von der Hitz, Justin (1. FC Nürnberg)

• Der Sprung ist halt auch einfach gewaltig.

Allein die Umstellung von Jugend auf Herren ist brutal. Ganz egal in welcher Klasse man spielt. Du spielst zuvor gegen Gegenspieler die maximal 1 Jahr älter sind. Und darauf folgen dann Gegner die deutlich mehr Erfahrung haben. Und dann nochmal in der Profiliga eine ganz andere Auswahl an Gegenspielern.

Es ist schon nicht so verwunderlich daß aus den zahlreichen U19 Spielern aller Klubs nur sehr sehr wenige den absoluten Durchbruch starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Kommt bei Nürnberg nicht zum Zuge und spielt nur in der Regionalliga. Schade!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

Geliefert wie bestellt. :woman_shrugging:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• ja 3-4 Jahre wäre super! Hoffe auch, dass das zeitnah klappt!

Es ist wohl der 1. FC Nürnberg, wohin er geht. Deswegen auch die Verkündung erst kommende Woche.

Was ich nicht verstehe, man war sich doch schon einig... und eine Leihe wäre doch möglich gewesen, sofern man verlängert... Gut, dass Keller weg ist. Der hat bei den Talenten einfach zu lange gezögert!

Danke Keller, dass du diesen Spieler so links liegen gelassen hast! :face_vomiting: :face_vomiting:

Kommt bei Nürnberg nicht zum Zuge und spielt nur in der Regionalliga. Schade!

Wenn er jetzt 27/28 durchstartet, wer hat dann wann richtig prognostiziert oder gehandelt?

Es ist schwierig.

• Auch wenn dass der eine oder andere hier nicht wahrhaben will. Zwischen jugend- und Profifußball liegen einfach Welten. Nur die allerwenigsten schaffen diesen Schritt direkt, wenn überhaupt .

Heute spielt KSC gg Nürnberg oder wäschenbach gegen Van der Hitz. Beide spielen aktuell bei einem Zweitligisten (noch) keine Rolle. Hier wurden vehement Spielzeiten für beide gefördert.

Bei wäschenbach wurde mal wieder der Teufel an die Wand gemalt. Vermutlich ein weiteres Talent von dem man nichts oder nicht mehr viel höheren wird.

Save the planet - it`s the only one with beer

• Auch wenn dass der eine oder andere hier nicht wahrhaben will. Zwischen jugend- und Profifußball liegen einfach Welten. Nur die allerwenigsten schaffen diesen Schritt direkt, wenn überhaupt .

Heute spielt KSC gg Nürnberg oder wäschenbach gegen Van der Hitz. Beide spielen aktuell bei einem Zweitligisten (noch) keine Rolle. Hier wurden vehement Spielzeiten für beide gefördert.

Bei wäschenbach wurde mal wieder der Teufel an die Wand gemalt. Vermutlich ein weiteres Talent von dem man nichts oder nicht mehr viel höheren wird.

Bei Wäschenbach kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass der Aufschrei so groß war. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber bei von der Hitz finde ich es weiterhin schade, dass er nicht verlängern wollte. Wenn ein 18 jähriger nicht sofort 2. Liga spielt, ist er noch lange nicht gescheitert.

• :koeln::effzeh::koeln::effzeh::koeln::effzeh:

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
    En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!

Freud oder Leid, Zokunft un Verjangenheit!
    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle!
    Ov vür, ov zoröck,
    Neues Spill heiß neues Jlöck!
    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle!

Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
    Mer stonn zo dir, FC Kölle!
    Un mer jonn met dir,
    Wenn et sin muss durch et Füer,
    Halde immer nur zo dir, FC Kölle!

Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
    Zesamme simmer stark FC Kölle!
    Durch dick un durch dünn,
    Janz ejal wohin!
    Nur zesamme simmer stark FC Kölle!

Mer stonn zo dir FC Kölle!
    Un mer jonn met dir,
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Un mer jonn met dir,

Un mer jonn met dir,

:effzeh::koeln::effzeh::koeln::effzeh::koeln:

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Falsch abgebogen. :winking_face:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Naja, was heißt "nur"? Er spielt U23 - was eben schon mal ein deutlicher Schritt nach vorne ist, nachdem er bei uns in der U19 war. Als relativ schmächtig gebauter 18-Jähriger tritt er nun gegen Spieler an, die drei, vier Jahre älter und entsprechend körperlich entwickelt sind. Kann er sich diese Saison dort in der U23 behaupten, wäre das schon toll.

Man muss dazu sehen, dass er bei uns am ehesten im Rampenlicht stand, wenn er offensiv gespielt hat. Diese Positionen sind in Nürnberg - Profis sowie U23 - aber mit Leuten besetzt, an denen er nicht vorbei kommt. Transfermarkt.de listet seine bisherigen Einsätze in der U23 als rechtes Mittelfeld, Rechtsaußen und hängende Spitze - was jedoch faktisch nicht passt. Er kam bislang, wenn man von einigen offensiven Ausflügen absieht, in der Fünfer- und in der Viererkette der Abwehr zum Zuge. Und wenn man sich davon mal Videos ansieht, dann fehlt ihm besonders in der Bewegung nach hinten noch sehr viel.

Das sind Schwächen, die bei uns kaschiert wurde, weil Justin dann irgendwann fast nur noch offensiv eingesetzt wurde. Dennoch: Arbeitet er an diesen defensiven Mängeln und legt er auch körperlich zu, dann ist er für die Zukunft weiterhin ein interessanter Spieler. Und wie gesagt, er spielt als 18-Jähriger halt direkt mal U23 und somit Regionalliga. Das mag noch nicht das sein, was er sich erhofft hat. Aber es ist alles andere als ein Scheitern.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Der Wechsel war für seine Entwicklung nicht förderlich.

Ok. Nehme ich mal so hin. Immerhin sind von dem Vierjahresvertrag, den er in Nürnberg unterschrieben hat, ja bereits drei Monate rum. Da kann man so ein Fazit schon mal ziehen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Aus meiner Erinnerung hat von der Hitz aber eher wenig U21 gespielt, Ruthenbeck hat ihn doch für seine U19 gebraucht.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025