Welche 70?
70 nicht, aber es gab im Winter 17/18 durchaus ein 50 Millionen Angebot aus China, was dann wohl am Ende 15 mehr waren als ein halbes Jahr später.
Welche 70?
70 nicht, aber es gab im Winter 17/18 durchaus ein 50 Millionen Angebot aus China, was dann wohl am Ende 15 mehr waren als ein halbes Jahr später.
Eine Garantie wie seine Karriere weiterverläuft hat man nie. Ein Verein wie der FC hat sich ja nun auf die Fahne geschrieben ausbilden und verkaufen, wenn es Sinn macht. Bei den Summen musst du es leider machen finde ich. Vielleicht kann man ihn im Sommer verkaufen unter der Prämisse, dass er hier noch ein weiteres Jahr kicken muss. Hat es sowas schon mal gegeben? Hätte für uns halt eine Gewisse Sicherheit! Ich gebe zu bei mir besteht die Sorge, wir zocken und in ein paar Jahren ist die Entwicklung leider anders gelaufen….
Das Beste für El Mala wäre wohl noch mind. 20monate hier zu bleiben. Wenn er aber diese Saison weiter diese Form hält wird das aber schwer… insbesondere für die englischen Clubs sind 60-80mio. kein großes Thema mehr, für den FC aber quasi ein NLZ + genug Geld um den Kader 1 Stufe hoch zu kaufen.
Natürlich gibt es finanzielle Argumente für den FC, aber Fußballspieler sind nun mal keine Ware, keine CNC Maschine.
Für viele Spieler ist die PL ein Traum, für einige war der Traum schnell beendet (Haller, Weghorst), einige haben sich durchgekämpft und andere kämpfen noch.
Und nicht immer ist es nur die Kohle, sondern eine Herausforderung, die Stand jetzt Woltemade annimmt. Der wird wohl nicht lange bei Newcastle bleiben, wenn die trotz seinen Toren nicht voran kommen.
Und Said - der ist denke ich erst einmal froh seinen Traum trotz der Niederschläge zu Beginn seiner Karriere leben zu können; ob er da jetzt, in einem Jahr (er wird nächstes Jahr im August 20) schon weitere Träume hat. - Er ist ein körperlich sehr weiter Spieler, denke aber, dass er noch seine Familie, seinen Bruder, sein Umfeld noch braucht eine Zeitlang.
ich finde es generell nicht gut, dass man so viel über den verkauf spricht, wo er doch gerade einmal 2 monate buli spielt. meine pr-empfehlung wäre: nur beschreiben, wie schön die tore sind, wie wichtig er ist und dass die reise für ihn doch erst begonnen hat.
Vielleicht kann man ihn im Sommer verkaufen unter der Prämisse, dass er hier noch ein weiteres Jahr kicken muss. Hat es sowas schon mal gegeben?
Ja, verkaufen und zurück leihen hat es schon mal gegeben
Ich würde erstmal garnichts auf all das was in den letzten Tagen geschrieben wird geben. Ich glaube es ist halt eine Sache am wichtigsten, bzw. ausschlaggebend. Was denkt un will der Junge. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er jetzt auf einmal ganz geil drauf geworden ist, in paar Monaten für Bayern, Paris oder Real zu spielen. Das is ma das Erste. Man kann jemanden nur kaufen oder verkaufen, wenn einer gekauft oder verkauft werden möchte.
Said wäre gut beraten, sich mit sowas zunächst einmal überhaupt garnicht zu beschäftigen. Und ich schätz das mal so ein, das er das auch nicht tut. Vielleicht nimmt er es auf, vielleicht ist er geschmeichelt. Aber konkret Bock drauf haben jetzt hier nach paar Monaten die Zelte abzubrechen würde ich ihm nicht zutrauen. Das macht entwicklungsmäßig in meinen Augen absolut keinen Sinn, und ist viel zu risikoreich. Said ist noch ein junger Kerl,der für sowas noch längst nicht "fertig" ist. Meine ich. Und ich geh mal davon aus, das sein Umfeld und die Verantwortlichen beim FC da auch offen und ehrlich und fürsorglich auf ihn wirken.
Es ist einfach schwachsinnig über sowas nachzudenken und sowas in Erwägung zu ziehen jetzt, nach 3 Monaten wo er langsam Fuss fasst.
Ob wir nun 50 Mio nehmen müssten und wir das dann deshalb machen müssten, dann würde ich mich nicht beteiligen. Das is hätte, wäre, wenn.
Der Junge wird erstmal noch hierbleiben wollen wenn er gut beraten ist und einigermaßen sauber tickt. Was anderes interessiert mich erstmal nicht.
Ich denke, Kess hat es letztens bei Sky gut formuliert. Manchmal entwickeln sich Spieler schneller als der Verein - bezugnehmend auf Martel. Wenn das der Fall ist, wird man entscheiden müssen. Aktuell entwickeln sich beide, der FC und Said toll. Ich sehe jedoch nicht, dass sich Said schneller entwickelt als der FC. Insofern denke ich, dass es aktuell keinen Entscheidungsbedarf gibt.
Ein Sofortverkauf als Schmerzengeld kommt erst ab 150 Mio. + X infrage! Ich möchte Maladona schließlich noch drei Jahre lang beim FC sehen und genießen.
Ein Sofortverkauf als Schmerzengeld kommt erst ab 150 Mio. + X infrage! Ich möchte Maladona schließlich noch drei Jahre lang beim FC sehen und genießen.
El Mala soll sich in Köln erst mal zwei Jahre weiter entwickeln in einem Umfeld das er kennt, wo er sich wohlfühlt und vor allem wo er angemessene Spielzeiten und Ruhepause bekommt.
Ich schätze in zwei Jahren wird der FC seine Pflicht dem jungen Spieler gerecht geworden sein in dem man ihn behutsam zu einem fast fertigen Bundesliga Spieler entwickelt zu haben.
Ob er da seine Reise in der Bundesliga oder Sonst wo fortsetzen wird bleibt abzuwarten aber sollte das so gelingen und er vielleicht sogar von Nagelsmann in den Kader berufen wird na ja da könnte der FC bei write mehr als 50 Millionen bekommen.
In erster Linie sollte man dem Jungen aber jetzt nicht schon den Kopf verwirren und bei jedem Einsatz oder Tor über den steigenden Marktwert reden.
El Mala soll Spaß am Fussball und am FC haben und jede Minute Spielzeit die er hat genießen alles weitere ergibt sich von selbst.
Vor allem denke ich das er wirklich einen Berater hat der selber sieht das der FC zur Zeit das beste ist für seine Entwicklung
![]()
Oropher , ich war so frei und habe meine Signatur aktualisiert.
Kosten entstehen für dich aber keine.![]()
![]()
Danke für die Änderung
Wollten wir Fans Poldi damals auch so schnell verschachern? ![]()
Viel zu groß der „Hype“ um El Mala, SKY sieht ihn schon bei den Bayern oder Dortmund oder oder oder….., bringt Unruhe für Ihn und uns den FC, bleibt zu hoffen das er ruhig bleibt.
Wollten wir Fans Poldi damals auch so schnell verschachern?
Den Vergleich braucht man wirklich nicht weiter anzustrengen, denn der hinkt vorn und hinten.
Allein wenn man die finanziellen Dimensionen anschaut, merkt man, dass heute mit damals nichts zu tun hat.
Podolski ist für 10 Mio. gegangen. Der Effzeh-Kader hatte damals laut Transfermarkt einen Marktwert von ca. 43,5 Mio. €. D. h., der Transfer von Podolski hat knapp unter 25% des Marktwerts ausgemacht. Oder auch etwas unter 25% des Gesamtumsatzes des Vereins in der damaligen Saison. Das ist eine nette Summe, um den Verein zu verstärken, aber auch nicht absurd viel Geld. Man könnte sich damit etwas im Kader verstärken, oder ein wenig beiseitelegen, um z. B. ein Infrastrukturprojekt wie ein neues Leistungszentrum anzufinanzieren. Die Summe ist aber nicht in einem Bereich, wo man durchaus auch mal sagen kann: „Nein, das Geld brauchen oder wollen wir nicht."
Jetzt vergleichen wir das mal mit der heutigen Situation:
D. h., wir sprechen bei aktuellen Transfers eben nicht mehr von einer netten Summe, die einen Verein ein wenig voranbringen kann, sondern von Summen, die für einen Verein wie den 1. FC Köln einen Quantensprung bedeuten können. Wir reden von Summen, die der Verein einfach nicht ablehnen kann.
Und genau deshalb richten sich Fans und Beobachter auf den Abgang ein und spekulieren bereits über die Summen – weil es eigentlich komplett ausgeschlossen ist, überhaupt davon zu träumen, dass ein Spieler wie el Mala länger bei einem Verein wie dem Effzeh spielt. Denn irgendwann kommen die Engländer mit ihrer Fuck-You-Money um die Ecke und machen einem ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. El Mala wird also eher früher als später gehen und ich halte die Reaktion weiterhin für einen Schutzmechanismus der Menschen, die sich nicht in einen Spieler verlieben wollen, um dann "Trennungsschmerz" zu erfahren, wenn das Unausweichliche passiert und er geht, bevor er nur im Ansatz die Träume der Fans erfüllen konnte.
Wir sollten die Unruhe gar nicht so negativ sehen, die gehört nunmal dazu wenn man so einen Spieler „plötzlich“ im Kader hat. Der FC ist in einer sensationellen Poistion bei El Mala, er hat einen 5 Jahresvertrag ohne Klausel und wenn er sportlich weiter so performt, hilft es dem FC entweder sportlich oder später dann finanziell extrem. Von daher alles gut, lasst die Medien den Jungen doch so hypen, damit wird er finanziell für den FC nur noch attraktiver.
Ich wünsche dem Jungen nur eine verletzungsfreie Zeit. Alles andere wird für ihn ,uns Fans und den FC eine rosige Zeit.
Viel zu groß der „Hype“ um El Mala, SKY sieht ihn schon bei den Bayern oder Dortmund oder oder oder….., bringt Unruhe für Ihn und uns den FC, bleibt zu hoffen das er ruhig bleibt.
Realistisch gesehen hat der BVB keine Chancen, ihn zu bekommen.
Selbst die Bayern sehe ich nur als Außenseiter, wenn ein englischer Verein der (sagen wir mal) Top 5-10 Ernst macht.
Realistisch gesehen hat der BVB keine Chancen, ihn zu bekommen.
Selbst die Bayern sehe ich nur als Außenseiter, wenn ein englischer Verein der (sagen wir mal) Top 5-10 Ernst macht.
Aber nur finanziell gesehen, El Mala scheint gute bzw. bodenständige Familie und Berater zu haben. Ob er direkt nach England geht nur wegen dem Geld weiß ich nicht… vielleicht wird ihm auch geraten, erstmal sich innerhalb Deutschlands hochzuarbeiten (Bayern, BVB, leider Leverkusen, Leipzig).
Die Frage wird dann nur, ob der FC das mitmacht wenn England 10-20 Mio mehr bieten würden 😂
Nicht zu vergessen: der aufnehmende Verein muss Malek ja auch mitnehmen für sagen wir mal 20 Millionen ![]()
Aber nur finanziell gesehen, El Mala scheint gute bzw. bodenständige Familie und Berater zu haben. Ob er direkt nach England geht nur wegen dem Geld weiß ich nicht… vielleicht wird ihm auch geraten, erstmal sich innerhalb Deutschlands hochzuarbeiten (Bayern, BVB, leider Leverkusen, Leipzig).
Die Frage wird dann nur, ob der FC das mitmacht wenn England 10-20 Mio mehr bieten würden 😂
Bayern und BVB ok
Nur nicht Leipzig oder Pillen dann
ich, w<rde ihn dann nicht mehr sehen wollen.