Ich habe übrigens auch konkretes Interesse an ner Dk vom FC...auch an nem Ford Mustsng GT500.
![]()
Ich habe übrigens auch konkretes Interesse an ner Dk vom FC...auch an nem Ford Mustsng GT500.
![]()
Ich denke, dass Kwasniok ein zwischenmenschlich sehr intelligenter Trainer ist und er auf Said schauen wird, wie du, Vorwärts_FC, es sagst.
Ich bin auf der anderen Seite auch beim Schweizer Senner, aus folgendem Grund.
Vor langer Zeit spielte ich in der zweiten Mannschaft von Xamax Neuchâtel in der Schweiz und zu Zeiten von Ulli Stielicke bei uns.
Wir hatten einen Top Spieler namens Pascal Zaugg, welcher als einziger ins A-Team aufstieg. Er war ein herausragender Offensivspieler und spielte von nun an mit 18 Jahren immer und überall.
Es ging nicht lange, bis er in die Schweizer Nati berufen wurde und auch da bald zum Stamm wurde.
Im Endeffekt war‘s einfach „to much“ für ihn in diesen jungen Jahren und versank nach und nach in der Versenkung.
Er verschwand leider von der Bildfläche.
Vielleicht ist Said psychisch stabiler als Pascal und kann besser mit der Situation auskommen, andernfalls wäre es sehr schade.
Niemand möge sich angesprochen fühlen.
Ich fühle mich immer noch nicht wohl damit, dass ein Spieler nach 8 Ligaspielen und 3 „Törchen“ so stark auf seinen Weiterverkauf und eine Rolle als Cash Cow reduziert zu sein scheint. Das ist mir einfach zu schnell gedacht.
Ich wünsche dem Jungen eine verletzungsfreie, erfüllende Saison mit dem FC, mit dem Klassenerhalt als Ergebnis.
Ich glaube tatsächlich, daß ich noch gar nichts zu El Mala geschrieben habe. In jedem Fall noch nichts in Sachen Weiterverkauf, Marktwert, etc.
Ich kann in dieser Hype, diesem verrückten Getue, diesem Aufbauschen nichts Gutes, nicht auch nur annähernd Normales erkennen. Der Tenor - auch schon mal in diesem Forum und das ist ja noch zurück haltend - ist doch quasi von Anfang an:"Der saniert den FC". Der, das ist El Mala - ein Spieler gerade aus der 3ten Liga. Und der jetzt mittlerweile 8 Spiele in der Liga gemacht hat. 3 Tore hat er auch gemacht und ein paar aussergewöhnliche Aktionen hatte er auch. Und das qualifiziert dann für eine Ablöse von - je nach Phantasie des Schreibers - für 35, 50 und 80 Millionen Ablöse. Bayern, Dortmund, Liverpool, Manchester - alle wohlen sie ihn und alle sind sie an ihm dran. Na klar. Und der "gemeine" FC Fan macht das auch noch mit und labert sein: "Der saniert den FC". DER hat einen Vertrag bis 2030 und nach allem, was verlautet ist - ohne Haken und Ösen. Heisst: ohne Ausstiegsklausel.
Ich schaue mir dieses Geschäft ja nun schon eine ganz lange Zeit aktiv und passiv an und da bleibt es nicht aus, daß einen in dieser doch langen Zeit so gefühlt 117 zukünftige Weltstars, grösste Talente aller Zeiten und kommende Superduper Performer via immer durch geknallterer Medienlandschaft präsentiert werden - die dann allerdings nur in Ausnahmefällen etwas von dem halten, was die meisten sich von ihm versprechen("Denn viele sich berufen, doch nur wenige sind auserwählt").
Ich hoffe sehr, daß EL Mala ein Superstar wird. Ich hoffe sehr, daß der 1.FC Köln für ihn das an Ablösesumme bekommt, was man sich denn so erträumt. In aller erster Linie erhoffe ich mir aber von ihm, daß er seine grossartigen Anlagen bestätigt - und zwar für den FC Köln. Der soll so lange wie möglich etwas von ihm haben. Und ich hoffe, daß EL Mala dieses grausame Medien Gehype irgendwie aus hält ohne das ihm die Sinne schwinden.
Im Endeffekt war‘s einfach „to much“ für ihn in diesen jungen Jahren und versank nach und nach in der Versenkung.
Vielleicht ist Said psychisch stabiler als Pascal und kann besser mit der Situation auskommen, andernfalls wäre es sehr schade.
Ich kenne den von dir genannten Spieler nicht. Kann daher nur wenig zu sagen. So eine Situation ist natürlich nie schön. Ob man sagen kann der Aufstieg war zu viel. Schwierig zu sagen. Es gibt so viele Faktoren die bei einem Menschen dazu führen, das sie Leistungen nicht nachhaltig erbringen können. Man kann da nicht die Schablone anlegen und auf sämtliche Talente anlegen. Es ist halt Leistungssport den die Betreiben. Darauf werden sie meist auf im NLZ (Grüße nach BMG) auch vorbereitet. Auch das ist ein Prozess der da in Gang gesetzt wird. Negative Ereignisse verarbeiten oder auch positive. Das muss er lernen, damit umgehen und sie in die richtigen Kanäle leiten. Um hier auch nicht komplett zu überdrehen. Das ist das was ich meine hier müssen auch die Mitspieler in bremsen. Da sind auch mit Schwäbe, Kainz, Heintz, Bülter oder Zieler Erfahrung dabei, die ihn da auf den Boden halten. Sein Bruder wird ihn ganz gut Erden genau so wie sein Umfeld. Er muss diese Schritte jetzt "einfach" gehen. Solange die Einsätze seine Gesundheit nicht gefährden und ie Leistung im Training stimmt muss er Spielen. Egal ob Startelf oder als Einwechsler. Er wird auch mal eine nicht so gute Phase durchmachen. Da muss man ihn dann auch weiter unterstützen und nicht fallen lassen. Dazu hat man Kwasniok der ein genaues Auge drauf haben wird. Der bisher den richtigen Weg eingeschlagen hat. Bin da überzeugt von das man ihn nicht verbrennt.
Ich finde El Mala soll ruhig weiterhin an seiner Stärke eins gegen eins gehen und arbeiten.
Klar wird er öfter hängen bleiben und er muss auch an sich arbeiten wrnn jemand besser steht auch mal frühr den Ball abzuspielen.
Aber grade das eins gegen eins oder zwei sind seine Stärken so einen Spieler hätten wir schon lange nicht mehr der diese Stärke hatte
Heute kann er sich wieder mit den Besten messen, lernen und sich die Hörner abstoßen.
Mal sehen, wie gut das klappt. Jedes Spiel kann er dazu lernen.
Ich finde El Mala soll ruhig weiterhin an seiner Stärke eins gegen eins gehen und arbeiten.
Klar wird er öfter hängen bleiben und er muss auch an sich arbeiten wrnn jemand besser steht auch mal frühr den Ball abzuspielen.
Aber grade das eins gegen eins oder zwei sind seine Stärken so einen Spieler hätten wir schon lange nicht mehr der diese Stärke hatte
Klar, aber das ist ja schon echt top und ich glaube, viel öfter als er "übt" das keiner. Wenn er jetzt noch lernt, in den Situationen den freien Mann zu sehen und eine bessere Entscheidung zu treffen (gab es gegen Dortmund ein-, zweimal), DANN wird er so richtig wertvoll (im Fußball-Sinne, nicht geldtechnisch).
Kann es was besseres geben als junger Spieler?
Flutlicht, K.O.-Spiel, FC Bayern, in Müngersdorf, das ganze Stadion voller Euphorie hinter dir und deiner Mannschaft...
... und der Trainer legt sich früh fest: Du wirst beginnen.
Eins der Spiele in denen die ganze Welt zuschaut.
Eins der Spiele in denen man sich unsterblich machen kann.
Alles anzeigenIch denke, dass Kwasniok ein zwischenmenschlich sehr intelligenter Trainer ist und er auf Said schauen wird, wie du, Vorwärts_FC, es sagst.
Ich bin auf der anderen Seite auch beim Schweizer Senner, aus folgendem Grund.
Vor langer Zeit spielte ich in der zweiten Mannschaft von Xamax Neuchâtel in der Schweiz und zu Zeiten von Ulli Stielicke bei uns.
Wir hatten einen Top Spieler namens Pascal Zaugg, welcher als einziger ins A-Team aufstieg. Er war ein herausragender Offensivspieler und spielte von nun an mit 18 Jahren immer und überall.Es ging nicht lange, bis er in die Schweizer Nati berufen wurde und auch da bald zum Stamm wurde.
Ganz ehrlich, wir sollten den jetzt nicht in Watte packen. Der ist 19 Jahre. Das ist jetzt auch nicht "voll" Jung. Eigentlich ist er fast schon spät dran.
Poldi war jünger bei seinem Debüt bei uns.
Und wenn wir mal auf die ganzen Weltstars schauen, dann wurden die auch nicht im jungen Alter geschont und vorsichtig aufgebaut.
Messi war 17, Ronaldo auch (der ist mit 18 schon nach England gewechselt)
Zidane und Mbpappe 16
Lamine Yamal war 15
Entweder du hast das Zeug und bist mental in der Lage, auf Top-Niveau zu spielen, oder du hast es halt nicht.
Zwischen Verheizen und in Watte packen gibt es noch ganz viel dazwischen.
Und jeder Mensch geht unterschiedlich mit Leistungsdruck um. Der eine zerbricht daran, der andere geht dadurch erst auf. Welcher Weg der Richtige ist, kann nur der entscheiden, der täglich mit demjenigen arbeitet.
Ich finde, dass Kwasniok das bisher schon richtig dosiert hatte mit ihm.
Bei Poldi war es damals auch der richtige Weg, dass man den einfach reingeworfen hat. Bei Said klappte das bisher auch sehr gut. Man darf die Jungs nur nicht zwanghaft bringen "Weil sie sich da auch durchbeißen müssen", wenn es klar ist, dass es nicht besser wird. Da ist ne Pause teilweise sinnvoller.
Falsch war es in meinen Augen aber das nur am Rande bei Urbig. Denn da lag es ja nicht am Spieler, sondern der Trainer musste was ändern.
Die Last der Ablösesumme hat Said jetzt auch nicht. Die hatte ein Marco Reich sicherlich bei uns damals. Wirtz z.B. bei Bayer auch nicht, aber jetzt in Liverpool.
Es gibt keinen einen richtigen oder falschen Weg. Der Weg ergibt sich und wird von Spieler, Trainer und Verein mitbestimmt.
SEM macht auf mich nicht gerade ein Eindruck, als ob er auf dem Platz ein schüchternes Sensibelchen ist, dass man vor der bösen Fussballwelt beschützen muss.
Aber gut, niemand guckt in den Kopf.
Sollte El Mala sein Niveau halten oder gar steigern können wird er für den BVB nicht zu bezahlen sein da dann die Englischen Vereine und Bayern mit 50+ Millionen winken.
Said macht bei all den Sequenzen, die man vom Training, vom Zusammensein unserer Spieler zu sehen bekommt (also was der FC so bei Instagram etc. postet) auf mich überhaupt nicht den Eindruck, dass er schüchtern ist (und ja, ich habe zum Beispiel u.a. drei Söhne groß gezogen). Im Gegenteil, er fühlt sich da recht wohl - was aber wohl auch daran liegt, dass man es jedem Spieler relativ einfach macht, sich zu integrieren.
Generell bekommt man es mit (so z.B. auch dieser Bild-Mensch bei der letzten PK, der die Frage an Kwasniok stellte, wie er das verkraftet hat, dass er jetzt nicht gegen Dortmund getroffen hat), dass man die eigene Empfindlichkeit auf jeden anderen Mitmenschen überträgt und meint zu wissen, wie der sich jetzt fühlen muss.
Ach ja, ich fand die Frage von diesem Bildmenschen selten bescheiden und Kwasniok hat richtig darauf geantwortet. Kein Profifußballer der Welt verwandelt jede Chance, selbst ein Harry Kane nicht. Apropos Harry Kane, Hoffentlich weitet sich seine Krise von jetzt einem torlosen Spiel auf heute Abend aus... Ach ja
Hatte heute gegen eine Top Mannschaft wieder seine Schwierigkeiten. Das ist total ok, ich erwarte nicht, das er die Bayern auseinander nimmt, zeigt aber auch, dass ihm zu einem Spitzenspieler halt noch was fehlt.
Gegen Hamburg wird er hoffentlich wieder seine Räume finden.
Ich fand heute war er fast zu mannschafstsdienlich - wenn es das überhaupt gibt.
Da war die ein oder andere Szene da hätte ich wetten können, dass er das Dribbling versucht. Dann hat er aber einen Pass gespielt. Gute Frage ob Ansage oder von ihm so gewollt, auf jeden Fall darf er ruhig weiter in die 1:1 gehen, das ist seine Stärke und natürlich auch passen wenn es Sinn macht.
Darüber hinaus haben die Bayern ihre rechte Seite auch gut zugestellt, da waren kaum vertikal Pässe auf El Mala möglich.
Und schade, dass er zu Beginn in HZ 2 nicht denn Ball an Upamecano vorbeigelegt bekommt, dann geht er 1:1 auf Urbig und wenn das 2:2 fällt brennt das Stadion.
Hat heute sehr sehr Mannschaftsdienlich gearbeitet. War fast mehr nach hinten gebunden als nach vorne. Trotzdem auch wieder Akzente nach vorne. Auch wenn er zwei, dreimal weggerutscht ist. Aber auch aus der Partie kann er heute viel mitnehmen. Wieder über 60 Minuten geackert und Erfahrungen gesammelt.
Hatte gegen den bisher mit Abstand stärksten Gegner dieses mal leider keinen Stich.
Ließ sich aber nicht unterbuttern und hat stattdessen gut gearbeitet. Gegenspieler gebunden, Ecken rausgeholt.
1x auch mit einen Fehlpass, aber auch das gehört zum Lernprozess.
Sicherlich wieder eine wichtige Partie für ihn.
Insgesamt gute 60 Minuten.
Gestern...das glaube ich wirklich...hat er viel gelernt.
Natürlich hätte es mich gefreut wenn er ne Bude und zwei Vorlagen gemacht hätte.
Aber auch so wird er...hoffe ich...die richtigen Schlüsse ziehen.
Er darf sich nur nicht entmutigen lassen aber da mache ich mir keine Gedanken.
Ich fand , dass er gestern mehr als ballverteiler agiert hat.
Und wenn einen diese Abwehr doppelt, dann ist das ein ritterschlag.