Er will sofort Profi werden, ohne Umweg über die U21. Als ungeduldiger Spieler wird er im Männerfußball nicht viel erreichen. Mit Geduld kommt man schneller weiter. Ich glaube, die vielen Jungstars wie Mbappe, Lamal usw. haben den jungen Spielern den Kopf so verdreht, dass sie denken, sie schaffen es sofort in den Profifußball. Talent allein reicht nicht aus, es braucht auch ein Fussballverstand mit Strategie um weiterzukommen. Vielleicht sollte der FC dem ungeduldigen jungen Spieler mal ein Spiel im Profifussball schicken, um zu zeigen, dass er noch nicht so weit ist, den Druck der Fans und die Kritik auszuhalten, wenn er Fehler macht.
von der Hitz, Justin (1. FC Nürnberg)
-
-
Justin DIehl meinte auch mal Stuttgart würde ihm Bundesliga und Champions League bieten
-
Justin DIehl meinte auch mal Stuttgart würde ihm Bundesliga und Champions League bieten
Laut Transfermarkt hat er in dieser Saison in der Bundesliga nur 98 Minuten gespielt. Schwach und ein klarer Rückschritt.
-
Es ist wohl der 1. FC Nürnberg, wohin er geht. Deswegen auch die Verkündung erst kommende Woche.
Was ich nicht verstehe, man war sich doch schon einig... und eine Leihe wäre doch möglich gewesen, sofern man verlängert... Gut, dass Keller weg ist. Der hat bei den Talenten einfach zu lange gezögert!
-
dann gute Reise
-
Wenn das, was im Geissblog-Bericht steht auch nur annähernd stimmt, dann muss man sich wirklich fragen, wie Keller eigentlich intern unterwegs war. Das bestätigt so ein wenig das, was ja auch im Express stand, dass er wohl intern alles andere als kommunikativ und wertschätzend kommuniziert hat. In dem Fall wohl leider auch in Richtung von der Hitz. Und klar, Strubers Aussagen über den „Kleinen“ fand ich damals schon unglücklich.
-
Im Gegensatz zu Diehl wechselt von der Hitz in die zweite Liga zu Nürnberg. Das halte ich für einen klugen Schritt, die haben sich in kurzer Zeit einen guten Namen als Talentschmiede im deutschen Profifußball gemacht und verdienen damit auch ordentliches Geld.
-
Ich hätte ihn hier gerne gesehen. Wir brauchen Speed auf den Außen, dazu scheint er noch mit dem Ball umgehen zu können. Klar ist nicht jeder Spieler mit einem Talent wie Yamal gesegnet, aber gefühlt müsste selbst der sich hier erstmal über mehrere Jahre gegen Bocholt und Co. beweisen.
-
Will sofort als Profi in der ersten Mannschaft durchstarten...Wunsch und Wirklichkeit klaffen bei der Generationen weit auseinander.
Sieht man ja auch an den Gehaltsvorstellungen der Gen Z...mit Berufsstart 6-10K NETTO...

Die haben keine Geduld und sehen immer nur was andere machen und bekommen.
Das man sich Dinge erarbeiten muss durch Leistung, hat bei denen keine Bedeutung.
Wenn er gehen will, soll er gehen.
Sorry...da weine ich keine Träne nach.
Wir haben im moment wichtigere Dinge, die einen Beschäftigen sollten.
-
Natürlich. Wir wissen am Ende nicht warum er sich gegen uns entschieden hat. Was man aber immer im Zusammenhang liest, ist das die Jungs keinen Umweg über die U21 wollen. Da sind andere etwas pfiffiger und bieten direkt den Profikader. Ob das nun Sinn macht oder nicht, es scheint attraktiver zu sein.
siehste, da hast du einen guten Satz hier gewählt mit "es scheint attraktiver zu sein".
Und da kann man nix machen. - Aber darüber hinaus, so wirklich viele haben den direkten Weg nicht erfolgreich gestaltet. AUSSER WIRTZ, der gilt nicht - dieses Ausnahmetalent eines Wirtz muss sich erst mal zeigen, aber klar ist dann im Umfeld des FC natürlich verführerisch.
-
Im Gegensatz zu Diehl wechselt von der Hitz in die zweite Liga zu Nürnberg. Das halte ich für einen klugen Schritt, die haben sich in kurzer Zeit einen guten Namen als Talentschmiede im deutschen Profifußball gemacht und verdienen damit auch ordentliches Geld.
Das stimmt Apu, das wäre ein vernünftiger Schritt. Sie haben einen guten Trainer und sind dann wie Castrop ein gutes Beispiel für ihre weitere Karriere.
-
aber gefühlt müsste selbst der sich hier erstmal über mehrere Jahre gegen Bocholt und Co. beweisen.
Julian Pauli gefällt das
-
Finkgräfe und Pauli zeigen ja, dass es schnell gehen kann. Downs ebenso.
Vielleicht hätte ich an seiner Stelle noch gewartet, wie die Perspektive kommende Saison tatsächlich aussieht. Welche Liga, welcher Kader, welcher Sportchef, welcher Trainer,…
Aber vielleicht ist es auch gar nicht wo wichtig, welcher Verein es ist, sofern es schnell geht. Und Castrop kann hier ja als gutes Beispiel dienen.
Schade. Er hat definitiv Anlagen. Physis reicht für mich aber noch nicht aus.
-
Es ist wohl der 1. FC Nürnberg, wohin er geht. Deswegen auch die Verkündung erst kommende Woche.
Was ich nicht verstehe, man war sich doch schon einig... und eine Leihe wäre doch möglich gewesen, sofern man verlängert... Gut, dass Keller weg ist. Der hat bei den Talenten einfach zu lange gezögert!
Du wirst hier solche und solche finden, die Keller und seine Gespräche mit Spielern gut finden, aber auch das genaue Gegenteil. Ich kenn von der Hitz nur vom Fußballspielen, sonst hat man aber so gar nichts von ihm gehört. Daher ist das doch ins Blaue geredet, oder?
Denn manchmal kommt vielleicht auch nur etwas Blödes zurück, wenn der Spieler vielleicht so gestrickt war, wie dieser Junge aus de U21, der dann mit viel Getöse nach Magdeburg gewechselt ist.
Denn der Kumpel von von der Hitz, unser Harchoui hat einen langfristigen Vertrag beim FC unterschrieben (bis 2028)..... habe ich gerade mal nachgeschaut
-
Hat vielleicht auch was mit seinem
Berater zutun. Der ist nämlich der selbe wie bei Tzimas. Und da scheint man ja gut miteinander arbeiten zu können. Also Nürnberg und SEG. In dem Zusammenhang sei dann auch zu erwähnen, dass unser Ersatztorwart ebenfalls von SEG betreut wird. Könnte auch zwischenmenschliche Gründe sein.
-
Obuz war oft im Kader ohne jegliche Perspektive, da hätte man von der Hitz sicherlich mehrfach in den Spieltagskader berufen können! Schade ☹️
-
Julian Pauli gefällt das
Yann Bisseck gefällt das nicht.
Jens Castrop folgt Yann Bisseck auf TikTok
-
Schade schade.
Wäre sicher für ihn schwer geworden in den Profikader zu kommen wenn wir aufsteigen, daher kann ich verstehen dass er sich umguckt.
Andererseits zeigen Huseinbasic und Pauli dass man es schaffen kann.
-
Yann Bisseck gefällt das nicht.
Der Bisseck, der sich zu Beginn seiner Herrenzeit weder bei Holstein Kiel noch bei Rode Kerkrade durchsetzen konnte? Warum er das stattdessen beim FC getan hätte erklärst du mir bestimmt gleich. Ich bin sehr gespannt.
Jens Castrop folgt Yann Bisseck auf TikTok
Meinst du den Jens Castrop, der sich zu Beginn bei Nürnberg erstmal in der Regionalliga Bayern gegen Illertissen und Burghausen beweisen musste?
-
Der Bisseck, der sich zu Beginn seiner Herrenzeit weder bei Holstein Kiel noch bei Rode Kerkrade durchsetzen konnte? Warum er das stattdessen beim FC getan hätte erklärst du mir bestimmt gleich. Ich bin sehr gespannt.
Meinst du den Jens Castrop, der sich zu Beginn bei Nürnberg erstmal in der Regionalliga Bayern gegen Illertissen und Burghausen beweisen musste?
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und du kommst mir mit Julian Pauli. Ich kenne den Werdegang von Yann Bisseck, und der hat genauso wenig mit Von der Hitz zu tun wie der von Julian Pauli. Es gibt keine allgemeingültige Blaupause, wie man junge Spieler optimal an den Profibereich heranführt. Ich habe lediglich bedauert, dass ich Von der Hitz aufgrund seiner Anlagen gerne noch im Profibereich gesehen hätte – er ist ballsicher, schnell und kommt gut über außen.
Sollten wir nicht aufsteigen, wird uns Maina vermutlich verlassen – und dann fehlt uns auf den Außenbahnen ohnehin Tempo. Das würde bedeuten, dass wir uns wieder extern verstärken müssten und unnötig Geld in die Hand nehmen. Selbst in der 1. Bundesliga hätte ich Von der Hitz Einsatzzeiten zugetraut – heute kann man immerhin in drei Wechselperioden plus zur Halbzeit fünf Spieler einwechseln. Diese Möglichkeiten nutzen wir aber aktuell in 90 % der Spiele gar nicht aus.
Wenn du auf meine Meinung reagieren willst, dann gerne sachlich – auf provokante Dreiwörter Beiträge wie oben kann ich verzichten. Danke!
-