13 / Said El Mala (2030)

• Die Aussagen von Said stehen auch auf unserer Homepage, also dass er stolz ist für Köln....

Da steht außerdem von Nagelsmann:

"Said El Mala soll ich mit all seiner Unbekümmertheit auf Unbeschwertheit bei uns zeigen. Wir haben die Talente aus unserer U21 im Blick und wollen ihnen in Absprache mit Toni Di Salvo immer mal wieder die Chance geben, sich auch bei der A-Nationalmannschaft zu präsentieren."

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich glaube, die Befürchtung, es sei für solche Aufgaben und Belastungen zu früh, stammt oft von einem veralteten Spielerbild. Die meisten Spieler sind heutzutage wesentlich weiterentwickelt als noch vor einigen Jahren oder Dekaden. Bei solchen Ausnahmetalenten gibt es für mich gar keine Überlegungen, ob der Spieler daran zerbricht oder plötzlich die Leistung versagt. Das werden alle Beteiligten richtig einschätzen können.

Die Nominierung ist fantastisch!

Ist ja auch berechtigt und gesund an sich, so zu denken. Nur man muss ja auch schauen wie Kwasniok mit Said umgeht, schützt und schont. Das ist schon oberste Klasse, und ein Nagelsmann wird dies mit Said auch tun. Er ist ja auch sehr bekannt dafür, mit jungen Spielern umzugehen.

Ein junges Rennpferd will auch auf die Rennbahn anstatt im Stall eingesperrt zu bleiben 😬

• Wahnsinn... nicht länger ein Hype sondern real.
    Hoffentlich kriegt er ein paar Minuten.

Mit El Mala im Team würde die WM 2026 bei von "naja mal gucken" direkt auf "wann gehts endlich los" springen...

Edith sagt: Außerdem nur Weltmeister wenn ein Effzeh Spieler im Kader steht - so will es der Fussballgott.

Wer war 2014 denn im Kader von uns? Podolski war da bei Arsenal. Sonst fällt mir niemand ein.

• Hennes2019 hier kannst du auch ein Trikot kaufen :nerd_face: mit El Mala

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Nagelsmann erklärt El Malas Blitz-Nominierung
    Wie vom kicker exklusiv angekündigt, steht Said El Mala erstmals im Kader der deutschen Nationalelf. Julian Nagelsmann erklärt, warum.
    www.kicker.de

So hab hier mal den link gesetzt.

Der Preis ist heiß

Welches Tor hätten Sie den gerne Tor 1, 2 oder 3 und das ganze ohne Zonk.

Der Junge ist 19 Jahre hat bei uns Vertrag bis 2030 und daran kan kein Verein der Welt was dran ändern.

Hat nach grade mal paar Monaten Bundesliga Erfahrung mit 19 Jahren Berufung in die A Nationalmannschaft bekommen, nach ein paar Toren und Vorlagen.

Ist am Anfang seiner Karriere und noch in vielen Dingen ausbaufähig.

Mit seiner Berufung wird er wieder teurer und sollte er seinen Einsatz bekommen und irgendwann zum Stammkader gehören oder bei der WM spielen wird der unter 60-80 Millionen nicht zu bekommen sein.

• An einen Verkauf will ich momentan gar nicht denken.....

....und wenn überhaupt dann ab 1xx Millionen.....

Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen El Mala hast ?

• Er wird bestimmt als Einwechselspieler bei den kommenden Spielen kommen. Nagelsmann dürfte erkannt haben, dass er bisher in jedem Spiel als Joker Akzente setzen konnte. Das kann auch der Nationalmannschaft nur gut tun.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Der Junge ist 19 Jahre hat bei uns Vertrag bis 2030 und daran kan kein Verein der Welt was dran ändern.

Nein sein Alter kann kein anderer Verein ändern, Vertragslaufzeiten sollen dem Vernehmen nach aber schon das ein oder andere mal durch Zahlungen von Ablösesummen frühzeitiger geendet haben.

• Ehrlich gesagt finde ich allgemein gesehen manche Berufung in die A Nationalmannschaft zu schnell.

Um frühr eine Berufung zu bekommen musste man erst mal 1 bis 2 Jahre Leistung bringen und bestätigen before man vom National Coatch angerufen wurde man würde in vielen Spielen beobachtet.

Bis es vor einigen Jahren anfing bei zwei drei (leicht übertrieben) guten Bundesliga spielen schon eine Einladung bekommen hat

Ich fände es im allgemeinen besser erst mal über einen bestimmten längeren Zeitraum Leistung zu bringen und sich zu etablieren das ganze kämmen Dann auch unserer Nationalmannschaft und deren Trainer zu gute.

Für unseren FC ist es gut was die Finanzielle Steigerung des Spielers an Wert angeht.

Wie Kwasniok das ganze sieht ist wohl eine andere Sache, klar würde der öffentlich nie sagen das ist zu früh und schadet dem Jungen in seiner Entwicklung was Überbelastung und Hype angeht

Heißt nicht dad ich nicht stolz drauf bin das der FC wieder einen National Spieler hat

• Nein sein Alter kann kein anderer Verein ändern, Vertragslaufzeiten sollen dem Vernehmen nach aber schon das ein oder andere mal durch Zahlungen von Ablösesummen frühzeitiger geendet haben.

Hast du voll und ganz recht, aber muss der Verein der ihn haben möchte ganz tief in die Tasche greifen

• Ehrlich gesagt finde ich allgemein gesehen manche Berufung in die A Nationalmannschaft zu schnell.

Um frühr eine Berufung zu bekommen musste man erst mal 1 bis 2 Jahre Leistung bringen und bestätigen before man vom National Coatch angerufen wurde man würde in vielen Spielen beobachtet.

Bis es vor einigen Jahren anfing bei zwei drei (leicht übertrieben) guten Bundesliga spielen schon eine Einladung bekommen hat

Ich versetze mich eher in die Perspektive von Nagelsmann: Du hast vor dir zwei Spiele, die du unbedingt gewinnen willst und dann nominierst die Spieler, mit denen du das am ehesten schaffen kannst. Und wenn du einen Spieler brauchst, der als Joker gegen Ende nochmal offensiv Impulse setzen und die Gegner vor Probleme stellen kann, dann musst du erstmal jemanden finden, der das besser hinbekommt als El Mala.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Ich glaube ich habe Hennes2019 Syndrom

Ich hatte gerade tatsächlich den Gedanken wenn Said für Deutschland trifft. Könnte man sich nach Jahren mal wieder ein Trikot gönnen. Komische neue Zeiten :face_with_tears_of_joy:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich möchte mich an der Stelle mal bei Malek bedanken, der ihn motiviert hat, doch noch weiter zu machen. Danke Malek.

Persönlich hätte ich es für ausreichend gehalten, wenn man ihn ab Frühjahr mitgeholt hätte, aber hey, der Junge schwebt gerade auf der Erfolgswelle, da soll er gerne weiter rollen und alle Erfahrungen und geilen Erlebnisse mitholen, die gehen.

Sollte er tatsächlich noch ein paar Minuten bekommen, wäre das natürlich der Hammer, aber auch so ist die Nominierung und die Tage im Kreis der Nati toll.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Eine ernst und nicht bösartig gemeinte Frage:

Wie schafft der FC es eigentlich, selbst bei vermeintlich „kleineren“ Verletzungen wie jetzt bei El Mala, binnen weniger Stunden einen MRT Termin zu bekommen?

Ein Normalsterblicher wartet selbst bei starken Schmerzen mehrere Wochen, teils sogar Monate auf einen MRT Termin und fehlt dabei womöglich die gesamte Zeit im Arbeitsleben.

Ich würde jetzt mal vermuten Du hattest noch nie einen Arbeitsunfall.

Wenn Du mit einem Arbeitsunfall zum Orthopäden/Chirurgen gehst, wirst Du allen vorgezogen die nicht lebensgefährlich verletzt sind. Auch da hast Du in der Regel am selben Tag noch einen MRT-Termin.

Das ein Beschäftiger mehrere Wochen im Arbeitsleben fehlt, weil eine Untersuchung nicht gemacht wird, ist mir noch nie untergekommen.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden