Struber, Gerhard

• Es ist schon witzig: mit Viererkette ansehnlicher Fußball und die Mannschaft „bestraft“ den Trainer scheinbar mit Eigentor und Chancenwucher. Mit Fünferkette Murks aber zu null und gute Chancenverwertung. Struber muss sich vorkommen wie bei verstehen Sie Spaß.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Schöne Geste für Sponsel, ihn noch zu seinem Debüt bringen! Und richtig herzige Reaktion auf der Bank bei seinesgleichen geführten und gewonnen Kopfballduell, als einige Spieler wie Kainzi sich für ihn gefreut haben! Für Sponsel, der ja wohl den Verein verlassen wird, auch eine tolle Sache in Bezug auf Aufmerksamkeit für einen neuen Verein!

• So muss das: mutig, engagiert und nach vorne, trotzdem seriös.

Bitte ab jetzt bis Saisonende die Viererkette belassen, das sieht deutlich mehr nach Fußball aus.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ich bin im Endeffekt froh, dass wir keinen Trainerwechsel durchgeführt haben. Struber hält die Mannschaft ganz gut zusammen, die Spieler scheinen ihn zur akzeptieren und vor allem zu respektieren und bisher hat er noch immer irgendwie eine Lösung gefunden (die Kurve gekriegt).

• Wer den Kreis nach dem Spiel und den Umgang mit den Spielern sieht, der müsste erkennen, dass da eine Einheit ist.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Geht in richtige Richtung, aber der Mut oder das Risiko über außen bzw die beiden AV nach vorn zu spielen ist noch ausbaufähig, was aber auch am Personal liegt. Definitiv nicht daneben gelegen heute.

• Nein. Struber muss gehen:

Erstens: von Keller verpflichtet

Zweitens: von Keller verpflichtet

Drittens: RB Vergangenheit

Viertens: der redet so komisch

Fünftens: er trainiert nicht oft und hart genug

Habe ich was vergessen.

Keller raus.

Wer Ironie findet kann sie behalten.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich bin im Endeffekt froh, dass wir keinen Trainerwechsel durchgeführt haben. Struber hält die Mannschaft ganz gut zusammen, die Spieler scheinen ihn zur akzeptieren und vor allem zu respektieren und bisher hat er noch immer irgendwie eine Lösung gefunden (die Kurve gekriegt).

Ich denke, solche Entscheidungen sollte man generell nicht an einem Spiel festmachen. Eine Entlassung nicht nach einer Niederlage fordern, und eine Weiterbeschäftigung nicht nach einem Sieg.

Um da ein grundsätzlich gutes Gefühl zu haben, braucht es bei mir noch eine Schlussphase der Saison auf Niveau des heutigen Spiels. Zu viel lag da für mich im Argen, als dass ich jetzt per "passt scho" all das unter den Teppich kehren wollte. Zu überfordert wirkten Spieler, zu eklatant waren Leistungsträger von ihrer Form entfernt, usw.

Heute hat er aber vieles richtig gemacht. Ich fand die Aufstellung inkl. 4erKette gut, die Personalauswahl hat gepasst- und vor allem: Man hat den Spielern angemerkt, dass sie gewinnen wollten. Es wirkten ,als wären sie von der Kette gelassen.

Auch der mehr als unglückliche Ausgleich hat nicht zu hängenden Köpfen und Resignation geführt (wie bei manchen hier im Forum), vielmehr ging es weiter nach vorn.

Heute hatte ich das Gefühl, dass die Spieler auf ihren Positionen grundsätzlich wussten, was der Plan war, wie er umzusetzen ist, inkl. der Überzeugung, das auch zu tun. So kann Entwicklung gehen, so muss Entwicklung weitergehen.

Es war sicher längst nicht alles gut, aber heute habe ich einen Aufstiegskandidaten auf dem Platz gesehen, der diesem Anspruch gerecht werden wollte. Wenn das eher Regel ist, und nicht Ausnahme, hat Struber all meine Unterstützung- auch bei Niederlagen.

• Wenn man im Stadion ist und nicht vor dem Fernsehen, dann bekommt man vielleicht ein paar Nuancen anders mit.

Zu erkennen war an der Körpersprache(und das buchstäblich jedes einzelnen): wir wollen. Die Einstellung der Spieler hat gestimmt und die Einstellung durch den Trainer offensichtlich auch. Und die Aufstellung hat definitiv gestimmt. Das hat mit der Installation der Viererkette zu tun, das geht weiter mit der Raute(und dem alleinigen 6er Martel) und unserer Sturmduo war das richtige. Die Personalwahl(siehe MattEagle) war die komplett richtige.

Natürlich haben wir den Gegner nicht an die Wand geklatscht, aus dem Stadion geschossen, etc. Aber wir haben offensichtlich "nach Plan" gespielt. Und wir haben immer den Kopf hoch behalten, auch nach diesem dämlichen und unglücklichen Ausgleich. Für mich und daran hat Struber doch wohl offensichtlich Anteil, war dieses Spiel eine Weiterentwicklung. Schön, das zu sehen.

Lettore silenzioso

• Das hat mit der Installation der Viererkette zu tun, das geht weiter mit der Raute(und dem alleinigen 6er Martel) und unserer Sturmduo war das richtige. Die Personalwahl(siehe MattEagle) war die komplett richtige.

Dann muss man aber auch so ehrlich sein und zugeben, dass er seit bald 6 Monaten nie die Möglichkeit hatte mit Hübers + X in der IV zu spielen, davor Martel und Downs, Lemperle im Sturm. Für mich stellt sich das fast von allein auf, inkl. Schwäbe und Maina.

Mindestens 1 wenn nicht 2 hatten gefehlt, öfters auch 3 .

Teils klingt das bei dir als ob er da regelmäßig die selbe Personalwahl gehabt hätte sich aber anders entschied.

Ich wäre echt begeistert wenn wir eine ähnliche Startelf (Husein würd ich gegen Kainz tauschen, ggfs Finkgräfe gegen Paca) jetzt in den letzten 4 Spielen sähen wo man dann regelmäßig mit Kainz, Uth, Rondic ggfs Maina ab der 70sten nachlegen könnte. Wenn man dann noch Gazi dazu rechnet ist das wirklich ein starker Kader (auf dem Papier) mit ner großen Lücke hinter Martel auf der 6.

Was man für die nächste Saison definitiv ins Auge fassen muss ist, dass ein fehlender Martel auf der 6 nicht das komplette Team Hops nimmt. Die Abhängigkeit war schon letzte Saison sichtbar ist jetzt noch extremer.

Ohne Sperre und aktuell mit guten Chancen auf die 1. Liga muss da ein starker Konkurrent her (zumindest auf dem Papier, wie der sich dann macht steckt man ja nicht drin).

Weshalb ich Struber aktuell behalten würde(sofern er die Aufstellungen der vergangenen Monate aufgrund von Verletzungen so erstellt hat(was ich glaube))? Weil er das Team noch immer erreicht und motiviert bekommt… aber er braucht definitiv auf 2-3 Schlüsselpositionen neue Spieler.

• Es war ein Pflichtsieg, der zur rechten Zeit kommt und uns sehr gut zu Gesicht steht.

Sollte der FC jetzt konstant punkten hat Struber ergebnistechnisch alles richtig gemacht und letztendlich kommt es darauf an.

Die Kritik an Spielidee, Balance, Dynamik bleibt aber dennoch gerechtfertigt.

La Kölsche Vita Magica.

• Ich bin sogar soweit, dass der FC einen 24/7/365 Tage Mentaltrainerteam benötigt… es kann doch kein Zufall sein, das Spieler die zum FC kommen zu 2/3 das kicken verlernen.

Hatten wir lange Zeit, aber das Angebot wurde von vielen Spielern nicht angenommen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ironie sehe ich da nicht.

Nur billigste Rache-Polemik. :yawning_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Das war gegen einen wirklich harmlosen Gegner eine gute Leistung, auch wenn man zeitweise das Gefühl hat die Mannschaft macht nicht mehr als sie muss. Es war seit längerem mal endlich wieder ein Spiel, wo man nicht das Gefühl hatte, die Mannschaft rumpelt sich zum Aufstieg und wo klar der Klassenunterschied zwischen Aufstieger und Abstiegskandidaten erkennbar war. Das war gut, aber auch nichts was mich in Euphorie versetzt. Das ist genau das, was ich mir in dieser Saison noch öfters erwartet hätte.

Wie bereits geschrieben: Sollten wir aufsteigen, dann wird die Fraktion "Struber hat ja alles richtig gemacht, der Platz gibt ihm Recht" wieder die Oberhand nehmen, trotzdem muss man nach der Saison die Entwicklung der Mannschaft kritisch evaluieren.

Zuerstmal haben wir jetzt aber noch 4 Spiele Zeit, um überzeugend aufzusteigen, uns zum Aufstieg zu zittern oder es noch zu vergeigen.

Hannover wird schon wieder eine ganz andere Hausnummer als Münster.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Struber hat gestern das getan was ich mir öfters in Liga zwei wünsche, er hat das System dem Gegner angepasst. Dadurch hatten wir im Mittelfeld vorallem auch dank Martel die Oberhand und unser Spiel sah gleich ganz anders aus. Was man aber sehen konnte, mit der Mittelfeld Raute von gestern, wird es sehr schwer in Liga eins. Wir müssen im Sommer einiges tun und falls Struber dann noch da ist, bin ich gespannt ob er mit besseren Spielermaterial mehr anfangen kann.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Struber hat gestern das getan was ich mir öfters in Liga zwei wünsche, er hat das System dem Gegner angepasst.

Interessant wie du das siehst. Ich glaube es gibt etliche FC Fans, die das als Schwäche deuten würden, denn wir sind ja der FC und der Gegner muss sich nach uns richten….

Zu einem kompletten Trainer gehört für mich aber heutzutage auf jeden Fall, dass er die Mixtur aus Gegner, vorhandenes Personal, Trainingsleistungen und Talentförderung berücksichtigt und im besten Fall noch Erfolg hat. Was natürlich die Quadratur des Kreises ist :clown_face: