13 / Said El Mala (2030)

• Ich hab mir gerade nochmal ne längere Zusammenfassung angeguckt. Ich finde garnicht, das er das bei der großen Chance so schlecht macht. Er will ihn unten in die Ecke schieben....und was anderes geht auch eigentlich garnicht. Da is nirgendwo ne Lücke, er kommt da auch in keine bessere Abschlussposition mehr, früher schießen geht eigentlich auch nicht. Er wird vl etwas langsamer. Vertendelt war das jedenfalls nicht. Er hatte auch sonst 2-3 Aktionen wo man sieht....das kann keiner verteidigen, das sind so gute Bewegungen. Außerdem hat er echt viel nach hinten geholfen. Und in der 2ten HZ war ja kaum noch was nach vorn. Da haben uns die Dortmunder wirklich stark gepresst sodass wir da nicht mehr aus dem Druck kamen. Aber alles in allem war das eine gute Leistung und ein Spiel, wo er wieder viel gelernt hat. Und er lernt verdammt schnell.

• Der FC-Trainer konnte einige der Dinge sehen, die er von einem konstanten Bundesliga-Profi erwartet, die El Mala aus seiner Sicht zuletzt aber noch abgegangen waren. „Was seine Einstellung, seine Bereitschaft, seine Hingabe in der Arbeit gegen den Ball angeht, Bälle festmachen, mannschaftsdienlich agieren – da hat er einen großen, großen Step gemacht bei solch einem Top-Gegner in der Bundesliga“, lobte Kwasniok.

Ärger bei El Mala, doch FC-Juwel wird in Dortmund „besserer Bundesliga-Spieler“

Er lernt wirklich sehr sehr schnell dazu. Jede Minute die er bekommt ist einfach Goldwert. Egal ob er eingewechselt wird oder in der Startelf steht. Seine Steuerung der Intensität fand ich gestern deutlich besser. Wo er vor paar Wochen noch in den ersten Minuten alles verpulvert hat. War es gestern deutlich dosierter. Das er das Tor nicht macht ist Schade aber überhaupt kein Vorwurf. Auch daraus wird er besser werden. Beim nächsten Mal ist er drin.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Können die sich gar nicht leisten. :woman_shrugging:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich habe auch sehr großes Interesse an ihm. Genauso wie jeder andere FC Fan.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich habe kein Interesse an ihm.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Also, Dortmund hoffe ich nicht. Die machen ja eher so Transfers in der Größenordnung von 20-30 Mio. EUR und achten als Kapitalgesellschaft auch mehr auf ihr Geld als manch anderer Verein in Europa. Die würden zuschlagen, wenn El Mala so günstig ist, dass sie bei normaler Entwicklung später noch mal richtig an ihm verdienen können. Und genau so einen Transfer möchte ich nicht. Wenn El Mala schon geht, dann soll das zu einer richtig "unvernünftigen" Transfersumme passieren, bei dem sich die interessierten Vereine richtig hochschaukeln.

• Ich habe kein Interesse an ihm.

Warum? Ist er nicht eines der aktuell besten Talente unseres geliebten FC?

Und sein Lebenslauf über die Aussortierung ist zwar fast schon kitschig, aber auch wieder ein tolles Zeichen, dass man keinen jungen Menschen abschreiben sollte.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Niemand möge sich angesprochen fühlen.

Ich fühle mich immer noch nicht wohl damit, dass ein Spieler nach 8 Ligaspielen und 3 „Törchen“ so stark auf seinen Weiterverkauf und eine Rolle als Cash Cow reduziert zu sein scheint. Das ist mir einfach zu schnell gedacht.

Ich wünsche dem Jungen eine verletzungsfreie, erfüllende Saison mit dem FC, mit dem Klassenerhalt als Ergebnis.

• Der Junge wird eh nicht vor 2027 wechseln, da bin ich mir sicher. Es riecht sogar stark nach Fakt :rolling_on_the_floor_laughing:

Also redet ihr ruhig weiter, ich schaue mir Said einfach nur an... hoffentlich kann sein Bruder so ein kleines bisschen nachziehen. Fänd das toll, wenn der es auch in die BuLi schaffen kann und die beiden dor mal zusammen auf dem Platz stehen.

Putin muss weg (egal wie)

• Welcher Vereinsmanager mit CL Ambitionen oder höher würde bei der Frage

Wenn der der Spieler Karl / El Mala / Asllani / Musiala auf dem Markt ist, wäre das interessant für Sie?" sagen

"Auf garkeinen Fall, selbst geschenkt nehmen wir den nicht".

• Und genau so einen Transfer möchte ich nicht. Wenn El Mala schon geht, dann soll das zu einer richtig "unvernünftigen" Transfersumme passieren, bei dem sich die interessierten Vereine richtig hochschaukeln.

Sehe ich genauso. :thumbs_up:

Wenn er irgendwann geht, was hoffentlich noch dauert, dann zu " Frankfurt-Konditionen".

• Wenn man Kwasnioks Worte glauben darf. Wird Said morgen wieder in der Startelf stehen. Auf gehts Junge

• Richtung Dortmund wäre auch das absolute worst case Szenario in jeder Hinsicht.

Erstens: Nein. Und zweitens kommt es doch ohnehin auf den möglichen Betrag an.

Glücklicherweise spielt das alles erst einmal keine entscheidende Rolle – allein das morgige Spiel ist wichtig.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Er wird es einschätzen können allerdings würde ich mir wünschen ihn nicht zu verheizen

Ich kann das mit dem "verheizen" irgendwie nicht nachvollziehen bzw mehr hören.

Wie soll denn ein Talent lernen und Erfahrungen sammeln. Wenn man ihn nicht regelmäßig Einsetzt? Gerade jetzt in der Phase muss der junge Minuten sammeln. Der muss auch im Spiel 10 mal beim Verteidiger hängen bleiben um bei 11 mal vorbei zu kommen. Er muss lernen seine Kräfte nicht in den ersten 10 Minuten zu verbrauchen sondern über das Spiel verteilt richtig einzusetzen. Das lernt er nicht auf der Bank sondern im Spiel. Es geht einfach nichts über Spielpraxis und die braucht er um noch besser zu werden. Said ist ein sehr intelligenter Spieler. Der sich sehr schnell anpassen kann und neue Herausforderungen annimmt. Das hat er im Sommer bei der EM bewiesen wo er von Spiel zu Spiel immer besser wurde. Auch jetzt zeigt er das in jeder Minute die er bekommt. Er kriegt die Unterstützung von seinen Mitspielern. Die selbst schon oft genug gesagt haben "wir lassen Said erstmal Laufen". Die werden ihn schon einfangen wenn es zu viel wird. Kwasniok hat ebenfalls einen guten Blick auf den jungen. Man braucht sich um ihn keine Sorgen machen und ihn in Watte packen. Der kann aus dem Spiel morgen soviel für die nächsten Wochen mitnehmen. Die Erfahrungen die er gerade macht auch gegen die besten der Liga. Sind unersetzlich. Einfach sich erfreuen an dem jungen.