13 / Said El Mala (2030)

• Ich war mir gestern während der HZ1 ziemlich sicher, dass Nagelsmann Said nicht mehr bringen würde,

weil ich das verstehen konnte. Nicht einfach mal die Youngster reinwerfen und dann „nach mir die Sintflut“. Trainer haben nun mal eine Verantwortung. Wenn die „Kollegen“ von Said gestern anders aufgetreten wären, hätte das ganz sicher anders ausgesehen.

Wir haben doch alle gehört, was Nagelsmann über Said gesagt hat - für mich hörte sich so an, als wenn da schon andere ganz anders aufgetreten sind und so El Mala einen guten Eindruck gemacht hat.

Wäre schön gewesen, wenn Said zum ANationalspieler geworden wäre, aber wäre es wirklich gut gewesen.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich werde das Gefühl nicht los das Nagelsmann keinen Plan hat. Nachvollziehen kann ich das nicht

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Die u21 braucht ihn nächste Woche halt mehr. Macht schon Sinn das so zu machen.

Da ist wohl was dran, aber so ist er erst einen Tag spätespäter, am Mittwoch, zurück beim FC. Das gefällt mir nicht, am Samstag geht es schon gegen FFM.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Die u21 braucht ihn nächste Woche halt mehr. Macht schon Sinn das so zu machen.

Dann hätte ich aua am lädierten Band und würde nach Hause fahren. Dann kann er auch beim FC die Vorbereitung machen. Ich würde mir tierisch verarscht vorkommen wenn so Spieler wie Gnabry, Sane oder Wirtz scheiße ohne ende spielen dürfen und man am Ende nicht mal für 10 Minuten reinkommt.

Naja hoffentlich hat der Bodenständige Said keine Starallüren von der Rumpeltruppe mitbekommen.

• Nagelsmann hatte ja schon bei der Nominierung angekündigt, es sei durchaus möglich, dass El Mala vorzeitig zurück zur U21 geschickt wird.

Verstehen würde ich es nur, hätte er ihn gestern mal gebracht. Also verstehe ich es nicht!

Hoffe trotzdem das alles gut kommuniziert ist und er nicht mit hängendem Kopf das DFB Lager verlässt. Die Eindrücke und das Training mit der Creme de la Creme deutscher Spieler sollte ihn trotzdem in seiner Entwicklung weitergebracht haben 👍🏻😊

Gespannt bin ich tatsächlich, wie die nächsten Länderspielphasen aussehen, ob er da wieder nominiert wird…

• Nagelsmann hatte ja schon bei der Nominierung angekündigt, es sei durchaus möglich, dass El Mala vorzeitig zurück zur U21 geschickt wird.

Verstehen würde ich es nur, hätte er ihn gestern mal gebracht. Also verstehe ich es nicht!

Hoffe trotzdem das alles gut kommuniziert ist und er nicht mit hängendem Kopf das DFB Lager verlässt. Die Eindrücke und das Training mit der Creme de la Creme deutscher Spieler sollte ihn trotzdem in seiner Entwicklung weitergebracht haben 👍🏻😊

Gespannt bin ich tatsächlich, wie die nächsten Länderspielphasen aussehen, ob er da wieder nominiert wird…

Verstehe die Aufregung nicht. Nagelsmann wollte ihn mal sehen und auch im Training erleben. Said durfte sich dort vorstellen und präsentieren. Das ist doch für den Jungen ein Supererlebnis gewesen - weshalb soll der jetzt frustriert sein?

• Verstehe die Aufregung nicht. Nagelsmann wollte ihn mal sehen und auch im Training erleben. Said durfte sich dort vorstellen und präsentieren. Das ist doch für den Jungen ein Supererlebnis gewesen - weshalb soll der jetzt frustriert sein?

Ganz einfach, wenn ich als Spieler nominiert werde für die beiden Länderspiele, dann hoffe ich auf einen zumindest Kurzeinsatz. Das geschah nicht.
    Dann wird er vermutlich zurück zur U21 geschickt.

Ich als Spieler würde mich da schon hinterfragen, ob ich nicht gut genug war.

Deshalb meinte ich nur, dass ich hoffe, es wurde alles kommuniziert, dass es nicht an seiner Leistung lag.

Aber aufgeregt ist hier eigentlich keiner 😉

• Er hat ihn ja anscheinend mal eingeladen, weil es sehr schwer ist beim "scouting" (hat es glaube ich wirklich so gesagt) den Spieler einschätzen zu können und er ihn beim Training mal selbst sehen wollte.

Schon generell eine merkwürdige Aussage finde ich.

Klar im Training sehen ist immer was anderes, aber ist man dafür nicht Bundestrainer das man sich die Spieler mal bei den Vereinen anschaut? Geht man nicht auch mal zum Training oder lässt da jemanden gucken wenn es denn sein muss?

Für mich eine komplett sinnfreie Nominierung wenn man ihn nicht mal 10 Minuten bringen will, egal wie der Spieler heißt.

• Also, ich finde es gar nicht so schlecht, dass Said nicht zum Einsatz gekommen ist. Er hat mal reingeschnuppert, hoffentlich " Blut geleckt", und gelernt, dass er im Verein noch an einigen Dingen arbeiten muss, um diesen Schritt gehen zu können.

• Ganz einfach, wenn ich als Spieler nominiert werde für die beiden Länderspiele, dann hoffe ich auf einen zumindest Kurzeinsatz. Das geschah nicht.

Da kannst du ja drauf hoffen, aber nach deiner Ansicht nach müssten dann jedesmal einige Spieler frustriert sein, da nie alle aus dem Kader auch eingesetzt werden.

Vielleicht ist er auch einfach in Summe noch nicht so weit ...

• Ich bin wie gesagt immer noch froh, dass er unter diesen Bedingungen nicht zum Einsatz kam, wie schnell hätte der Schuss auch nach hinten losgehen können, oder kann sich das Szenario keiner vorstellen?

Die Äußerungen von Nagelsmann, dass er die Jungs mal in Natura anschauen wollte: im Training, „privat“ nach dem Training = weiß doch keiner von uns, wie da schon manche aufgekreuzt sind. Denn das Ende von der Nagelsmann Rede diesbezüglich war doch, dass er sehen wolle wie die Spieler so charakterlich sind, bevor man….hoffentlich….in das Turnier startet.

Schlotterbeck hat sich gestern während des Spiels um die Youngster gekümmert, vielleicht sogar im Auftrag vom Trainer - mir hat es gefallen.

Und zu dem Thema Frustration - ist es nicht oft genug der eigene Frust, der entstehen würde, wenn man selbst in dieser Situation wäre? - Ich vermute das, weil einem ja ständig andere erklären, das dies und das doch schlimm sein müsse und es ist nicht an dem.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Was erlaube Nagelsmann!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Laut DFB war das im Vorfeld auch alles zwischen El Mala und Nagelsmann abgesprochen. Ist doch in Ordnung, der Junge kriegt mal die Möglichkeit bei der 1. Manschaft reinzuschnuppern und Dienstag hilft er dann der U21.