Als El Mala an der Aussenseite alleine gegen den Torwart steht und irgendwie den Ball vertändelt, sagt der Kerl hinter mir: "Gott sei Dank, er ist auch nur ein Mensch".
13 / Said El Mala (2030)
-
-
Klar hat er wieder ein paar Dinge vertendelt bzw. auch wieder Situationen dabei gehabt, in denen er nicht alles richtig macht.
Aber das krasse ist, dass er in so viele Situationen kommt, dass er trotzdem einen Assist und ein Tor macht.
Wenn er jetzt noch alles richtig machen würde, wäre er wirklich ein Übermensch, und das kann man noch nicht mal von den absoluten Legenden des Weltfußballs sagen.Also cool bleiben.
Ich finde es toll zu sehen, dass er schon sichtbar seine Spielweise angepasst hat. Safety first - positioniert er sich nicht mehr so riskant wie in seinen allerersten Spielen. Bewegt sich anders, mannschaftsdienlicher.
Am Anfang fand er auch die ersten Minuten kaum statt - holte sich dann aber erstmal die Sicherheit im "Gegner laufen lassen", um dann hinterher tötlich seine Schnelligkeit auszuspielen. Das waren super Laufwege, auch ohne Ball. Wieder ein anderes Spiel für ihn. Wieder etwas gelernt, wieder am Ende mehr als überzeugt - trotz ein paar Fehler - aber die machen den Mensch eben auch aus :-)
-
Ein Tor und ein Assist, ok das war gut, aber es waren auch wieder Fehler und Fehlentscheidungen dabei. Es gibt noch einiges zu lernen.
Sehe ich auch so. War heute eines seiner schwächeren Spiele fand ich. Umso besser, dass er sich trotzdem noch mit einem Tor belohnt hat.
-
Zentrale Baustelle ist Auge für besser positionierte Mitspieler. Und schneller passen. Man verzeiht es aber immer beim nächsten Spurt mit Ball am Fuß (TempoDribbling ist ja zu klein...).
-
Zentrale Baustelle ist Auge für besser positionierte Mitspieler
Das Spiel heute nicht geguckt?
-
Ich nutze meine DK immer.
-
Ich nutze meine DK immer.
Und da hat er beim 4:1 nicht rübergepasst?
Er ist einmal allein gegangen auf das kurze Eck, da hätte er nur einen No-Look Pass spielen können.
Also wo warren die Szenen HEUTE die zu deinem Kommentar für HEUTE passen? -
Das Spiel heute nicht geguckt?
Assist auf Kaminski zum 4:1 war Glück und abgefälscht, kurz davor auf kurze Ecke gezogen den Abschluss selbst, 2 bis 3 mal deutlich zu lange mit Ball gelaufen, einmal quer und dann gefährlicher Risikoball mit Ballverlust. Der muss das tun, es klappt oft, keiner wird ihm mit dem Speed das Versuchen verbieten oder Scheitern vorwerfen, aber ausgewogen ist es sicher (noch) nicht. Sehe da wie der Trainer einen Kaminski viel "entscheidungsbesser".
Edit: auch ins Aus laufen im Duell gegen Keeper war nicht einzige Option.
-
Sehe ich auch so. War heute eines seiner schwächeren Spiele fand ich. Umso besser, dass er sich trotzdem noch mit einem Tor belohnt hat.
Wow- ein Tor und eine Vorlage...
wenn man da von einem " schwächeren Spiel " schreibt sieht man wie sehr die Erwartungen von Fanseite an ihn gestiegen sind.....
-
Wow- ein Tor und eine Vorlage...
wenn man da von einem " schwächeren Spiel " schreibt sieht man wie sehr die Erwartungen von Fanseite an ihn gestiegen sind.....
Klar sind die Erwartungen hoch, das ist doch nichts neues? Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er schlecht war, aber es waren schon einige Fehlentscheidungen dabei, das ist mir eben aufgefallen.
-
er zieht aus dem Nichts das Tempo an, schwer zu verteidigen. und wie er den ball vor dem 4:1 erst unter Kontrolle bringt, quasi überhaupt nicht voran kommt, um dann am aufschliessenden gegner doch noch vorbeizugehen -ganz eigenes kino. ich freue mich für ihn
-
Trotz mehrheitlich Einwechslungen ist er unser Topscorer mit 4 Toren und 2 Vorlagen, und das mit frischen 19 Jahren.
Dass da noch nicht alles perfekt klappen kann ist doch normal, aber trotzdem schon ein absoluter Unterschiedsspieler.
Und jetzt hat er auch schon sein eigenes Lied, auch "nur" wenn das Cordoba recycled wurde.

-
Ich finde es irgendwie beruhigend, dass er noch Luft nach oben hat.
Das erdet sowohl die Erwartungen der Fans als auch ihn selber.Kwasniok wird schon noch an den richtigen Schrauben drehen mit ihm.
Auch Poldi hat in jungen Jahren nicht nur richtige Entscheidungen auf dem Platz getroffen. Wichtig ist, dass sein Kopf frei bleibt. -
Bei Moin Volkspark heißt es im aktuellen Video dass El Mala auch dem HSV für 200.000€ angeboten wurde.
-
Assist auf Kaminski zum 4:1 war Glück und abgefälscht, kurz davor auf kurze Ecke gezogen den Abschluss selbst, 2 bis 3 mal deutlich zu lange mit Ball gelaufen, einmal quer und dann gefährlicher Risikoball mit Ballverlust. Der muss das tun, es klappt oft, keiner wird ihm mit dem Speed das Versuchen verbieten oder Scheitern vorwerfen, aber ausgewogen ist es sicher (noch) nicht. Sehe da wie der Trainer einen Kaminski viel "entscheidungsbesser".
Edit: auch ins Aus laufen im Duell gegen Keeper war nicht einzige Option.
Das finde ich schon richtig beobachtet.
Für die Ausgewogenheit fehlt ihm noch einiges.
Aber... und das muss man ihm zu Gute halten, war er nicht mehr "Hibbelig" in seinen Entscheidungen wie der Rest der Mannschaft. Alleine was Maina in der Beziehung vergeigt hat... Bülter, selbst Kainz vor dem 1:0. Da schien mir heute die gesamte Mannschaft nicht ausgewogen zu sein. Denen ging alle irgendwie die Düse. Es wirkte in der 1. Halbzeit fast ein bisschen wie unter Struber: Wir dominieren den Gegner, schaffen aber den Todesstoß nicht. Und hinterher war es wie Kwasniok sagte: "Auf einmal wird dir klar, dass du etwas zu verlieren hast".Das entscheidende ist aber: Said hat sich da gut draus befreit. Hat sich dann Sicherheit geholt und schließlich doch vollstreckt. Er kommt in diese ganzen Situationen. Zwei Scorer als Einwechselspieler ist am Ende unterm Strich eben doch ein sehr gutes Resultat. Und er dürfte wieder einiges dabei gelernt haben.
-
Für mich in den letzten zwei Spielen eine unbändige Lernwilligkeit erkennbar.
In der aktuellen Phase muss man nicht den Anspruch haben, dass er innerhalb von 2 Wochen alles kann. Aber dass er lernen will… und das sieht man an so vielen Stellen.Beispiel das 4:1 gestern: bei scheinbar entschiedenem Spiel weiter drauf gehen, dann der Assist. Klar verpasst er da den perfekten Moment, aber mancher Offensivspieler würde sich in Minute 98 das Pressing komplett sparen.
Wenn man das was er schon kann addiert mit dem was er offenbar aktuell vom Trainer- und Mitspielerteam versucht zu lernen und umzusetzen… das kann schon in 2-3 Monaten ein nochmal neues Level werden.
-
vor dem 4:1 hat er imho alles richtig und auch gut gemacht. da gehörte der ball auch hingespielt. er hat ja 2 torchancen kreiert mit dem Abspiel
-
Schon bemerkenswert, dass Said in der kurzen Zeit neben seinem Tor und Assist noch drei Möglichkeiten hatte, in der man sich erstmals bringen muss:
- Langer Abschlag Schwäbe, Heber zu hoch angesetzt- Fernandez aus dem Kasten, kann Said auch mehr draus machen, Ball ging ins Aus
- Dribbling bis auf die Grundlinie, Abschluss aus kurzem Winkel, Torwart hält
Also kein Kritik, sondern eher positiv, Klagen auf hohen Niveau. -
Der Kicker hyped El Mala scheinbar auch schon

Krauß, Heintz und El Mala alle zum gleichen Zeitpunkt (67. Minute) eingewechselt, nur El Mala bekommt eine Note (1,5), bei den anderen hat scheinbar die Spielzeit nicht gereicht, um eine Note zu vergeben. Ich meine früher musste man spätestens in der 60. Minute auf dem Platz gestanden haben, um beim Kicker eine Note zu bekommen.
-
Der Kicker hyped El Mala scheinbar auch schon

Krauß, Heintz und El Mala alle zum gleichen Zeitpunkt (67. Minute) eingewechselt, nur El Mala bekommt eine Note (1,5), bei den anderen hat scheinbar die Spielzeit nicht gereicht, um eine Note zu vergeben. Ich meine früher musste man spätestens in der 60. Minute auf dem Platz gestanden haben, um beim Kicker eine Note zu bekommen.
nein, das ist normal.
In Ausnahmefällen halten die es sich offen doch eine Note zu vergeben. Hier ein Tor + Assist sowie die weiteren Möglichkeiten.
Hat das Spiel halt mitentscheidend beeinflusst.
-