Da sind wir ja bei einer Sache....in der ersten Liga ist die Wahrscheinlichkeit das der Gegner was daraus macht wesentlich größer.
Wir sind aber nicht in der ersten Liga, also wieso wiederholst du das jetzt drölf Mal?
Da sind wir ja bei einer Sache....in der ersten Liga ist die Wahrscheinlichkeit das der Gegner was daraus macht wesentlich größer.
Wir sind aber nicht in der ersten Liga, also wieso wiederholst du das jetzt drölf Mal?
Weil ich damit sagen will das es jetzt so ok ist mit diesem Risiko und wir auch so aufsteigen...können.
Weil ich damit sagen will das es jetzt so ok ist mit diesem Risiko und wir auch so aufsteigen...können.
Genau so. Für alle jedenfalls, die den Aufstieg irgendwo schon/noch im Blick haben. Das darf man auch ruhig so sagen. Was nächste Saison ist, das wird man eben im Mai 2025 absehen können.
Denke auch das struber klar sein wird das man diesen Spielstil aktuell in der zweiten Liga spielen kann. Selbst wenn man dadurch ein paar mehr Chancen zulässt bzw. mehr Gegentore fängt ist es aktuell doch wahrscheinlicher dafür vorne mehr Dinger zu machen.
Er wird auch wissen das dieser Spielstil in der ersten Liga mit komplett offenem Schlagabtausch und offener Abwehr kompletter selbstmord gegen die meisten Teams wäre und wird dann bei einem hoffentlich schnell eintretenden Aufstieg den Spielstil sicher anpassen.
Er wird auch wissen das dieser Spielstil in der ersten Liga mit komplett offenem Schlagabtausch und offener Abwehr kompletter selbstmord gegen die meisten Teams wäre und wird dann bei einem hoffentlich schnell eintretenden Aufstieg den Spielstil sicher anpassen.
Heute ist heute, morgen ist morgen.
Niemand weiß ob wir aufsteigen etc., so eine Saison ist lang.
Was man in der 1. Liga spielen kann oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Angriffspressing (und das ist es was Struber spielen lässt) funktioniert aber auch in Liga 1 und auch unter SB hat pressing, gepaart mit viel laufen funktioniert(und das sah selbst im Erfolgsfall damals mehr nach Ping Pong aus als aktuell unter Struber).
Ich weiß auch nicht warum man da heute auf xy verweisen muss…es gibt ja auch beim Angriffspressing etwas zwischen 0 und 1.
Ich sehe (bzw. eher meistens ich höre) mir gerne die PKs an ....was werden heute wieder für Fragen gestellt.
Heute wieder hat (der vom Express?) gefragt, ob Hübers jetzt wieder in der Startelf stehen würde....
Jetzt könnte man ja wieder sagen: oh, war der Trainer unsicher? - Ich habe dann eher den Eindruck: der ist manchmal noch überrascht, was ihn denn alles so gefragt wird, bzw. mit manchen dieser Fragen hätte er im Traum nicht daran gedacht. Nach ein paar Sekunden Stille, hat er dann geantwortet.
Übrigens scheint man mit den Ton bei diesen Veranstaltungen jetzt besser zurecht zu kommen. Heute mein Handy auf ganz laut gestellt am Schreibtisch und bin dann doch etwas zusammengezuckt als es los ging und flott mal auf leiser gestellt. Konnte man bestimmt bis ins Erdgeschoß hören, wo der Rest Büro sitzt
Ich finde, man spürt seinen Enthusiasmus und Freude ganz genau.
Auch denke ich - wie ein paar Vorredner hier auch - dass das offensive Spiel und überhaupt der spielerische Ansatz uns in die Lage bringt, diese Liga mit doch eher defensiven Mannschaften gerade mit dieser Andersartigkeit zu dominieren.
Bisher haben wir bis auf die zweite Halbzeit in Elversberg jede Spielminute bestimmt und die Gegner an die Wand gespielt.
Schleift sich dies ein, gepaart mit dem Erfolg und einem Punkteschnitt von 2,0/Spiel oder gar noch mehr, dann wird einem Aufstieg nichts im Wege stehen können!
Seine Einschätzung zu den Spielern, bzw. seine Start-Elf entspricht genau meiner Vorstellung von einem erfolgreichen Effzeh: Urbig drin, Hübers als Kapitän, Pauli als sein Nebenmann als junger, hungriger Spieler, Martel als Abräumer, Huseinbasic als Scharnierspieler mit seinen hohen technischen und spiel-lesenden Fähigkeiten, Ljubicic ebenso als offensiv wie defensiv agierender Antreiber, Downs und Lemperle als agile, nicht wirklich zu fassende Offensiv-Reihe, dazu noch Maina (und eben nicht der für meinen Geschmack zu pomadige Waldschmidt!) stellen jeden 2.Liga-Gegner vor massive Probleme. So macht es Spass, den Effzeh zu sehen!!!
COME ON, EFFZEH!!!
COME ON, EFFZEH!!!
Struber lässt sehr vertikal spielen, gepaart mit der Qualität unserer Spieler, sind viele Truppen der zweiten Liga mit diesem Tempo überfordert
Ich habe nichts dagegen, wenn das wie gegen Schalke mal ganz flott über die Zentrale läuft. Außen war auch schön, aber durch die Mitte fand ich gerade zu Beginn sehr ansehnlich.
Nach vorne super Spiel. Aber was noch fehlt ist das was ich von Eichner gelesen habe. Man muss mit aller Macht die Gegentore verhindern. Wir müssen mehrere Tore machen. Aber wir wollen auch mit aller Macht das nächste Tor machen anstatt bei Führung mit dem letzten Willen die Gegentore verhindern wollen. Trotzdem war es insgesamt ein gutes Spiel von uns, wenn auch mit bitterem Ausgang.
Zu späte und falsche Wechsel. Das war ab dem 1:1 garnix mehr, völlig vercoacht.
Und dann bringt der Adamyan immer noch obwohl klar ist das der es einfach nicht kann. Warum nicht Dietz und warum Olesen 90 Min Bank, der in aufstrebender Form war??
Zu späte und falsche Wechsel
Kann man drüber streiten. Schau ich mir an was die letzten Spiele immer an Leistung von der Bank kam, dann bedauer ich GS eher. Scheint nicht grade über Optionen zu verfügen die sich aktuell aufdrängen. Zumindest bisher zieht sich das wie nen roter Faden durch, nach den Wechseln geht nichts mehr, von daher kann ich späte Wechsel sehr gut nachvollziehen.
Ob es die richtigen sind? Es wirkt so, aber außer Obuz würde mir nicht viele Optionen einfallen die er noch nicht getestet hat. Der Druck von der Bank ist jedenfalls aktuell gefühlt gar nicht vorhanden. Die Option durch Wechsel von frischen Kräften nochmal den Druck zu verstärken existiert kaum bis gar nicht. Aktuell wäre das auch meine Sichtweise für den Winter: Der erste Anzug passt, die zweite Reihe nicht und muss daher entweder deutlich zulegen oder man trennt sich im Wintertransferfenster.
Kann man drüber streiten. Schau ich mir an was die letzten Spiele immer an Leistung von der Bank kam, dann bedauer ich GS eher. Scheint nicht grade über Optionen zu verfügen die sich aktuell aufdrängen. Zumindest bisher zieht sich das wie nen roter Faden durch, nach den Wechseln geht nichts mehr, von daher kann ich späte Wechsel sehr gut nachvollziehen.
Ob es die richtigen sind? Es wirkt so, aber außer Obuz würde mir nicht viele Optionen einfallen die er noch nicht getestet hat. Der Druck von der Bank ist jedenfalls aktuell gefühlt gar nicht vorhanden. Die Option durch Wechsel von frischen Kräften nochmal den Druck zu verstärken existiert kaum bis gar nicht. Aktuell wäre das auch meine Sichtweise für den Winter: Der erste Anzug passt, die zweite Reihe nicht und muss daher entweder deutlich zulegen oder man trennt sich im Wintertransferfenster.
Sehe ich auch so. Im Interview nach dem Spiel wurde Struber übrigens danach gefragt, ob er mit dem, was die Einwechselspieler bewirkt haben, zufrieden sei. Er wollte sich wohl diplomatisch ausdrücken, aber es kam schon rüber, dass er grundsätzlich bemängelte, dass das von der Bank wenig kommt. Das würde dann auch die späten Wechsel erklären.
Die Auswechslung 1:1 Thielmann-Carstensen konnte ich nicht nachvollziehen. Gerade auf der Seite hat Magdeburg in Hälfte 2 ständig Überzahl geschaffen, mit dem Ziel Hübers aus der Mitte zu ziehen und in eins gegen eins Situationen zu verwickeln.
Eine Einwechslung von Adamyan ist letztlich wie eine Rote Karte für die eigene Mannschaft.
Das Trainerduell hat der Magdeburg-Trainer gewonnen.
Na ja vielleicht muss man auch mal erkennen das es dann auch mal ein 4-2-3-1 oder noch defensiver Bedarf. Wenn Struber seinen Stiefel stur durchzieht muss sein Chef halt eingreifen und ihm sagen wie man Spiele gewinnt.
Wenn Struber seinen Stiefel stur durchzieht muss sein Chef halt eingreifen und ihm sagen wie man Spiele gewinnt.
Na ja, wenn ich mir die Gegentore gegen Magdeburg anschaue, haben die in meinen Augen nichts mit taktischem System zu tun. Vor allem beim 1:1 nach Standard wird kollektiv fröhlich vor sich hin gepennt. Dagegen hilft erst mal keine Systemumstellung.
Kritisch wäre es, sollte Struber glauben, 90 Minuten hindurch eine ganze Saison lang Power-Fuppes spielen lassen zu können. Selbst die Jungen gehen konditionell dann irgendwann in die Knie. Und nehme ich die aus dem Spiel, darf ich nicht so was wie Waldschmidt oder Adamyan bringen. Deren Bereitschaft, sich zu schinden, ist, nett ausgedrückt, sehr überschaubar, vor allem bei Waldschmidt, dessen Einsatzwillen mittlerweile wie ein ausgestreckter Mittelfinger daherkommt.
Einwechslungen und das sogenannte Ingame-Coaching sind bis dato m. E. die größten Schwächen des neuen Trainers. Worin er bislang sehr erfolgreich war, sind einstudierte Lauf- und Passwege. Das hat schon was.
Das ganze Im Stadion zu sehen, ist anders als zuhause im TV. Ich hab es auch immer noch nicht noch einmal angeschaut, habe nur die Eindrücke aus dem Stadion. Und die PK habe ich mir gestern Nacht noch angehört.
Im Grunde genommen fasst Titz das ganze ganz gut zusammen.
Wir haben nicht genügend Kapital aus den Chancen rausgeholt. Das is mal das erste und steht über allem. Bereits ein zweites Tor hätte uns da deutlich in die Karten gespielt, haben wir aber nicht gemacht. Ab Minute 60 ist uns immer mehr die Puste ausgegangen und das Spiel war dann ein offener Schlagabtausch.
Das 1:1 hatte nur bedingt was mit Taktik zutun, da stimmte allerdings die Zuordnung nicht. Einfach gepennt.
Dann konnte man allerdings zusehen erkennen, das die Dominanz weg war. Es war offen. Und da hätte ich mir bereits eine andere Organisation gewünscht. Klar jetz kann man auch sagen....weiter auf ein zweites Tor spielen zuhause, ist klar das die Mannschaft das versuchen will. Aber sie hatte dazu die Kraft nicht mehr für den Stiefel, den sie vorher 60 Minuten abgespult hatte. Da war praktisch immer weniger Organisation da, da funktionierten dann auch Pressing und vor allem Gegenpressing nicht mehr richtig, der Gegner hatte immer mehr 1:1 Situation und sich dadurch 2-3 mal wirklich gut vor unser Tor gespielt. Und war halt Effektiv.
Das muss in meinen Augen also verbessert werden. Wenn die Jungs nach intensivsten 60-70 min nicht bereits deutlich führen, und man sieht man fängt an nicht mehr genügend Meter abspulen zu können, dann muss man mehr aus einer gut organisierten Defensive agieren. Die Mannschaftsteile müssen kompakt bleiben. Das war gestern nach 60 Minuten nicht mehr so.
Na ja vielleicht muss man auch mal erkennen das es dann auch mal ein 4-2-3-1
Was es gestern über beinahe komplette 90 Minuten war. Zumindest gegen den Ball
Aber nicht mehr zum Ende hin.
Das muss in meinen Augen also verbessert werden. Wenn die Jungs nach intensivsten 60-70 min nicht bereits deutlich führen, und man sieht man fängt an nicht mehr genügend Meter abspulen zu können, dann muss man mehr aus einer gut organisierten Defensive agieren. Die Mannschaftsteile müssen kompakt bleiben. Das war gestern nach 60 Minuten nicht mehr so.
Oder man muss an den richtigen Positionen neue Kraft bringen. Vor allem im Zentrum gingen die entscheidenden Zweikämpfe zunehmend verloren weil unsere Spieler mit den schnellen eingewechselten Spielern von Magdeburg Probleme hatten - Da hätte es mit Olesen und Obuz auch Alternativen gegeben. Thielmann und Downs hingegen wirkten beide noch ziemlich fit und waren auch gut im Spiel.