gegentor und Glück, dass das zweite Tor der Schalker nicht zählt - wäre vermutlichz sehr prickelnd geworden

Magdeburg: du führst und gibst durch fehlende Galligkeit und vielleicht Kraft das ganze Spiel aus der Hand

Düsseldorf: du führst zweimal und lässt durch passive Zweikampfführung den ersten Ausgleich zu, du führst wieder und machst auf einmal in der

Schlussphase den Freischwimmer hinten - zuerst Glück bei Latten treffer (was gerne in den Bewertungen weg gelassen wird), dann bekommst du so ein

Glückstor, dass der Dummdorfer wieder nach passiver Verteidigung und vor allem mit viel Raum aber letztendlich erzwingen durfte

7 Pflichtspiele und jedesmal grüßt das Murmeltier. Bei der echt sehr ausbaubaren Chancenverwertung haben wir immer noch die meisten Tore erzielt, aber bekommen in aller Regelmäßigkeit die Dinger reingehauen. Und ständig die Entschuldigung, dass es eine junge Mannschaft sei (auch vom Trainer "Boyband") und der Verweis man hätte wegen der Chancenverwertung verloren. Gerade in der 2. Liga musst du dagegen halten, nicht nur vorne, was der Trainer klasse einstudiert hat. Aber hinten und insbesondere gegen Ende der Spiele oder nach Führungen. Da muss angesetzt werden. Du musst genauso fähig sein, Spiele zu verteidiogen. Insbesondere wenn mal unsere erste Reihe mit Downs, Lemperle, Maina, ... ausfallen. Sprich, da muss genauso angesetzt werden an ASrbeit und Taktik. Ein eichner und ein Thioune haben das für ihre Mannschaften erkannt und setzen das um. Die stehen nicht überraschend weiter oben. Wenn wir die Scheiße hinten nicht abstellen, wird das nicht besser. Aber entlarvend,m dass selbst der Trainer im Interview hinterher nur vom Sack zumachen spricht. Nur an eigene Tore denkt, anstatt sich vielleicht auch mal mit Selbstkritik oder Defensive zu beschäftigen.

Und dazu gehören auch die Auswechslungen. Der Gegener hat die Optionen schön ausgenutzt und Überraschung wieder trifft ein frischer Joker gegen uns Düsseldorf, Magdeburg, Elversberg, Schalke Elfer von diesem rausgeholt). Unsere Jungs waren stehend k.o. Beispielweise Lemperle hätte man mal früher rausnehmen können, Ich sehe nicht warum man Waldschmidt durchspielen lassen muss. Dann wechsel ich einen der langsamsten Spieler als 1:1-Wechsel in den letzten 1,5 Minuten ein, den wir haben, für Außen, wo die Düsseldorfer schon die ganze Endphase anrennen. warum nehme ich dann nicht gleich mehere rein. Plus Finkgräfe, Carstensen,.. und mach da hinten die Schotten dicht? Warum wechselt der spät? Der Ausgleich war am Ende leider keine Überraschung. Und das kotzt einfach unfassbar an!

• Onkel Hennes jap warum den Sprinter Tigges anstatt einen Mittelfeldspieler zu bringen, warum den Sprinter Heintz anstatt Finkgräfe und wenn schon Heintz warum nicht einfach mal mit 3/5 Kette in der Schlussphase. Wenn unsere Bank doch so schlecht ist, warum die letzten 20. Minuten nicht mal anders, anstatt Stur darauf zu warten, dass wir hinten raus nachlassen müssen und verkacken.

• ohne mich dämlich zu nennen?

Hab ich nicht.

ich würde mir nur einen Plan B wünschen, um die knappe Führung über die Ziellinie zu bringen so lange wir vorne weiterhin den Sack nicht zu machen können.

Die Kontermöglichkeiten waren da, nur wurden sie nicht sauber ausgespielt und v . a. nicht in Tore umgemünzt. Da gibt es definitiv Verbesserungspotential. Ich denke umgekehrt aber nicht, dass man eine junge und unerfahrene Mannschaft, die bis dahin das Spiel gemacht hat, als Plan B umpolen kann auf reine Defensive. Und gegen einen absurden Duseltreffer wie das 2:2 lässt sich eh wenig ausrichten, wenn der Schütze nicht gestört wird.

Ansonsten bin ich ja durchaus offen für Trainerkritik, siehe die Anmerkungen zu Strubers Einwechslungen. Gestern verhielt sich z. B. der eingewechselte Heintz nicht wie ein Außen-, sondern wie ein Innenverteidiger, obwohl er für Paqarada reingenommen wurde.