von der Hitz, Justin (1. FC Nürnberg)

• In dem TM Bericht wird auch noch geschrieben, dass Nürnberg sich zwei weitere gute Talente gesichert hat. Das könnte ja auch noch ein gutes Argument sein.

Der Weg von Uzun, Brown und einigen anderen lässt ja schon vermuten, dass er da seinen Weg gehen kann.

Schade, dass er ihn nicht bei uns geht.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ja schade, aber der Castrop Weg hat für manch einen jungen Spieler wohl auch seine Reize, bevor man Jahr für Jahr "irgendwohin" ausgeliehen wird.

Und war doch auch bei uns so: Leihspieler, ausser sie sind außergewöhnlich, stehen immer hin an, was ich auch verstehen kann.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• In dem TM Bericht wird auch noch geschrieben, dass Nürnberg sich zwei weitere gute Talente gesichert hat. Das könnte ja auch noch ein gutes Argument sein.

Der Weg von Uzun, Brown und einigen anderen lässt ja schon vermuten, dass er da seinen Weg gehen kann.

Hab den Bericht nicht gelesen aber die haben unter anderem stepanov von Leverkusen geholt, der da in der U19 wohl das größte Talent von denen sein soll.

• Nürnberg hat sich zu einer Top-Talentschmiede gemausert.

Und die haben wohl nicht einen so großen Druck wie wir, möglichst immer das sportliche Maximum zu erreichen.

Als junger Spieler fände ich das vermutlich auch eine bessere Option als das "Haifischbecken" FC.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

Guter Hinweis. Nürnberg hat in den letzten zwei Jahren wirklich reihenweise Talente in die erste Bundesliga gebracht und der Kader ist immer noch gespickt mit Talenten. Vermutlich ist alleine das schon ein Faktor, der ihnen viel Vertrauensvorschuss in der Verhandlung mit Talenten gibt. Die sehen nämlich: da bekommen wir Spielzeit und gerade schauen eigentlich die Scouts aller Bundesligisten nach Nürnberg, weil da so viel Potenzial rumläuft. Dadurch erhöht sich sicher auch die Chance irgendwo auf dem Zettel zu landen, wo man sonst nicht gelandet wäre. Zudem hat Nürnberg bewiesen, dass sie die Talente dann auch ziehen lassen und ihnen keine Steine in den Weg legen, wenn die großen Clubs anklopfen.

Also ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, warum man als junger Spieler bei denen sein Glück versucht.

• grischa 13. Mai 2025 um 11:02

Hat den Titel des Themas von „00 / Justin von der Hitz (2025)“ zu „00 / Justin von der Hitz (ab 07/25 - 1. FC Nürnberg)“ geändert.
  • Ich finde es faszinierend, dass der übliche "FC lässt wieder mal Toptalent gehen" Shitstorm hier ausbleibt, weil es zeitgleich einen Vorfall um Tim Lemperle gab, bei dem man wunderbar die eigene moralische Überlegenheit in den Äther des Internets blasen kann.

Mehr als einmal am Tag heiße Luft ablassen, scheint es also nicht zu brauchen.

Zu von der Hitz wurde hier schon genug Luft abgelassen , da schon länger klar war, dass er geht. Dein Vorwurf greift also irgendwie ins Leere. Und es geht hier auch nicht um moralische Überlegenheit. Dein Beitrag ist könnte man somit ebenfalls nur als heisse Luft bezeichnen.

• Nürnberg hat sich zu einer Top-Talentschmiede gemausert.

Und die haben wohl nicht einen so großen Druck wie wir, möglichst immer das sportliche Maximum zu erreichen.

Als junger Spieler fände ich das vermutlich auch eine bessere Option als das "Haifischbecken" FC.

selbst mit Toptalenten hast du dann auch mal so Spiele wie gegen uns, da war Miro Klose aber ziemlich frustriert nach dem Spiel auf der PK.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Hab ihn heute das erste mal über 90

Minuten live gesehen. War von beiden Mannschaften im Finale um die deutsche Meisterschaft mit weitem

Abstand der beste Mann auf dem Platz. Was eine Augenweide.

Klar ist Profifußball noch mal was anderes, aber ich glaube dem Mann steht in Zukunft sehr vieles offen

• Danke Keller, dass du diesen Spieler so links liegen gelassen hast! :face_vomiting: :face_vomiting:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Struber sagte auch er ist noch nicht so weit.

Na ja, wir haben es ja heute gesehen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Rodi

Es wird von den üblichen Quellen so geschrieben.

von der Hitz hat genauso wie Harchoui wohl (Merten) im letzten Juni ein Vertragsangebot vorgelegt bekommen, Harchoui hat unterschrieben.

Guter junger Mann, der _ „Ich wollte mich heute mit einem guten Spiel bei allen bedanken für alles. Ich hoffe auf meine Spielminuten in der 2. Liga bei Nürnberg Wir fahren gleich ins Stadion zur 1. Mannschaft und ich hoffe, dass sie heute auch gewinnen“ _ sieht seine Zukunft eher so wie Castrop. Ist halt so und ob man das hätte verhindern können - mir egal, ich akzeptiere es einfach.

Zitate aus dem Sky Interview zusammengefasst.

Das Struber ihn nicht kannte, ist schon oberpeinlich. Allerdings hat in dieser Liga auch Tigges performt. Easy also.

Ansonsten alles gute Justin in der 2. Liga, hoffentlich ohne Wiedersehen in der nächsten Saison.

Zumindest haben wir heute nichts gesehen, was irgendeinen Rückschluss darauf zulässt, ob Von der Hitz den Sprung zu den Profis schaffen kann.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Rodi

von der Hitz hat genauso wie Harchoui wohl (Merten) im letzten Juni ein Vertragsangebot vorgelegt bekommen, Harchoui hat unterschrieben.

Guter junger Mann, der _ „Ich wollte mich heute mit einem guten Spiel bei allen bedanken für alles. Ich hoffe auf meine Spielminuten in der 2. Liga bei Nürnberg Wir fahren gleich ins Stadion zur 1. Mannschaft und ich hoffe, dass sie heute auch gewinnen“ _ sieht seine Zukunft eher so wie Castrop. Ist halt so und ob man das hätte verhindern können - mir egal, ich akzeptiere es einfach.

Zitate aus dem Sky Interview zusammengefasst.

will aber den direkten schritt machen und sich vlt nicht verlängern und u21 oder verleihen lassen. sollten wir aufsteigen würde der keine minute spielen, bin ich mir sicher.

er muss erst mal bei den profis irgendwo fuss fassen, siehe wäschenbach

Save the planet - it`s the only one with beer

• Zumindest haben wir heute nichts gesehen, was irgendeinen Rückschluss darauf zulässt, ob Von der Hitz den Sprung zu den Profis schaffen kann.

Kann? Das er es schaffen kann hat man heute definitiv gesehen. Ob er es tatsächlich schafft ist nochmal ne andere Sache, aber hat heute eindeutig gezeigt das er das Potential hat.

Wenn ich mein Geld darauf setzen müsste wer von den 22 Spielern heute es schaffen könnte, dann wäre es auf unserer Seite von der hitz und bei Leverkusen stepanov. Beide gehen jetzt im Sommer nach Nürnberg, die scheinen echt ein gutes auge zu haben.

• Man hat Gespräche geführt. War sich eigentlich einig. Ich vermute genau in diese ist dann Nürnberg geplatzt und hat Justin ein besseres Angebot gemacht. Keller wird dann wohl bei seinen Prinzipien geblieben sein und hat das Angebot nicht nachgebessert. Natürlich ist das bitter aber es gehören dann halt auch immer zwei Seiten zu einer Verlängerung

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Rodi

...

Das kannst hier noch 50x schreiben ... wollen einige nicht lesen.

• Mir egal Rodi

Da ich das andere lesen „muss“

schreibe ich es denn einfach mal zwischendurch :smiling_face_with_halo:

Meine meine Aufgabe sehe ich nicht im Bekehren, sondern im „ es gibt auch noch eine andere Info/eine andere Sicht, mach was draus oder lasse es bleiben“

• Mir egal Rodi

Da ich das andere lesen „muss“

schreibe ich es denn einfach mal zwischendurch :smiling_face_with_halo:

Meine meine Aufgabe sehe ich nicht im Bekehren, sondern im „ es gibt auch noch eine andere Info/eine andere Sicht, mach was draus oder lasse es bleiben“

DU MEINST FCFD ?

Save the planet - it`s the only one with beer