00 / Said El Mala (2029)

• Hier mal ein interessantes Profil zu Said: (Englisch)

https://adamfc5.substack.com/p/said-el-mala

Was dort steht, klingt toll und deckt sich mit den Infos und Eindrücken, die ich bisher von ihm sammeln konnte. Ich glaube, aus ihm kann was werden, habe aber auch die Sorge, dass seine Timeline und die des Effzeh nicht perfekt zusammenpassen. Sollten wir im Sommer tatsächlich aufsteigen, dann müsste er, um bei uns durchzustarten, direkt den Sprung in die erste Liga schaffen. Das mag möglich sein, aber der Weg über ein Jahr zur zweite Liga wäre vermutlich der sicherere für seine persönliche Entwicklung. Aber da wollen wir natürlich nicht bleiben. Sollten wir aufsteigen, dann gehe ich aktuell davon aus, dass wir ihm ein halbes Jahr geben, um sich in der ersten Mannschaft zu beweisen und dann für die Rückrunde eine Leihe erwägen, falls er sich nicht bei uns durchsetzen konnte.

• ...Das mag möglich sein, aber der Weg über ein Jahr zur zweite Liga wäre vermutlich der sicherere ...

Und genau das ist wohl der Grund, warum einige ihn schon jetzt schon holen und einbauen wollen.

Finde ich sehr schwierig zu beurteilen, insbesondere wie fest er schon in seiner Persönlichkeit ist.

• Und genau das ist wohl der Grund, warum einige ihn schon jetzt schon holen und einbauen wollen.

Finde ich sehr schwierig zu beurteilen, insbesondere wie fest er schon in seiner Persönlichkeit ist.

Ja, das ist in der Tat nicht so einfach zu bewerten. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Allerdings ist das Risiko da auch hoch, dass er dann eben doch den Großteil der Zeit auf der Bank sitzt – so wie z. B. Obuz gerade und das bringt ihn dann auch nicht wirklich weiter. Auf der anderen Seite gibt es ja auch durchaus Spieler, die recht erfolgreich direkt den Schritt aus der Dritten in die Bundesliga gemacht haben. Einer davon spielt gerade bei uns auf der 6 und der andere erfolgreich bei Union und war auch bei uns auf dem Zettel. Insofern habe ich hier Vertrauen in die Verantwortlichen, dass sie in der Lage sind abzuschätzen, ob es bei El Mala im Fall der Fälle dann schon reicht oder eher nicht.

• Freut mich

Und freut mich auch, dass er gesagt hatte

Bei Viktoria beginnen, das wird bis Sommer auch Fortgesetzt

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Also anhand der Ausschnitte ist es immer schwer aber ich glaube so einen Spieler haben wir nicht. Vielleicht Maina :thinking_face: Freue mich sehr auf ihn und hoffe der Sprung von Liga drei zu eins wird ihm gelingen :winking_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Schöne Präsentation zu ihm. Ja da können wir uns wirklich glücklich schätzen, so ein Talent ab Sommer bei uns zu haben,

Und ich finde es genau richtig, dass er die Saison mit der Viktoria zu Ende spielt. Dort ist er gesetzt und in der Offensive im Flow.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass sein Bruder auch dort spielt und im Sommer zu uns wechselt. Eine Trennung der beiden kann auch nach hinten losgehen. Je nachdem wie dick die beiden sind.

:effzeh: jeff jas!

• Ich glaube aber nicht, dass beide das Zeug für die erste Mannschaft haben. Also könnte es schon sein, dass sie ab Sommer in zwei verschiedenen Mannschaften spielen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich glaube aber nicht, dass beide das Zeug für die erste Mannschaft haben. Also könnte es schon sein, dass sie ab Sommer in zwei verschiedenen Mannschaften spielen.

Ja das glaube ich auch. Mir ging es nur um die emotionale Bindung.

:effzeh: jeff jas!

• Sicher sind solche Zusammenschnitte immer wohlwollend zusammen gestellt, und ich glaube das man grundsätzlich das können erkennen kann, aber er ist 18, und darf und wird körperlich noch zulegen um es sich zu etablieren.

Cool wäre in dem Zusammenhang wenn wir auf rechts den Zwilling mit Fiete Bock bekommen könnten.

• vielleicht hätte man ihn im Winter zurückholen müssen... wenn man unsere Offensive sieht... er wäre eine Bereicherung.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• An einem Maina kommt er unter Struber nicht vorbei. Und hinter den Spitzen würden Kainz und Waldschmidt vorgezogen werden. D.h. nach spätestens vier Wochen Bank wäre auch bei ihm das Selbstbewusstsein abhanden gekommen.

• Beim heutigen 3:1 der Viktoria gegen Alemannia Aachen haben sowohl Said als auch Malek El Mala jeweils ein Tor zum Sieg beigetragen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• War schon gestern, aber ansonsten habe ich mich auch gefreut

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025