Struber, Gerhard

• Ich sehe das anders. Ich glaube, wir sind uns darüber einig, dass man selten eine Garantie hat, dass es ein Talent auch wirklich schafft. Aber das ist auch gar nicht nötig. Denn für einen Wirtz (um jetzt mal ein Extrembeispiel zu nennen) kann man auch gerne in mehrere Talente "umsonst" investiert haben. Es geht ja darum, eine gewisse Quote zu erreichen. Aber wenn man nie etwas riskiert, dann wird man auch nie die Lorbeeren ernten. Deswegen finde ich den Fall Katterbach zB auch gar nicht schlimm und würde das nie jemand zu Vorwurf machen. Für mich ist der Schaden, ein grosses Talent umsonst gehen zu lassen, einfach viel grösser als ein Talent mal "umsonst" zu binden. Und die Liste derjenigen, die wir haben ziehen lassen, ist mir in Summe einfach zu lang. Wenn der FCN einem Talent wie von der Hitz, den wir ja offensichtlich gerne behalten hätten, mehr bieten kann als wir, dann läuft für mich irgendetwas falsch.

Hat ja auch irgendwann Signalwirkung für uns wenn uns Jahr für Jahr die vielversprechenden Jugendspieler ablösefrei verlassen. Das gibt den anderen jungs die da nachkommen sollen wahrscheinlich auch bedenken bezüglich der Perspektive in der Zukunft .

• Wenn der FCN einem Talent wie von der Hitz, den wir ja offensichtlich gerne behalten hätten, mehr bieten kann als wir, dann läuft für mich irgendetwas falsch.

Mich würde interessieren, wie Nürnberg mit ihm plant. Auf der rechten Seite dürfte er dort jedenfalls auf absehbare Zeit nicht an Villadsen, Goller und Janisch vorbeikommen. Insofern denke ich fast, wird er dort in den nächsten ein, zwei Jahren in etwa die Perspektive haben, die auch wir als Zweitligist ihm bieten könnten - die sich aber sicherlich verschlechtern würde, sollten wir aufsteigen.

Ich sehe es pragmatisch. Von der Hitz hätte ich sehr gerne für die Zukunft beim FC gehabt. Aber er war nun fünf Jahre hier und wird von den unterschiedlichen Trainern schon umfassend eingeschätzt werden können. Insofern vertraue ich darauf, dass wir ihm ein faires Angebot vorgelegt haben. Wenn ihm das nicht genügt und Nürnberg ein besseres Paket schnürt, ist es eben so.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Hat ja auch irgendwann Signalwirkung für uns wenn uns Jahr für Jahr die vielversprechenden Jugendspieler ablösefrei verlassen. Das gibt den anderen jungs die da nachkommen sollen wahrscheinlich auch bedenken bezüglich der Perspektive in der Zukunft .

Mal etwas naiv gefragt:

Warum sollte das eine besonders negative Signalwirkung für zukünftige Talente haben? Jetzt mal unabhängig, dass es uns sportlich und finanziell weh tut, je nachdem wer uns da ablösefrei verlässt.

Nachwuchsspieler werden bei uns top ausgebildet. Die einen schneller, die anderen weniger schnell an die Profis herangeführt. Du wirst immer welche haben, die sich ihre Karriereschritte anders vorstellen, ist auch ihr gutes Recht.

Was sie sehen sind gut ausgebildete Spieler, die den Verein ablösefrei verlassen und je nach Berater und Talentpotenzial das erste ordentliche Handgeld einkassieren. Ich würde mal behaupten, das schreckt keinen jungen Spieler ab in unserem NLZ zu landen.

Die schlimme Signalwirkung sehe ich da nicht. Definitiv aber den Verlust von Potenzial. Das ist aber das Vereinsproblem und nicht gleichzusetzen mit den Bedenken von Talenten.

- The Rauning Fan -

• Wie hoch sind eigentlich die zu schätzenden Gesamtkosten für den FC, die durch die frühzeitige Entsorgung von Struber & Keller-Anhang sowie die Neu-Ausrichtung durch Kurzkräfte wie Funkel/Team,

Kesslers Hilfe plus demnächst neuem Trainer/Team & GFS sind? Interessant, sicher nicht nur für die ollen Vertreter des eingeschlagenen Konsolidierungs-Wegs

• Wie hoch sind eigentlich die zu schätzenden Gesamtkosten für den FC, die durch die frühzeitige Entsorgung von Struber & Keller-Anhang sowie die Neu-Ausrichtung durch Kurzkräfte wie Funkel/Team,

Kesslers Hilfe plus demnächst neuem Trainer/Team & GFS sind? Interessant, sicher nicht nur für die ollen Vertreter des eingeschlagenen Konsolidierungs-Wegs

Sorry, hier gibt es viele diskusionswürdige Beiträge, deine sind aber einfach alle nur Schrott

• Ich sehe das anders. Ich glaube, wir sind uns darüber einig, dass man selten eine Garantie hat, dass es ein Talent auch wirklich schafft. Aber das ist auch gar nicht nötig. Denn für einen Wirtz (um jetzt mal ein Extrembeispiel zu nennen) kann man auch gerne in mehrere Talente "umsonst" investiert haben. Es geht ja darum, eine gewisse Quote zu erreichen. Aber wenn man nie etwas riskiert, dann wird man auch nie die Lorbeeren ernten. Deswegen finde ich den Fall Katterbach zB auch gar nicht schlimm und würde das nie jemand zu Vorwurf machen. Für mich ist der Schaden, ein grosses Talent umsonst gehen zu lassen, einfach viel grösser als ein Talent mal "umsonst" zu binden. Und die Liste derjenigen, die wir haben ziehen lassen, ist mir in Summe einfach zu lang. Wenn der FCN einem Talent wie von der Hitz, den wir ja offensichtlich gerne behalten hätten, mehr bieten kann als wir, dann läuft für mich irgendetwas falsch.

Vom Prinzip hast du schon recht, aber wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht unterschreiben will, dann kannst du nichts machen. und du kannst nicht allen A-Jugenlichen auch wenn sie schon Titel gewonnen haben. Wenn jemand seine Chance woanders besser sieht oder mehr Geld bekommt (schließe ich beim Glubb jetzt mal aus), dann muss er halt gehen.

• Typisches Struber Spiel.

• Stellt Spieler auf, die seit Wochen nicht liefern (Kainz, Waldschmidt)
    • Gute Halbzeit mit Chancen, aber nichts geht rein
    • Lemperle mit Licht und Schatten
    • Schlechte Standards
    • Haarsträubende Fehler in der Abwehr führen zu billigen Gegentoren
    • Wechselkontingent nicht ausgeschöpft, obwohl Spieler sichtlich erschöpft sind
    • Wechselt dann auch noch Schmied die Nulpe ein, die Keller uns da an Land gezogen hat
    • Braucht zwei geschenkte Bälle vom Gegner, um das Spiel mit viel Glück noch zu gewinnen

Ach, der ist nicht mehr Trainer? Ups, sorry, nehme alles zurück!

:grimacing_face:

• 1. HZ gut. Der Anti Struber.

(Kainz mit Grell (und halbhohen Ecken, durch Aura...), Jan Uwe befreit, Huseinbasic darf aufdrehen - und nix Ljubicic -, die Jungs spielen)

Akzeptiere doch die Besserung..sie ist offensichtlich

• Typisches Struber Spiel.

• Stellt Spieler auf, die seit Wochen nicht liefern (Kainz, Waldschmidt)
    • Gute Halbzeit mit Chancen, aber nichts geht rein
    • Lemperle mit Licht und Schatten
    • Schlechte Standards
    • Haarsträubende Fehler in der Abwehr führen zu billigen Gegentoren
    • Wechselkontingent nicht ausgeschöpft, obwohl Spieler sichtlich erschöpft sind
    • Wechselt dann auch noch Schmied die Nulpe ein, die Keller uns da an Land gezogen hat
    • Braucht zwei geschenkte Bälle vom Gegner, um das Spiel mit viel Glück noch zu gewinnen

Ach, der ist nicht mehr Trainer? Ups, sorry, nehme alles zurück!

:grimacing_face:

Weltklasse dieser Post.

• :face_with_tears_of_joy:

Endlich guter und erfolgreicher Fussball mit zufriedenen Spielern die den Trainer über den grünen Klee loben.

Leider ist unser Schlafwagen Vorstand ca 25w zu spät zu der Einsicht gekommen, dass der Terrorball unter Struber nichts taugt und die Mannschaft zerstört.

Nun gut, besser ein spätes Erwachen und handeln als garkeins.

Wenn es nun mit dem Aufstieg noch hinhaut sehr gut. Das hätte man natürlich früher und souveräner haben können.

• Bei Struber kamen zuletzt Bälle über 5 Meter oft nicht mehr an den Mann, heute teilweise über 20 Meter in den Fuß.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Bei Struber kamen zuletzt Bälle über 5 Meter oft nicht mehr a den Mann, heute teilweise über 20 Meter in den Fuß.

Ich finde Struber ist ziemlich weit oben bei den all time schlechtesten FC Trainer, aber das würde ich nicht ihm anlasten. Höchstens, dass Funkel mehr Lockerheit gegeben hat.

• tja lieber Herr Keller liebes Präsidium, dieser Wechsel hätte schon vor Wochen nach Fürth :thinking_face: aller spätestens nach Hannover passieren müssen. Die sportlichen Berater des Präsidiums Ruthemöller und? dürfen bitte mit Wolff und Co. auch gehen.

Trotzdem Gerhard alles Gute für deinen weiteren Weg.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ich finde Struber ist ziemlich weit oben bei den all time schlechtesten FC Trainer, aber das würde ich nicht ihm anlasten. Höchstens, dass Funkel mehr Lockerheit gegeben hat.

Struber hat den 7. besten Punkteschnitt aller Trainer die wir jemals hatten. Ja, da sind natürlich auch viele unter ihm, die in der ersten statt in der zweiten Liga waren, und ich würde ihn jetzt auch nicht als tollsten Trainer aller Zeiten bezeichnen, aber können wir trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen?

• Struber hat den 7. besten Punkteschnitt aller Trainer die wir jemals hatten. Ja, da sind natürlich auch viele unter ihm, die in der ersten statt in der zweiten Liga waren, und ich würde ihn jetzt auch nicht als tollsten Trainer aller Zeiten bezeichnen, aber können wir trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen?

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Du weisst doch manch einer braucht immer einen auf den er einhacken kann

• Struber hat den 7. besten Punkteschnitt aller Trainer die wir jemals hatten. Ja, da sind natürlich auch viele unter ihm, die in der ersten statt in der zweiten Liga waren, und ich würde ihn jetzt auch nicht als tollsten Trainer aller Zeiten bezeichnen, aber können wir trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen?

Wenn man sich mal von den Statistiken löst und ans Tageslicht geht hat er nicht unrecht finde ich. Mit einen für Zweitligaverhältnisse guten Kader hat er ab Spieltag 12 :thinking_face: oder so überwiegend grausamen Fussball spielen lassen um zu Punkten. Davor genau andersrum... der Mann hatte überhaupt keine Balance genau wie unser Spiel :winking_face: wie ist man nur auf den gekommen nach der Wochenlangen Trainerwahl ? Schätze zu viele Statistiken :partying_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ich finde Struber ist ziemlich weit oben bei den all time schlechtesten FC Trainer, aber das würde ich nicht ihm anlasten. Höchstens, dass Funkel mehr Lockerheit gegeben hat.

Genau das.

Struber konnte ihnen schon lange nicht mehr den Load aus dem Mindset switchen. :winking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.