13 / Said El Mala (2030)

• guter Gedanke, finde ich

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Wer Angst hat der Hype um Said würde ungeahnte Höhen erreichen. Dem sei gesagt der Rummel um ihn ist kinkerlitzchen. Schauen wir mal nach München zu einem anderen Shootingstar Lennart Karl. Neben der Forderung er müsse unbedingt in die Nationalmannschaft berufen werden. Hat er bekanntlich sein erstes CL Tor gemacht. Dafür kommt von Tops eine einmalige Sammelkarte auf den Markt. Nicht nur die Karte über ihn ist schon selten. Nein die bekommt auch seinen Autogramm. Als wäre das nicht schon genug erhält die Karte auch ein einmaliges Special. Ein Stück Tornetz aus dem Brüggespiel ist auch mit dabei. Damit wird die Karte zu einem Unikat. Stellt euch schon mal an für die Karte vom Wunderkind. Wir haben also noch genug Luft nach oben :winking_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• #crass

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Topps NOW, kenne ich. Die Karte gibt es nur einmal, hatte mal eine von Gravenberch geholt (warum auch immer, ich sammel so ein Käse halt 😅) Gibt mehrere Seltenheitsstufen die man zufällig bei Bestellung bekommt, und man hofft natürlich auf so ein Ding das man es irgendwann teuer verkaufen kann ... jetzt wo ich so darüber schreibe. Habe noch eine Karte von Jonas mit einem Stück matchworn Trikot 😂

P.S

Es gibt übrigens auch schon zwei Karten von Said, ohne Tornetz allerdings 😉

Einmal editiert, zuletzt von redcologne82 (31. Oktober 2025 um 18:07)

• schon 4 Tore und dazu heute ein Assist! Beim Abschluß ist er auf jeden Fall super. Der Weg dahin, da ist er mir meist noch zu verspielt. Aber das soll gar keine Kritik sein.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Die nächste El Malashow

Den Torwart muss er vernaschen. Das wäre es gewesen. Aber trotzdem 1 Tor, 1 geile Vorlage. Die erste englische Woche gemeistert mit ordentlich Spielzeit. Weiter so Said nächsten Samstag ist Derbyzeit!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Tjaaa jetzt stellt sich die Frage… Nächstes Spiel in Kackbach als Waffe einwechseln oder Startelf? Hab Angst das die Bauern unseren Said kapott treten…

• Der Junge ist so ein geiler Kicker. Wenn er bissl ruhiger wird und den Egoismus ablegt, dann weiß ich gar nicht was er noch besser machen soll. Wäre er Spanier, Franzose oder Brasilianer würden alle noch mehr durchdrehen.

:effzeh:

• wieder Einwechseln bitte... mag nicht, dass das Gesocks ihn kaputt tritt

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• So klasse seine Antritte, bei denen er die Gegner stehen lässt und im Strafraum ihre Wege kreuzt. Wichtig hinten raus, das Spiel zuzumachen. Tolles Spiel wieder! Mit Kaminski bei vorhandenem Platz scheint auch richtig gut zu harmonieren.

• Langsam an die Startelf führen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Auf jeden wieder einwechseln wäre meine Devise, ich finde ihn da viel stärker auch weil der Gegner dann mittten im Spiel umstellen muss.

Andererseits kann die Startelfalternative auch nicht Maina heißen. Ich würde gerne wieder wie in den ersten Spielen Kaminski als klaren LOM sehen statt wie zuletzt Mädchen für alles.

• 4 Tore nach seinen ersten 9 Bundesligaspielen mit vielen Einwechslungen. Das ist schon beeindruckend. Bei einem gewissen Hrn. Woltemade waren es letzte Saison in einer Saison 12 Tore. Just saying...

• die kann er schon packen!

• 4 Tore nach seinen ersten 9 Bundesligaspielen mit vielen Einwechslungen. Das ist schon beeindruckend. Bei einem gewissen Hrn. Woltemade waren es letzte Saison in einer Saison 12 Tore. Just saying...

Kann man schwerlich vergleichen. El Mala ist ja bis zum Sommer transferfenster noch immer 19!.

Was man an ihm gut sieht, 3. Liga Praxis hilft in jungen Jahren mehr als Bank sitzen in der 1. Liga.

El Mala hat einfach etwas besonderes… nichts gegen woltermade aber das hab ich so bei ihm nie gesehen. Dazu ist es eine Position die auch sehr teuer ist, aber auf der man in jedem Spiel gut wechseln kann.

Wenn El Mala so weiter spielt und zur WM eingeladen werden sollte (und wenn er seine Leistung weiter so bringt, wäre es eine Frechheit ihm nicht einzuladen… da wurden andere für weniger konstante Leistung schon mitgenommen), dann zieht der Preislich an Woltermade vorbei (auch weil es jetzt schon ein verdecktes wettbieten geben wird).

Ich hoffe aber tatsächlich, dass er diese und nächste Saison bei uns spielt. Das wäre für uns ein Trumpf fü den Ligaerhalt und billiger wird der in 18Monaten auch nicht.

Ich weiß, hören 90% der Leute in Köln nicht gern, aber da hat Keller in allen Punkten recht gehabt.

• Ein Tor und ein Assist, ok das war gut, aber es waren auch wieder Fehler und Fehlentscheidungen dabei. Es gibt noch einiges zu lernen.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,