• Mit angehen meinst Du nicht mich, richtig?

Nicht nur dich, es kamen sofort 3 Posts als Antwort die mich ziemlich polemisch fragten wieso ich nach einem tollen Pokalspiel es wagen kann etwas kritisch zu hinterfragen.

Vielleicht einfach anderen nicht vorschreiben wollen was sie posten.

Wenn man nicht auf den Inhalt des Posts eingehen will kann man sich den erhobenen Zeigefinger sparen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Abgesehen vom Leverkusen Spiel, seit Monaten, nur noch Ergebnisfussball! Ist Struber wirklich der Richtige? Was denkt Ihr?

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Ich möchte mal nh Niederlage erleben ohne das irgendwer aus den Gebüsch gesprungen kommt und meint Keller, Struber oder Kessler an zu zählen. Du musst das heute nicht verlieren doch so läuft es dann manchmal halt. Aber nimmt mal eine Niederlage hin und akzeptiert sie ohne jemanden gleich raus werfen zu wollen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Er schafft es jedenfalls nicht, der Mannschaft offensiv eine Handschrift zu geben. Möchte gerne mal wissen, was eigentlich seine Spielidee ist, wie die Mannschaft sich Torchancen erspielen soll. Ich kann da leider überhaupt kein Konzept erkennen.

Einmal editiert, zuletzt von Oberhausen/Ruhrpott (16. Februar 2025 um 19:43)

• Ich möchte mal nh Niederlage erleben ohne das irgendwer aus den Gebüsch gesprungen kommt und meint Keller, Struber oder Kessler an zu zählen. Du musst das heute nicht verlieren doch so läuft es dann manchmal halt. Aber nimmt mal eine Niederlage hin und akzeptiert sie ohne jemanden gleich raus werfen zu wollen.

Ich akzeptiere sie, da Magdeburg zielstrebiger und williger war! Abgesehen von den Ergebnissen, spielt der FC seit Monaten echt einen „bescheidenen“ Fussball. Für dies sind die von Dir genannten verantwortlich!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

Für mich ist nicht die heutige Niederlage ausschlaggebend, sondern die Tatsache, dass ich keine Entwicklung sehe. Im letzten Drittel passiert zu wenig. Es gab mal eine Zeit mit guten, einstudierten Standards vom Co-Trainer. Aber das war es dann auch schon. Ich weiß nicht, wie wir so i der ersten Liga bestehen sollen - selbst mit dem Aufstieg kann es noch sehr knapp werden. Wir profitieren von individueller Klasse. Aber die ist dann in Liga 1 auch nicht mehr so dolle.

• Genau so sehe ich das auch.

Seit der systemumstellung kamen zwar die Ergebnisse, aber das war es auch.

Wo ist die Entwicklung?

Fassen wir doch mal zusammen.

Verhalten bei Bällen die abgewehrt werden. Bei so ziemlich jeder anderen Mannschaft, sehe ich , das Bällen die Verteidigt werden, nach Möglichkeit zum Mitspieler gespielt werden. Bei uns geht es einfach irgendwo hin.

Standards. Katastrophe in meinen Augen. Egal ob Ecken oder Freistöße. Bei der Summe die man an Standards hat, muss mehr rauspringen.

Passpiel oftmals unterirdisch. Das Pässe mal nicht ankommen, ist normal. Aber viele offensivaktionen verpuffen wegen Ungenauigkeit.

Am Anfang war ich begeistert vom Struber Fußball. Ok, die Ergebnisse stimmten nicht. Und die Umstellung des Systems war notwendig. Aber das man so gar nichts mehr an spielerischen Elementen auf den Rasen bringt,stimmt mich nachdenklich.

Ja, im Pokal hat man Leprakusen Paroli geboten. Alles gut. Allerdings glaube ich nicht, das der FC diese Art des Fußballs über 34 Spieltage in der Bundesliga spielen kann.

Ich sehe einfach keine Entwicklung. Und das macht mir Sorgen.

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

• Spielerisch sehe ich auch keine große Entwicklung, aber ich denke das liegt an der Qualität der Spieler in dem Bereich. Es fehlt einfach ein zentraler offensiver Spieler der das Spiel an sich reißt, ballsicher ist, die Bälle ordentlich verteilt und auch mal was überraschendes macht. Zwischen dem defensiven Mittelfeld und dem Sturm haperts einfach schon die ganze Saison. Da kann der Trainer machen was er will, Waldschmidt bringts nicht auf den Rasen, Uth ist dauerverletzt und Kainz auch eher über seinen Zenit.

• Spielerisch sehe ich auch keine große Entwicklung, aber ich denke das liegt an der Qualität der Spieler in dem Bereich. Es fehlt einfach ein zentraler offensiver Spieler der das Spiel an sich reißt, ballsicher ist, die Bälle ordentlich verteilt und auch mal was überraschendes macht. Zwischen dem defensiven Mittelfeld und dem Sturm haperts einfach schon die ganze Saison. Da kann der Trainer machen was er will, Waldschmidt bringts nicht auf den Rasen, Uth ist dauerverletzt und Kainz auch eher über seinen Zenit.

Zu Beginn der Saison hatten wir das selbe Spielermaterial. Da sah das trotz fehlender Ergebnisse besser aus.

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

• Zu Beginn der Saison hatten wir das selbe Spielermaterial. Da sah das trotz fehlender Ergebnisse besser aus.

Nicht wirklich. Da haben wir die Dinger hinten gefangen. Jetzt ist halt vorne ein Spieler weniger da und das macht es deutlich schwerer gute Torchancen rauszuspielen. Dann darf man nicht vergessen, Martel und Lemperle fehlen uns sehr.

• Lemperle hat schon viel mitgespielt, gut mit Downs kombiniert und aus MF Bälle geholt. Der kann in Form von Herbst schon der fehlende Spieler sein. Mit Martel, ganz klar.

• Wenn man das mit den ersten Spielen mit knapp 20-30 Torschüssen pro Spiel vergleicht ist die Entwicklung genau wie die viel besseren ergebnisse eigentlich absurd.

Nein, ich will nicht das wir wieder wie zu saisonbeginn volle pulle offensiv harakiri spielen und dafür nicht gewinnen.

Aber es muss doch in der Spielweise einen Mittelweg zwischen dem saisonbeginn und der aktuell überhaupt nicht vorhandenen offensiv power geben, das wundert mich so.

• Abgesehen vom Leverkusen Spiel, seit Monaten, nur noch Ergebnisfussball! Ist Struber wirklich der Richtige? Was denkt Ihr?

Ja was möchtest du denn mit der Truppe sonst spielen? Du kannst nur dicht machen und hoffen das vorne einer reinfällt. Uns fehlt im Mittelfeld jegliche Kreativität und Dynamik selbst ein Atik wäre zu unserem OM eine Steigerung. Was soll Struber denn bitte anderes machen ohne wieder hinten Gegentore zu schlucken?

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ja was möchtest du denn mit der Truppe sonst spielen? Du kannst nur dicht machen und hoffen das vorne einer reinfällt. Uns fehlt im Mittelfeld jegliche Kreativität und Dynamik selbst ein Atik wäre zu unserem OM eine Steigerung. Was soll Struber denn bitte anderes machen ohne wieder hinten Gegentore zu schlucken?

Mir stellt sich die Frage, weshalb es Struber nicht schafft, die vorhandenen Spieler in Form zu bringen oder die Jungen wirklich besser zu machen? Waldi, Kainz, Huse, Lubi haben es alle schonmal gezeigt, dass mehr möglich wäre. Thielmann & Finke kommen auch nicht mehr auf Touren, Zufall oder liegt es doch am Trainer? Die Neuzugänge kann man noch nicht gänzlich bewerten, sind aber aktuell noch kein Mehrwert! Schmied nicht besser als Pauli, Hübers, Heintz, kostete aber stolze 2.5 Mios.

Gazi enttäuscht aktuell sehr, war aber auch sehr positiv überrascht, als seine Verpflichtung verkündet wurde. Verstehe aber auch Struber hier nicht. Er spielt weiter ein 3-5-2 und die Neuzugänge haben zuvor auch jeweils 4er Kette in den alten Vereinen gespielt! „Kastriert“ er sich so nicht auch ein wenig selbst?

• Mir stellt sich die Frage, weshalb es Struber nicht schafft, die vorhandenen Spieler in Form zu bringen oder die Jungen wirklich besser zu machen? Waldi, Kainz, Huse, Lubi haben es alle schonmal gezeigt, dass mehr möglich wäre. Thielmann & Finke kommen auch nicht mehr auf Touren, Zufall oder liegt es doch am Trainer? Die Neuzugänge kann man noch nicht gänzlich bewerten, sind aber aktuell noch kein Mehrwert! Schmied nicht besser als Pauli, Hübers, Heintz, kostete aber stolze 2.5 Mios.

Gazi enttäuscht aktuell sehr, war aber auch sehr positiv überrascht, als seine Verpflichtung verkündet wurde. Verstehe aber auch Struber hier nicht. Er spielt weiter ein 3-5-2 und die Neuzugänge haben zuvor auch jeweils 4er Kette in den alten Vereinen gespielt! „Kastriert“ er sich so nicht auch ein wenig selbst?

Aus meiner Sicht nein die Spieler sind das Problem. Sie waren es letztes Jahr schon und durch die Transfersperre konnte im Sommer ein erster Umbruch nicht vollzogen werden. Dazu wiegt der Ausfall von Uth sehr schwer. Für mich macht Struber das einzig richtige und versucht über eine gute Defensive die ersten drei Plätze zu erreichen. Nenn mir einen Spieler im OM der im 1:1 gut ist und für Gefahr sorgen kann. Maina mal außen vor!

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: