13 / Said El Mala (2030)

• Ich für meinen Teil wünsche dem Jungen eine gute Begleitung und kühlen Kopf. Der ganze Hype gehört heute leider dazu und macht es den jungen Menschen nicht gerade leicht.

Sein "Aufstieg" geht so schnell und noch fehlt der Beweis der Nachhaltigkeit. Auch wenn er Profi ist, hat er da eine Sache mit dem Nachwuchs gleich: Es geht um Entwicklung, die bei seinem Potential groß sein kann.

Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

• Is es nicht eher die Erwartungshaltung der Medien das Problem, eher die Erwartungshaltung der Fans das Problem?

Seitdem ich einige Überschriften gelesen habe, wundert mich gar nichts mehr. Passt dann ja auch wunderbar in das Thema: Nagelsmann taugt nix, evtl. mit der Hoffnung verbunden, dass ein Herr Klopp sich das noch anders überlegt, die Hand auflegt und ……

Mir gehts da nicht um die Erwartungshaltung.

Nagelsmann legt sich ja selbst alle paar Wochen einen Ast in den Weg.

Erst seine Äußerungen zu Sane dann holt er ihn doch. Ich mag Sane sogar, aber Nagelsmann hätte am besten garnichts dazu gesagt.

Stiller nicht nominieren? Seine Begründung fliegt ihm dann in Luxemburg schon um die Ohren.

El Mala einladen (sehr früh) aber dann mittig wieder weg schicken? Ouedraogo nachnominieren aber dann nicht weg schicken? Und da nochmal die Frage, wurde ein Spieler je bei seiner debut Einladung zur NM mittig weg geschickt? Und egal wie es abgesprochen ist, im besten Falle ist es nur unglücklich… aber es ist die nächste Diskussion.

Hinzukommt, dass die NM mit all den Namen unterirdisch spielt. Und wenn man jetzt noch diese… unsere Spieler vertragen keine Kritik Debatte sieht( die auch er aufgemacht hat).

Wie eingangs gesagt, erwartet hatte ich nichts, aber erstmals übertrieben schnell einladen und dann mittig weg schicken… und dann die Begründung… ich wollte ihn mal kennenlernen und in Training sehen… als ob Köln in Australien läge.

Vielleicht sollte man für den Moment Nagelsmann auch ein Mikrofon verbot erteilen.

PS: wenn Stammspieler für den Bundestrainer wichtig ist, dann hätte er ihn noch nicht einladen sollen… es gab diesbezüglich keinen Druck Said 2025 zu nominieren.

Das Problem das viele haben ist auch nicht, das andere weiter sind, sondern das man ihn Einläd und mittig weg schickt (und das ohne Notfall in der U21) .

Wenn ich jemanden erstmalig irgendwohin einlade und ihn dann vorzeitig weg schicke… wie soll sich sowas anfühlen?

Einmal editiert, zuletzt von Xpiy (16. November 2025 um 20:02)

• Nationalmannschaft und Said, ist doch alles in Ordnung, meiner Meinung.

Aber: selten war ich mir so sicher, ein Tor oder vielleicht sogar zwei in der Auswahl zu sehen. Wenn ich dann schaue, welche Dinger dabei sind… Es wäre meiner Meinung auf einen Zweikampf El Malas irres Ding gegen Hoffenheim gegen Außenseiter Kane aber als Bayernspieler mit leider super Tor gegen uns rausgelaufen. Ich habe der Redaktion mal eine Mail mit meinem Unverständnis geschickt und nachgefragt wie das sein kann… Ich glaube, das ganze ist auch ohne Vereinsbrille verwunderlich und echt mega schade.

• Hauptsache, Nagelsmann beseitigt seine eigenen Baustellen, nämlich die, mit überbezahlten Profis kaum bzw. gerade so die WM Quali zu schaffen.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Said hat jetzt 10 Bundesliga Spiele mit ein und Auswechslung.

Jetzt überhaupt schon eine Einladung zur Nationalmannschaft bekommen zu haben dürfte für ihn wie ein Ritterschlag gewesen sein auch wenn er nur mal reinschnuppern durfte.

Jetzt soll Said erst mal weiterhin Leistung im Verein bringen und sich in Ruhe weiter entwickeln, darauf wird auch Kwasniok achten und den Jungen nicht verheizen.

Bis zur WM ist es noch ein dreiviertel Jahr bis dahin stehen die Chancen für Said gar nicht so schlecht nochmal eine Einladung mit Einsatz zu bekommen und auch auf den WM Zug aufzuspringen.

I'm Endeffekt liegt es alleine an Seid

• Ein persönliches Kennenlernen hätte man sicherlich auch in einem anderen Rahmen hinbekommen.

Dennoch halte ich es nicht für verwerflich, dass Nagelsmann Spieler früh einlädt, um einen Eindruck zu erhalten. El Mala hat es sicherlich nicht geschadet - er wird eher einen weiteren Motivationsschub erhalten haben, an seinen Schwächen zu arbeiten.

Und dazu ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn Nagelsmann ähnliche Defizite wie Kwasniok erkannt hat. Das von beiden derzeit für ihn relevanten Trainern zu hören, verschafft eine gewisse Nachdrücklichkeit.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Das Kennenlernen ist ja auch die Frage, wie und ob er in dieser Gruppe bestehen kann und wie er sich im Training verhält.

Wenn man hört, dass die Mannschaft mental Probleme hat mit dem Druck umzugehen, dann ist so ein junger, unaufgeregter Spieler sicherlich gut für das Gefüge. Vielleicht ja auch an Kollegen wie Schade, Leweling und Nmecha der Wink, dass die nächste Generation schon mit den Hufen scharrt.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• So in die Richtung habe ich auch schon überlegt, auch die Aussagen, was er an den beiden Youngstern Said und Assan schätzt - also hat er auch schon andere Kandidaten dort erlebt in den letzten 2 Jahren?

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Das hängt sehr sehr von der Kommunikation ab. Said kann aktuell vollgas nach vorne wie kein anderer. Das hat uns in Wolfsburg nen Punkt gerettet, gegen Augsburg nen Punkt gebracht und hat insbesondere gegen 9 Hamburger ganz hervorragend funktioniert.

Wenn Nagelsmann ihn einlädt und ihm direkt sagt: Falls wir gegen Luxemburg irgendwelche Probleme bekommen und das Spiel auf der Kippe steht, will ich dich reinwerfen können. Adeyemi ist gesperrt und aktuell vor dir, aber für das eine Spiel sehe ich dein Skillset ggfs. als relevant an. Zudem kannst du die Jungs und das Team dahinter schonmal kennen lernen und weil du dann schonmal hier warst, gibt es auch nicht nach jedem Tor direkt wieder die Frage, ob du einer für die Nationalmannschaft bist - du warst ja immerhin schonmal hier.

Sehe jetzt nicht, warum das dann blöd gelaufen wäre. Sane gegen die Luxemburger noch einer der besseren, Gnabry im Moment im Verein in Top Form und einem Wirtz wird er als Bundestrainer jetzt nicht den nächsten Stimmungsdämpfer geben. Wenn ihr mich fragt, ob ich glaube, ob wir mit Adeyemi oder El Mala aktuell mehr Punkte hätten, wäre die Antwort da auch vermutlich Adeyemi.

Jetzt kann er morgen bei der U21 Georgien zu klump schießen und falls Deutschland gegen die Slowakei nicht gewinnt, wird es tatsächlich etwas unangenehm in der Erklärung für Nagelsmann.

• Hansi Flick spielte 54 Mal für den 1. FC Köln. Nun steht der ehemalige Bundestrainer beim FC Barcelona an der Seitenlinie und nimmt spanischen Medienberichten zufolge einen FC-Star ins Visier.

Transfergerücht aus Barcelona: Flick soll FC-Star im Visier haben

Och wenn das so ist tauschen wir Rashford mit Said. Ratenzahlung wird ebenfalls nicht akzeptiert :clown_face2:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ein persönliches Kennenlernen hätte man sicherlich auch in einem anderen Rahmen hinbekommen.

BLÖD+: Geheimtreffen des Bundestrainers mit DIESEM Rohdiamanten!

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Dieser Thread:

FCgeflüster auf Instagram: "Telefonat! #1fcköln #effzeh #müngersdorf #effzehkoeln #müngersdorferstadion #fcköln #eleevelang #fcköln #ccaa #cologne #colonia #nationalmannschaft #elmala #saidelmala"
    598 likes, 14 comments - fc_skalde am November 16, 2025: "Telefonat! #1fcköln #effzeh #müngersdorf #effzehkoeln #müngersdorferstadion #fcköln #eleevelang…
    www.instagram.com

:grinning_face_with_big_eyes:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ach ja, da werden mittlerweile so viele Topclubs genannt...

Bei aller Liebe, Said ist mit Sicherheit noch nicht soweit, sich bei diesen Clubs durchzusetzen. Das einzige Argument für diese Clubs wäre doch, dass Said noch günstig zu verpflichten wäre, für die Verhältnisse dieser Clubs mit Dagobert Duck Tresoren.

Wichtig ist doch nur, was Said möchte, und im Falle eines Angebots und damit verbundenem Wechselwunsch, ob der FC mit der gebotenen Ablöse zufrieden ist. Von mir aus können auch noch Real Madrid, FC Liverpool und sonstwer genannt werden.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

Einmal editiert, zuletzt von Tünn (17. November 2025 um 18:34)

• Die Familie scheint nicht blöd zu sein, Barcelona und der Fall Darwich ist doch nachlesbar Jetzt versucht er wohl bei Stuttgart Fuss zu fassen.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ben Kicker gibt es von Sebastian Wolf noch mal - ein Statement zu den Thema Said - die Fakten wurden hier schon anders interpretiert.

Das ist mal was, dass die Presse es aufgrund der Nagelsmann PK besser darstellt :smiling_face_with_halo:

• Ist doch mal ein Ritterschlag wenn Guardiola selbst sehr angetan von dir ist:

Pep Guardiola höchstpersönlich ist von ihm angetan! Manchester City beobachtet wohl ein DFB-Juwel | SPOX
    Said El Mala ist einer der Shootingstars der bisherigen Bundesliga-Saison. Seine rasante Entwicklung blieb auch Pep Guardiola nicht verborgen.
    www.spox.com

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Bei Barca, Real, Manu, Liverpool usw wäre Said in der jetzigen Situation verloren und würde sich null weiter entwickeln.

Der würde dort wen überhaupt sehr wenig Spielzeit bekommen und auf der Bank sitzen.

Said hat eine Verein wo er genügend Spielzeit hat und sich in Ruhe writer entwickeln kann.

Er hat ein Trainer Team das ihn behutsam aufbaut und ihn nicht verheizt sondern wo er sich auch mal erlauben darf in seiner Entwicklung ein paar schlechte Spiele machen darf ohne das er dann fallen gelassen wird.