13 / Said El Mala (2030)

• Für mich muss er gar nicht so früh zur N11, das ist alles zusätzliche Belastung und Verletzungsgefahr. Lieber die Saison hier ohne Blessuren überstehen, und weiter an sich arbeiten.

Eben, außerdem steigert eine wm Teilnahme auch die Chance dass er im Sommer schon weggekauft wird. Hoffe er bleibt wenigstens noch 2 Jahre hier

• Für mich muss er gar nicht so früh zur N11, das ist alles zusätzliche Belastung und Verletzungsgefahr. Lieber die Saison hier ohne Blessuren überstehen, und weiter an sich arbeiten.

Naja, ob er jetzt U21 oder A-Mannschaft spielt, Belastung ist Belastung. :winking_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Jeder kann seine Meinung dazu haben, ob es nicht schnell genug für Said gehen kann oder er eher behutsam aufgebaut werden soll.

Dass Spieler nach einigen guten Spielen gehypt werden, medial gepusht werden und entsprechende Ablösen zustandekommen, ist die heutige Normalität geworden.

Auch ist es bei der deutschen Nationalmannschaft wesentlich einfacher nominiert zu werden als noch vor 10 Jahren +.

Es gibt genügend Beispiele von Spielern, die mit 17-20 Jahren in verschiedenen Ligen sehr schnell ihren Durchbruch erzielten und Transfertwerte in Millionen Höhe haben.

Nun zu Said:

Der Junge hat das absolute Momentum. Warum sollte man dieses unbedingt bremsen wollen? Wenn er es sich sportlich verdient, lasst ihn spielen. Wenn er schlecht spielt, wird er dann auch mal ausgewechselt oder beginnt von der Bank.

Und wenn er in diesem Hype von verschiedenen Medien gehypt wird, und ein Wettsnbieten erzeugt wird.

DAS ist doch wirtschaftlich gesehen das beste was ihm und uns passieren kann?

Ich geniesse jede positive Schlagzeile, jeder weitere grosse Verein, der Interesse zeigt. Weil das am Ende eine Millionenen Rekordablöse für uns erzeugen wird, die uns als Verein sowas von helfen kann, uns in der Bindesliga noch mehr zu stabilisieren.

Und Said wird auch natürlich davon profitieren und irgendwann einen Megavertrag bekommen.

Ob ich diese Kommerz Fussballwelt so mag - nein

Aber wenn wir schon einen solchen Spieler haben, dann würde ich gerne maximal davon profitieren wollen für den FC.

• Dieser Spieler ist ein gutes Beispiel :

Youssoufa Moukoko - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Ich vermute seine größte Zeit ist schon vorbei, der Marktwert wird weiter sinken.

Nun ja, verhungern wird er allerdings auch nicht mehr.

Wir sollten das hypen von El Mala lassen und ihn einfach erst mal nur Fußball spielen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von AK2503 (16. Oktober 2025 um 08:22) aus folgendem Grund: Wort vergessen

• Dieser Spieler ist ein gutes Beispiel :

Ne, das ist eher ein schlechtes Beispiel. Bei dem liegt halt immer noch die Vermutung nahe, dass seine Karriere darauf aufgebaut wurde, dass er als 11 jähriger 14 jährige auseinander genommen hat, dabei in Wahrheit aber 16 war.

• Wir sollten das hypen von El Mala lassen und ihn einfach erst mal nur Fußball spielen lassen.

Du meinst wir hier im Brett oder "draußen"? Ich habe hier schon Mal gelesen, dass angeblich gewisse Medien gerne mal in Foren schauen, was so abgeht. Aber bei Said dürfte der Zug ja bereits längst abgefahren sein. Das Interesse kommt ja von ganz anderen Ebenen und ob hier noch ein User ne weitere 0 an die möglich Ablöse dranhängt oder nicht, macht doch keinen Unterschied mehr. Vorausgesetzt, dass es den jemals gemacht hat.

Brighton hat sicherlich auch nicht seine Recherche hauptsächlich in den FC Foren betrieben (wobei, gibt ja eigentlich nur eins 😁), die Jungs werden doch längst möglichst früh beobachtet und gescoutet, weil für viele Clubs nach mehreren Profijahren der Zug einfach abgefahren ist.

Putin muss weg (egal wie)

Einmal editiert, zuletzt von SomeSayTheEndIsNear (16. Oktober 2025 um 10:01)

• Ne, das ist eher ein schlechtes Beispiel. Bei dem liegt halt immer noch die Vermutung nahe, dass seine Karriere darauf aufgebaut wurde, dass er als 11 jähriger 14 jährige auseinander genommen hat, dabei in Wahrheit aber 16 war.

Ganz so schlimm ist es ja nicht. Er wäre statt Jahrgang 2004 auf einmal Jahrgang 2000. Er hat z.Bsp. 13 Tore in 15 U21 Spielen geschossen und bei allen diesen Einsätzen wäre er auch als Jahrgang 2000 sogar noch Spielberechtigt gewesen. Er ist/war bzw. wird evtl. auch wieder ein mindestens guter Kicker. Da sprechen die Zahlen für ihn.

Natürlich ist die Förderung auf dem Weg dahin, eine andere, wenn du das Gefühl hast, du hast einen außergewöhnlichen 15 Jährigen... Aber die Qualität in der Bundesliga auf einmal Tore zu schießen und bei den Männern mit zu einer WM zu fahren, die hatte er ja offensichtlich.

Das der Körper bei der Belastung Männer Fußball aber eher nicht so wirklich gut funktioniert, ist für ihn sicherlich ein Problem.

Da sehe ich bei El Mala aber eine komplett andere Physis. Das ist eher eine Urgewalt wie es Haaland auch ist/war und macht mir Mut, dass das über einen längeren Zeitraum gut funktioniert, sofern keine schlimmen Verletzungen dazu kommen.

• So sehe ich das auch.

El Mala bringt jetzt schon eine Physis mit, die schon in der Bundesliga bestehen kann.

Anderes Beispiel bisschen OT, Sinan Kurt, der Gaudino Sohn. Talent ja, aber ich glaube da fehlte es auch an Physis

• Ich bin mir nicht sicher, ob es immer die Physis ist. Kann man vl nicht pauschalisieren. Es kommt sicherlich auch auf andere Sachen an. Gibt sicher auch Ausnahmen. Ich mein..über Messi brauchen wir ja nicht reden. Der war damals ganz schön schmächtig. Klein isser immer noch. Aber halt hat ein unfassbar begnadeter Spieler. Und unglaublich giftig der Kerl. Kann gut einstecken.

Gaudino und Kurt waren wirklich sehr sehr schmächtig, und haben auch nicht wirklich zugelegt beim "Erwachsen werden". Das hat sicher was ausgemacht bei den beiden. Zu Moukoko habe ich ja schon mal was gesagt...ich hab den als 15 Jährigen gesehn, live, und ich wusste...da is aber was ganz eindeutig nicht richtig. Ich hab damals immer gesagt das der Junge schon 3-4 Jahre älter ist, und dabei bleibe ich heute auch, erst recht. Also wäre er überhaupt kein Beispiel. Da wurde betrogen.

Vielleicht kann man das alles garnicht immer nur an einem Ding festmachen. Vielleicht isses einfach einfach ein Paket von Dingen die zusammenkommen müssen. Vielleicht isses einfach auch das gewisse Etwas, was man garnicht genau definieren kann.

Said is schnell, hat ne gute Technik, is 1,90 und hat schon ordentlich Muskulatur. Und er is glaub ich im Kopf sehr stabil. Hat Selbstvertrauen, und vor nix Angst. Das macht enorm was aus. Ich halte das dann immer wie Christoph...."wenn der Kopf funktioniert, dann is der das dritte Bein." Ich glaube....den kannste loslassen, der macht sich keinen Kopp.

• Nagelsmann spricht (angesprochen wegen Said) von "Kirmes im Kopf". Mit gefällt der Vergleich.

Kirmes im Kopf - da bin ich sicher, war auch bei Katterbach.

Wenn selbst Joel Schmied noch davon spricht (in seinem Alter), was er schon alles dazu gelernt hat - wieviel mehr denn ein Said. Bei dem Kwasniok davon spricht, dass er noch viel zu lernen habe. Gerade Kwasniok, der schon ab und zu davon spricht, auch Neuzugänge nicht zu früh herein zu bringen.... damit sie eben nicht gleich ein Negativerlebnis haben. - All das verstehe ich unter Vorsicht anwenden, auch bei Said.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Auf die 72 Minuten in Hoffenheim folgten bei der U21-Nationalmannschaft 45 gegen Griechenland und 64 in Nordirland. „Sein Körper ist das noch nicht ganz so gewohnt wie der Körper eines Kaminski oder Johannesson“, mahnte Kwasniok und betonte: „Ich möchte nicht eines Tages hier sitzen und die Frage beantworten: ‚Warum habt ihr auf den Jungen nicht achtgegeben?‘ Wenn er sich verletzt, weil wir unvorsichtig waren und ihn in etwas reinkatapultiert haben, was unverantwortlich war. Da sind wir gerade an der Schwelle.“

Kwasnioks El-Mala-Appell: „Wir sind gerade an der Schwelle“

Dann gebt dem jungen die Pausen die er zur Regeneration braucht. Am besten noch man man regelt es so das man ihn Samstag gar nicht erst bringen braucht.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich glaube auch:

Heute von der Bank und dafür kommende Woche von Beginn an.

Ich fände es sehr fahrlässig ihn heute auf die Bank zu setzen. Es wäre für ihn sicher ein falsches Zeichen!
    Wenn das Spiel erst am Samstag ist, man ihn aber zwingt sich schon am Freitag auf die Bank zu setzen, wäre das für ihn sicher nicht toll! :winking_face:

• Mir ist ganz recht, wenn Said gegen die Augsburger Klopperkiste erst nach der Halbzeit kommt. Muss ja nicht gleich kaputt getreten werden. Dazu hat er muskulär was gespürt, auch das spricht für einen Kurzeinsatz.

Was ich wahnsinnig finde. Er hilft schon jetzt hinten mit aus, der Sprint :fire:bei der U21 nach der Ecke war schon was.

• Der Junge soll bitte die Saison ohne Verletzungen überstehen und sich Woche für Woche beweisen und entwickeln.

Zum Ende der Saison kann man ja mal sehen ob ein Eine Berufung zur Nationalelf sinnvoll ist.

Das Thema wird eh kommen sollte er so weitermachen wie bisher.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: