10 / Said El Mala (2031)

• Ich bleibe skeptisch, dass wir große Fortschritte im Kader machen können, ohne im Sommer ordentliche Verkaufserlöse zu erzielen.

100% bei Dir. Ich habe lediglich aus Spielersicht geschrieben. Sollte El Mala bleiben, können wir nur hoffen, dass die Rücklagen vielleicht für 2-3 gute Neuverpflichtungen ausreichen und weiterer Bedarf wieder mit Leihen gedeckt werden kann.
    Und so optimistisch bin ich tatsächlich. Zumindest, dass es uns in der kommenden Saison damit leichter fallen wird, die Klasse zu halten und wir vielleicht mit 7-8 Punkten mehr einlaufen werden. Unrealistisch war das ja in diesem Jahr schon gar nicht mal.

Und dann käme der next-Level-Step ein Jahr später. Aber Du hast Recht: man weiß dann z. B. nicht, was ist mit Kaminski z. B. Spielt der noch so eine Saison (ganz ehrlich, da wir den Abstieg wohl vermieden haben, ist es vielleicht nicht so verkehrt, dass er ne Menge Großchancen versiebt hat, sonst kämen bestimmt Angebote).

Ich bin gespannt, über welche Transfersummen wir in 2-3 Monaten schreiben werden, wenn sich abzeichnet, was wir bzw. Kess tatsächlich ausgeben können und werden.

• Chelsea ok

50 Millionen sofort und ein Jahr weiter an den :effzeh: ausleihen dazu eine Klausel, sollte El Mala in dem Jahr dann mit zur WM fahren und beim FC Nationalspieler werden nochmals 10 Millionen Nachzahlung

• Ich würde immer noch gerne wissen, was Said eigentlich zu alle dem sagt und was er wirklich will.

will er überhaupt weg, oder sieht er vielleicht auch eine 2. Saison in Liga 1 mit dem FC als bessere Entwicklung ?

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• ...

will er überhaupt weg, oder sieht er vielleicht auch eine 2. Saison in Liga 1 mit dem FC als bessere Entwicklung ?

Zu einer "besseren Entwicklung" trägt u.a. auch bei, mit anderen guten Spielern zusammenzuspielen und sich behaupten zu müssen. Hand aufs Herz, da sind bei uns keine idealen Voraussetzungen.

• Das spielen mit guten Mitspielern, kann aber auch schnell nach hinten los gehen, siehe Woltemade.

Im Gegensatz zu Wirtz sofort durchgestartet, die Fans haben ein Lied für ihn gesungen, aber zurzeit haben seine Kollegen die Nase vorne.

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Eigentlich hatte Julian Nagelsmann seinen vorläufigen WM-Kader am 12. Mai bekanntgeben wollen. Damit hätte die Nominierung für das große Turnier in den USA, Kanada und Mexiko bereits in der Woche vor dem letzten Bundesliga-Spieltag stattgefunden. In der vergangenen Woche hat der Deutsche Fußball Bund (DFB) die Verkündung des Aufgebotes jedoch auf den 21. Mai um 13 Uhr und damit nach dem letzten Spieltag verschoben.

Weltmeister würde ihn mitnehmen: Das ist El Malas WM-Fahrplan

Wenn es noch ein bisschen mehr Motivation bräuchte. Ein Doppelpack gegen Heidenheim würde sicher helfen :zany_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Wenn Nagelsmann seiner Linie treu bleibt und so wie ich verstanden habe den Kader mit speziellen Rollen zusammenstellt:

Said kann dieses gewisse andere Element sein. Zudem wird er sicherlich als Bankspieler seine Rolle kennen und wie wir alle wissen nochmals den Unterschied machen.

Wie ich schonmal geschrieben habe: Führich/Leweling auf der gleichen Position sind auch gut drauf gewesen in den letzten Wochen/Monaten.

Mit denen wird er denke ich um einen Kaderplatz sich messen.

• Haben die Angebote aus England noch Bestand?

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich schreib das jetz ma hier rein weil man schön sieht wie die Stimmungen "fliessen".

Mit so einer Gesamtleistung einer Mannschaft werden alle mit runtergezogen. Die Offensive war garnicht so übel, auch wenn wir echt auch eine schlechte Chancenverwertung haben. Aber mit einem solchen Defensivverhalten gewinnst halt keinen Blumentopf. Und dazu gehören Aufstellung, Anpassung für den Fall der Fälle, und natürlich auch die Leistung der Protagonisten. Das alles war heute mangelhaft.

Trotzdem warne ich davor, das wir jetzt alles und jeden negativ bewerten.

• Haben die Angebote aus England noch Bestand?

Jetzt macht der Junge ein schlechtes Spiel (wie vor allem auch die komplette Hintermannschaft) und zack, na klar - wir nehmen jetzt die 35 Mio.

Das ist ein nach wie vor 19jähriger Junge, der von der 3. Liga zu uns in die BuLi gekommen ist. Ich freue mich auch darauf, dass er uns irgendwann mit einem guten Verkauf Möglichkeiten eröffnen wird, aber jetzt nach jedem Spiel anzufangen, seine Tagesleistung auf den Verkaufswert runterzubrechen, das finde ich echt schlimm.

• Der Junge hat eine Super Saison gespielt und uns mit seinen Toren am Leben gehalten.

Da steht ihm auch zu das ein oder andere Spiel mal eine schlechtere Leistung zu bringen.

• Gerade in der ersten Hälfte hat er viel geackert, nach Hinten mitgearbeitet und Bälle gewonnen. Den Willen erkenn ich bei ihm noch mehr als bei einigen anderen, auch wenn der sich mal durch Frust äußert. Und den Frust versteh ich. Er ist ein Hochbegabter in einem Team voller maximal Durchschnittlicher (gemessen an der Bundesliga). Jeder noch so großartige Fußballer der Welt könnte hier sein Potenzial nicht abrufen und würde genau so mit runtergezogen. So leid es mir tut, aber für ihn ist es notwendig zu einem qualitativ besserem Team zu wechseln und wir müssen schauen ob wir uns mit der Ablöse vielleicht auf 5 oder 6 Positionen (hoffentlich deutlich) verbessern.