13 / Said El Mala (2030)

• Ich habe mich schon gefreut, als er eingewechselt wurde

Und wurde nicht enttäuscht :star_struck:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich weiß gar nicht genau, wo ich das reinschreiben soll. Aber ich mache es mal hier, weil er sinnbildlich dafür steht. Was wir von der Bank nachlegen können, ist brutal gut und bringt Gegner echt ins Schwimmen.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Wie der junge nach dem 3-2 aber auch zu seinen Mitspielern hingeht und Aufbaut, animiert nicht aufzugeben. Dran zu glauben das noch was geht. Dann noch mit dem Ball durch den Strafraum Tanzt als wäre es das normalste auf Erden. Kurz den Kopf anhebt und Ache/Kaminski sieht. Und dann den Ball rein bringt. Da gehört so viel dazu das kannst du kaum trainieren. Entweder du hast das Gefühl dafür oder nicht. Toller Kerl

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Auf die Frage wie El Mala abgeliefert hat sagt Kwasi

Er ist nicht zu verteidigen, er ist eine Waffe aber man müsse aufpassen, dass wenn man ihn jetzt von Begin an sehen will, er nicht zur Platzpatrone wird.

Genau so ist es. Vollkommen richtig in heranzuführen, ihm Spielzeit gegen Gegner zu geben wenn er seine Stärken ausspielen kann und ihn langsam an die Startelf heranzuführen.

• Einfach zum genießen der Junge.

Bezeichnend die Szene wie Arnold sich selbst feiert, dass er ihn noch so gerade verteidigt bekommen hat.
    Da scheinen die erfahrensten Bundesligaspieler also schon mächtig Respekt zu haben :-)

Said dürfte auch heute wieder wichtige Dinge an Erfahrung gesammelt haben. Diese wichtigen Millisekunden, die man noch verbessern kann. Wie man eventuell noch kleverer Fouls ziehen kann aus der ein oder anderen Situation. Und auch noch mehr Gefühl dafür zu bekommen, wenn er mal wieder 3 Gegenspieler gegen sich hat, was er noch so alles anstellen kann.

Macht einfach nur Spaß gerade :-)

• Ich habe lange keinen so begnadeten Fußballe gesehen wir iihn. Einfach genial

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich bin gespannt wie Kwasnioks Plan ist, wann sich Said auch mal einen Starteinsatz verdient.

Klar, noch passt es, aber ich hoffe, dass Kwasniok nicht zu stigmatisch daran festhält.

Es genügend andere Beispiele wo junge Spieler schnell von Anfang an gespielt haben und dabei nicht verheizt worden sind.

• Kann mich all denen nur anschließen. Habe gerade die Zusammenfassung gesehen und nur gedacht, was hat der Junge für einen Antritt und Technik mit dem Ball.
    Ich hoffe wir haben noch ne Menge Spaß mit ihm.

Derbysieger ihr Spacken

• Die Engländern hätten ein Schnäppchen gemacht, wären Said und oder wir auf das Angebot im Sommer eingegangen.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Gestern dem Bayern Kollegen beim Spiel erklärt, dass er sich den Namen schon mal merken soll und der in ein paar Jahren für viiiiel Geld auf die Insel gehen wird (statt zu den Bayern). Den werden die mal gar nicht bezahlen können :money_mouth_face::money_mouth_face:

• Der Junge ist gesten durch die Abwehrreihe "spaziert" wie ein heißes Messer durch Butter. Wahnsinn einfach Geil !!!!! :rolling_on_the_floor_laughing::grinning_face_with_big_eyes::face_with_tears_of_joy:

„Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

• Bei den beiden Szenen sah man sehr deutlich:

Nicht nur schnell, sondern der Ball während des Tempos klebt förmlich nah an ihm. Das macht das für den Gegner scheinbar noch schwieriger. Gehst Du mit einem Tackle ran, kann es schnell Elfmeter geben.

Und die Szene zum 2:2.

Einmal Kopf hoch, Rückpass, Tor.

Das eine sind die physischen Fähigkeiten, das andere die Handungsschnelligkeit. Das macht seeeeeeeehr viel Lust auf mehr.

Von Training zu Training von Spiel zu Spiel. Er kann nur besser werden.

• Technisch der beste Spieler, den der FC seit Langem in seinen Reihen hatte. Jetzt gilt es aber, ihn vernünftig aufzubauen, damit es auch für mehr Einsatzzeit reicht. Ihn stattdessen jetzt schon von Anfang an zu bringen, könnte darauf hinauslaufen, dass sich die Gegner frühzeitig darauf einstellen und der Zauber schnell verfliegt. Oder er wird womöglich zielgerecht ins Krankenhaus getreten.

Und von irgendwelchen Ablösen in luftiger Höhe will ich nix hören, El Mala bleibt erst mal schön hier! :winking_face:

• Bei Kwasniok wird das wohl genauso laufen, das langsame Aufbauen, wie er das noch mal in der PK bekräftigt hat

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Alter was ist das bitte für ein geiler Techniker...Tempo ist ja das eine, aber wie er beim 2-2 die verschiedenen Geschwindigkeiten abwechselt, die Gegner einfach an ihm vorbei laufen, nicht wissen, wie sie verteidigen sollen, ob Grätsche oder Tackle oder Körper und er dann unbehindert in den 16er sprinten kann. Was für ein genialer Spieler

• Der Junge hat Veranlagungen, das ist ganz selten. Lange nicht mehr sowas beim FC gesehen. Der hat eine Ballbehandlung, einen Überblick, aber auch einen Körper, was für Fußball-Feinschmecker.

Ich feiere das so unheimlich, dass wir das gesehen haben und nicht andere Vereine das Rennen gemacht haben.

Ich hoffe und bete, dass er seinen Weg weiter macht, noch lange bei uns.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,