Freu mich für ihn, er wird dort noch einiges dazu lernen können, auf und abseits des Platzes.
13 / Said El Mala (2030)
-
-
Mir geht das ehrlich gesagt zu schnell heutzutage. Für unseren FC finanziell sicher förderlich, das sein Marktwert weiter steigt. Sportlich natürlich wieder mehr Belastung und mental natürlich auch mehr Druck für Said. Unterm Strich bin ich ziemlich ehrlich, wenn jemand 50 Mio Plus aufrufen sollte müssen und sollten wir ihn verkaufen. Man (ich auch) zuckt ja jetzt schon bei jeder Verletzungsinfo zusammen. Aber gut, ist ein schwieriges Thema wie man hier weiter verfahren sollte als Verein und natürlich kommt es ja auch auf die Vorstellungen des Spielers an. Im Moment sollten wir froh sein ihn bei uns zu haben.
-
Eine ernst und nicht bösartig gemeinte Frage:
Wie schafft der FC es eigentlich, selbst bei vermeintlich „kleineren“ Verletzungen wie jetzt bei El Mala, binnen weniger Stunden einen MRT Termin zu bekommen?
Ein Normalsterblicher wartet selbst bei starken Schmerzen mehrere Wochen, teils sogar Monate auf einen MRT Termin und fehlt dabei womöglich die gesamte Zeit im Arbeitsleben.Ich versuche es in einem Satz zu erklären.
MRT Termine gibt es in der Theorie genug, Kassenpatienten können aber nur bis zu einem gewissen Kontingent abgerechnet werden, weshalb offene Termine gerne privat Patienten vorbehalten werden. -
Hier wird es der Plan sein, ihn frühzeitig an den DFB zu binden.
-
Hier wird es der Plan sein, ihn frühzeitig an den DFB zu binden.
Warum? Vor der Sorge, er könnte Nationalspieler des Libanons werden? Das ist Quatsch.
Said ist einer der besten 20 deutschen Spieler aktuell. Demnach ist es einfach berechtigt, ihn mal zu testen unter Nagelsmann und ihn dadurch auch in der Entwicklung weiterzubringen. -
Ich finde es klasse das er berufen wurde und das zeigt was er für eine Leistung zur Zeit bringt
Stolz
-
Neeiiinnn... Nicht gegen Luxemburg bitte!!
Wünsche Said viele Tore in der Nati, aber bitte erst ab dem Spiel nach Luxemburg

-
Neeiiinnn... Nicht gegen Luxemburg bitte!!
Wünsche Said viele Tore in der Nati, aber bitte erst ab dem Spiel nach Luxemburg

Ma wiesu daat daan ?
-
Ma wiesu daat daan ?
Überleg mal scharf nach Luxbock
-
Na wahrscheinlich, weil der Kollege LuxBock ein Luxemburger ist und Angst hat, dass Said seine Mannschaft abschießt!?

-
Ma wiesu daat daan ?
Dann krit eis Ofwier Kniet an Been

-
Überleg mal scharf nach Luxbock
Das ist mir schon klar, deshalb hab ich ja auf Luxemburger Platt geschrieben 😉
-
Dann krit eis Ofwier Kniet an Bern

Oh watt, mier sen hannen uch net gutt.
-
Besonders beachtlich finde ich folgendes Zitat von Said zur Nominierung:
„Bin stolz darauf, KÖLN im Nationaltrikot zu repräsentieren“ (ausm Kicker).
Unterstreicht für mich, wie dankbar er dem FC ist und zeigt auch, warum er bis 2030 verlängert hat, und zwar ohne AK. Geht der Weg des FC punktemäßig so weiter und wir etablieren uns in der BL, wird Said Spielpraxis auf hohem Niveau und unser Umfeld schätzen. Dann sehe ich ihn nicht so schnell bei uns abwandern. Die Belohnungen (Nationalelf, Bundesligastammspieler) erfolgen anscheinend auch hier beim „kleinen“ FC 😉 -
Bin gespannt wie Kwasniok darüber denkt. Ich schätze, er sieht das mit einem lachenden und weinenden Auge.
-
lasst uns erst einmal hoffen, dass er am Samstag Abend für uns spielen kann! Danach schaun wir, wie fit er nach dem Spiel ist!
-
Komm mir bloß keiner es sei zu früh! Dieses (sorry Gelaber) wurde auch praktiziert als er Bundesliga spielen sollte… weil er ja aus der 3. Liga kommt. Er ist gut im Kopf, er wird auch diesen Step packen! Schaut mal wie er in der BL performt. Auch Scorer technisch 🤷🏻♂️
Ich glaube, die Befürchtung, es sei für solche Aufgaben und Belastungen zu früh, stammt oft von einem veralteten Spielerbild. Die meisten Spieler sind heutzutage wesentlich weiterentwickelt als noch vor einigen Jahren oder Dekaden. Bei solchen Ausnahmetalenten gibt es für mich gar keine Überlegungen, ob der Spieler daran zerbricht oder plötzlich die Leistung versagt. Das werden alle Beteiligten richtig einschätzen können.
Die Nominierung ist fantastisch!
-
Wegen seiner Verletzung Wäre die Einladung nächstes Jahr besser gewesen, aber was soll's? Sammelt er jetzt schon Erfahrungen auf Top- Niveau.
-
Ich wollte heute morgen schon als Spaß El Mala aufs DFB Trikot drücken lassen, das geht aber noch nicht, weil das Leerzeichen ein Sonderzeichen ist.
Mal gucken, ob er direkt die 13 bekommt.
-
Wahnsinn... nicht länger ein Hype sondern real.
Hoffentlich kriegt er ein paar Minuten.Mit El Mala im Team würde die WM 2026 bei von "naja mal gucken" direkt auf "wann gehts endlich los" springen...
Edith sagt: Außerdem nur Weltmeister wenn ein Effzeh Spieler im Kader steht - so will es der Fussballgott.
-