Ich sehe das anders. Ich glaube, wir sind uns darüber einig, dass man selten eine Garantie hat, dass es ein Talent auch wirklich schafft. Aber das ist auch gar nicht nötig. Denn für einen Wirtz (um jetzt mal ein Extrembeispiel zu nennen) kann man auch gerne in mehrere Talente "umsonst" investiert haben. Es geht ja darum, eine gewisse Quote zu erreichen. Aber wenn man nie etwas riskiert, dann wird man auch nie die Lorbeeren ernten. Deswegen finde ich den Fall Katterbach zB auch gar nicht schlimm und würde das nie jemand zu Vorwurf machen. Für mich ist der Schaden, ein grosses Talent umsonst gehen zu lassen, einfach viel grösser als ein Talent mal "umsonst" zu binden. Und die Liste derjenigen, die wir haben ziehen lassen, ist mir in Summe einfach zu lang. Wenn der FCN einem Talent wie von der Hitz, den wir ja offensichtlich gerne behalten hätten, mehr bieten kann als wir, dann läuft für mich irgendetwas falsch.
Hat ja auch irgendwann Signalwirkung für uns wenn uns Jahr für Jahr die vielversprechenden Jugendspieler ablösefrei verlassen. Das gibt den anderen jungs die da nachkommen sollen wahrscheinlich auch bedenken bezüglich der Perspektive in der Zukunft .