19 / Malek El Mala (2030)

• Wunderlich erklärte auch, dass beide El Malas erstmal die Vorbereitung beim FC absolvieren werden. Je nachdem, wie sich insbesondere Malek dabei präsentiert und wie die Chancen auf Spielzeit am Geißbockheim aussehen, könnte man aber noch einmal in die Gespräche gehen. „Für Malek ist die Tür immer auf“, sagte Wunderlich.

Überhaupt sei der lange Zeit brachliegende Austausch zwischen dem FC und der Viktoria in den vergangenen Monaten immer besser und intensiver geworden. „Man hat beim FC gesehen, dass wir sehr gute Arbeiten machen“, meinte der Sportchef. Dabei sei die Dritte Liga für junge Spieler deutlich wertvoller als die Regionalliga, in der die FC-U21 spielt. „Sich da durchzubeißen, sorgt nochmal für einen größeren Schritt.“ Einen, den zumindest Malek El Mala vielleicht in der kommenden Saison noch einmal gehen wird

„Guter Austausch“: Bleibt El Mala noch ein Jahr bei der Viktoria?

Der Plan klingt doch sehr vernünftig. Gefällt mir

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Der Plan klingt doch sehr vernünftig. Gefällt mir

Ich finde diese Partnerschaft insgesamt super und dieser Fall zeigt die Vorteile so einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Die Talente bekommen Spielzeit auf hohem Niveau, sind aber trotzdem super nah am Heimatverein, wodurch der Kontakt sicherlich auch gut sein wird. Damit gehören gerade bei diesen Leihgeschäften so Geschichten, dass der Spieler vielleicht einmal im Halbjahr angerufen wurde etc., hoffentlich der Vergangenheit an.

• Heute zur 2. HZ in Sandhausen eingewechselt und mit Vorlage zum 4-.0.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• grischa 19. Juli 2025 um 09:08

Hat den Titel des Themas von „00 / Malek El Mala (2029/Leihe bis 06/25 Viktoria Köln)“ zu „19 / Malek El Mala (2030)“ geändert.
  • ja, das Tor vom Wochenende war echt stark! Wie der die ganze Abwehr ausgedribbelt hat, war schon der Wahnsinn.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Vielleicht macht er dieses Jahr einen Leistungssprung

und in 3 Jahren bekommen wir 40 Millionen pro Bruder :partying_face::money_mouth_face:

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• Mal ein guter Artikel im Express zu Malek und seiner Situation:

1. FC Köln: Malek El Mala nicht lange in Regionalliga

Die aktuelle Trefferquote des 20-Jährigen bleibt natürlich auch den FC-Verantwortlichen um Berg nicht verborgen: „Das steckt auch in ihm. Er ist ein spannender Mittelstürmer mit einem guten Tempo, weshalb er auch immer mal wieder in Situationen kommt, in denen er den Gegnern im Aufbau den Ball abjagen kann.“

Der FC verfolgt einen klaren Plan mit dem Bruder von Juwel Said El Mala – und der spielt sich nicht in der zweiten Mannschaft ab! „Wir versprechen uns von ihm, dass er kein Spieler ist, der lange in der Regionalliga West spielt“, verrät Berg.

Soll heißen: Bei entsprechenden Leistungen geht es für Malek El Mala in Zukunft auch ins Bundesliga-Team von Lukas Kwasniok (44). Für dieses Ziel haben die Kölner aber auch einen Plan: Malek bietet sich in der Zweitvertretung des FC weiter an und wird im kommenden Sommer in eine Profi-Liga verliehen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• ich glaube, dass man ihn schon im Winter verleihen wird.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• ich glaube, dass man ihn schon im Winter verleihen wird.

Wenn es so weitergeht wie aktuell, dann kann ich mir das auch gut vorstellen. Höchstens ein möglicher Aufstieg würde da vielleicht bedeuten, dass man ihn nicht ziehen lassen will, um sich seine Chancen zu optimieren.

• Wenn es so weitergeht wie aktuell, dann kann ich mir das auch gut vorstellen. Höchstens ein möglicher Aufstieg würde da vielleicht bedeuten, dass man ihn nicht ziehen lassen will, um sich seine Chancen zu optimieren.

Naja, nach Aufstiegsrennen um die 3. Liga sieht es im Moment für FC II ja nicht aus...

• Naja, nach Aufstiegsrennen um die 3. Liga sieht es im Moment für FC II ja nicht aus...

Man erwartet bei ihm ja, dass er sich jetzt Sicherheit in der vierten Liga holt, sich durch regelmäßige Einsätze auch weiter entwickelt und dann im nächsten Jahr höher spielen kann. Da wir wohl eher nicht aufsteigen, muss es dann entweder ein Team aus Liga 2 oder 3 sein. Hängt ja auch von ihm ab, wie gut es läuft und vor allem wie es mit Verletzungen aussieht.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Man erwartet bei ihm ja, dass er sich jetzt Sicherheit in der vierten Liga holt, sich durch regelmäßige Einsätze auch weiter entwickelt und dann im nächsten Jahr höher spielen kann. Da wir wohl eher nicht aufsteigen, muss es dann entweder ein Team aus Liga 2 oder 3 sein. Hängt ja auch von ihm ab, wie gut es läuft und vor allem wie es mit Verletzungen aussieht.

Richtig, und deswegen glaube ich auch nicht, dass Malek nächste Saison beim FC spielt, da Tari von einem möglichen Aufstieg schrieb.

• Malek hat heute bei den Profis mi tzu trainieren.

Laut Kwasniok "um das 11 ggn 11 zu spielen"

Er wurde auch gefragt was Malek aktuell noch fehlt für die Profis.

Er braucht Kontinuität und Spielpraxis. Er war verletzt und ist jetzt erst wieder zurück. Said hätte den Vorsprung einer Saison in der dritten Liga. Das würde Malek etwas fehlen. Er verwies nochmal darauf das der Schritt von der vierten Liga bis in die Bundesliga so sehr sehr groß sei. Er müsse jetzt erstmal 20-25 Spiele am Stück machen und körperlich an sich arbeiten.

So die Worte auf der PK heute. Ich denke Said und Malek unterhalten sich auch viel über Fußball. Hier kann Said schon ordentlich Tipps Malek geben um oben anzukommen. Aber er braucht noch Zeit und vielleicht auch den zwischschschritt über eine Leihe in Liga 2 oder 3. Weiter dran bleiben Malek.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• „Malek El Mala wird dem 1. FC Köln vorerst fehlen.

Der Stürmer zog sich eine schwerere Muskel-Verletzung zu. „Er fällt bis auf Weiteres aus“, haderte FC-Trainer Evangelos Sbonias im Gespräch mit come-on-fc.com mit dem Ausfall seines Torjägers“

Er hat aber auch wirklich kein Glück aktuell