TR / Gerhard Struber (Cheftrainer/2026)

• Cheftrainer Gerhard Struber

im Verein seit07/2024

Vertrag bis:06/2026

Position:Cheftrainer

Geburtstag:24.01.1977, Kuchl
    Nationalität:Österreich
    Karriere als Trainer
    08/2007 - 05/2008
    RB Salzburg U19 Co Trainer
    07/2009 - 06/2010
    RB Salzburg U19
    10/2012 - 06/2014
    SV Kuchl
    07/2014 - 06/2015
    RB Salzburg U15
    07/2015 - 06/2016
    RB Salzburg Co Trainer
    06/2016 - 06/2017
    RB Salzburg U16
    06/2017 - 06/2018
    FC Liefering Teamchef
    07/2017 - 06/2018
    RB Salzburg Jugend

07/2018 - 01/2019
    FC Liefering
    01/2019 - 06/2019
    FC Liefering Talent Manager
    07/2019 - 11/2019
    Wolfsberger AC
    11/2019 - 10/2020FC Barnsley
    10/2020 - 05/2023RB New York
    07/2023 - 04/2024RB Salzburg
    07/2024 - 06/20261. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt, instagram

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• grischa

Hat das Thema geschlossen.
  • grischa

Hat das Thema geöffnet.
  • Herzlich Willkommen :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Willkommen Gerhard Struber

Viel Erfolg

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Ich drücke vor allem ihm und uns - aber auch CK - die Daumen das es passt und er hier die gesteckten Ziele erreicht. Muss allerdings gestehen das ich deutlich pessimistischer bin, als ich es z. Bsp. bei Christian Ilzer gewesen wäre. Auf der anderen Seite bin ich froh das hier kein Kohlfeld oder Konsorten antischt.

• Jemand ohne diesen Brause Dreck in der Vita gabs wohl nicht? :face_with_symbols_on_mouth:

Tiocfaidh ár lá

🇮🇪 EVERY NATION SHALL BE FREE 🇵🇸

• Muss allerdings gestehen das ich deutlich pessimistischer bin, als ich es z. Bsp. bei Christian Ilzer gewesen wäre. Auf der anderen Seite bin ich froh das hier kein Kohlfeld oder Konsorten antischt.

Da bin ich zwar grundsätzlich bei dir, allerdings war ein Christian Ilzer in unserer Situation glaube ich einfach nicht zu bekommen. Wir sind abgestiegen und er spielt mit Graz nächstes Jahr CL. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für ihn ein Upgrade wäre. Ich denke mal bald wird er auch eh Angebote von ganz anderen Vereinen bekommen…

• Herzlich willkommen in :dom: .

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Nach den für Laien zugänglichen Informationen passt er ins Profil. Das Anforderungsprofil finde ich richtig und den Weg der Trainerfindung (nicht nach Namen und Erfolgen) auch.

Es bleibt aber Fussball, es bleibt eine Truppe aus vielen Menschen und es muss dann halt passen und man und er braucht auch Glück und Flow.

Erster Check wird sein, ob er bis zum Saisonbeginn Leader schaffen konnte und Jugendspieler in Stamm oder nah dran gebracht hat. Und das die aggressive Idee gegen den Ball und Abläufe mit dem Ball ab Spiel 1 zu sehen ist.

• Willkommens PK ist vermutlich heute nicht geplant. Weiß jemand mehr wann Struber sich persönlich vorstellt ?