13 / Said El Mala (2030)

  • Sehr bitter, dann wird es auf übliche Bayern Medienspiel hinauslaufen und in den nächsten Monaten noch gut Unruhe hier reinbringen.

    Dann kommen wieder über sky, Plettenberg und co alle paar Tage die Meldungen das El mala mit den Bayern einig ist und Bayern die Summe drücken will weil sie die Zusage haben. Absolut nervig und jedes Mal das gleiche.

  • Ich würde auch gerne 100 Mio für ihn bekommen - aber ich denke das ist unsere Wunschvorstellung.
    Ohne meine FC Brille würde ich sagen, dass man ihn für 60 Mio verkaufen müsste.
    Man weiß nicht wie weit er sich entwickelt und so weit wie Florian Wirtz bei seinem Verkauf nach Liverpool ist er (meiner Meinung nach) noch lange nicht. Auch mit Woltemade ist er schwer zu vergleichen, da Mittelstürmer tendenziell immer teurer sind.

    Wenn es 60 - 70 Mio wären, wäre ich happy. Im Idealfall noch 1 Jahr an uns zurück ausleihen :-)
    Wenn es 40 Mio werden sollten, würde ich alle Beteiligten auf unserer Seite für verrückt erklären.

  • Es kommen ja jetzt schon auch alle 2 Tage irgendwelche Meldungen. Und nach der ganzen Woltemade Sache haben die Bayern da ein Gesicht zu verlieren. Unsere Verantwortlichen können sich da in Ruhe zurücklehnen.

    Zunächst mal muss der Spieler ja überhaupt wechselwillig sein. Nur weil die Bayern ihn haben wollen, bedeutet das noch lange nicht, dass der Spieler auch dorthin will. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass El Mala weiterhin bei uns spielt.

    Wenn er wechselwillig sein sollte, dann hat Stuttgart gezeigt, wie man die Sache angeht. Dann macht man irgendein unrealistisches Preis-Tag an den Spieler und die Bayern können sich dann überlegen, ob sie das zahlen wollen - oder ob sie riskieren, dass jemand anderes die Summe am Ende zahlt.

    Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

  • Wenn Eberl bereit war für den Ersatztorhüter eines Zweitligisten mit 1,5 Jahren Vertragslaufzeit, an die 10 Millionen zu zahlen, kann er sich selbst ausrechnen was Saïd kosten wird. Unter 100 Millionen braucht er noch nicht mal das Mailprogramm öffnen.

    Allerdings weiß man die ja Zahl erst, wenn man die Mail gelesen hat. :clown_face:

  • Es kommen ja jetzt schon auch alle 2 Tage irgendwelche Meldungen. Und nach der ganzen Woltemade Sache haben die Bayern da ein Gesicht zu verlieren. Unsere Verantwortlichen können sich da in Ruhe zurücklehnen.

    Zunächst mal muss der Spieler ja überhaupt wechselwillig sein. Nur weil die Bayern ihn haben wollen, bedeutet das noch lange nicht, dass der Spieler auch dorthin will. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass El Mala weiterhin bei uns spielt.

    Wenn er wechselwillig sein sollte, dann hat Stuttgart gezeigt, wie man die Sache angeht. Dann macht man irgendein unrealistisches Preis-Tag an den Spieler und die Bayern können sich dann überlegen, ob sie das zahlen wollen - oder ob sie riskieren, dass jemand anderes die Summe am Ende zahlt.

    Genauso muss man es machen.

  • Mal sehen, ob Said und seine Familie da überhaupt Lust drauf haben. Bisher habe ich die ganze Familie als sehr bodenständig wahr genommen. Statt den Glitzer von zig Fantastilliarden in den Augen zu haben (als FC-Fan) sollte man sich mal fragen, was Said überhaupt will.

    Dann könne sich die Bayern ihre Millionen sonstwohin stecken.

    Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Bayern haben 55 Mio für Woltermade geboten und das war an der Säbenerstr. Schon das höchste der Gefühle und man hat sich da ganz weit aus dem Fenster gelehnt. Da wurde für die Bayern schnell die Luft dünn.

    Ich kann man nicht vorstellen das Pullunder Max jetzt zum großen Angriff bereit ist. Um ein Wörtchen bei Said mit zu sprechen.

    Warten wir mal ab was Brighton im Winter anbietet. Das dürfte ja ein kleiner Vorgeschmack für den Sommer setzen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

    Mission Wiederaufstieg gestartet

    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich würde auch gerne 100 Mio für ihn bekommen - aber ich denke das ist unsere Wunschvorstellung.
    Ohne meine FC Brille würde ich sagen, dass man ihn für 60 Mio verkaufen müsste.
    Man weiß nicht wie weit er sich entwickelt und so weit wie Florian Wirtz bei seinem Verkauf nach Liverpool ist er (meiner Meinung nach) noch lange nicht. Auch mit Woltemade ist er schwer zu vergleichen, da Mittelstürmer tendenziell immer teurer sind.

    Wenn es 60 - 70 Mio wären, wäre ich happy. Im Idealfall noch 1 Jahr an uns zurück ausleihen :-)
    Wenn es 40 Mio werden sollten, würde ich alle Beteiligten auf unserer Seite für verrückt erklären.

    Ich finde, es ergibt Sinn, sich den Woltemade-Transfer als Referenzpunkt anzusehen, weil es zwischen ihm und El Mala durchaus gewisse Parallelen gibt:

    Woltemade ist ein ziemlich ungewöhnliches Stürmerpaket: ein großer, schlaksiger Spieler, der aber auch einiges am Ball kann. Hier braucht es nur wenig Kreativität, um sich vorstellen zu können, dass er sich in ein Schweizer Taschenmesser auf höchstem Niveau entwickeln kann – Kopfballgefahr, Vorlagen, Abstauber – in allen Bereichen zeigt er sich vielversprechend. Ganz so rund ist El Mala noch nicht, aber auch er deutet ein ziemlich ausgefülltes Flügelstürmerprofil an: Dribbling und Torgefahr sind bereits auf einem hohen Niveau und zuletzt zeigt er auch Flankenqualität. Wenn er jetzt noch das Auge für den Nebenmann ausbaut, sehe ich ihn ähnlich variabel auf seiner Position, wie es Woltemade auf seiner Position ist.

    Woltemade und El Mala bringen zudem für ihre Position beide eine interessante Physis ein. Während es sicher stärkere und schnellere Stürmer als Woltemade gibt, zeigt El Mala bereits jetzt, dass er mit seinen 1,87 Körpergröße, seinem Tempo und seiner Endgeschwindigkeit physisch dominant auftreten kann. Gerade diese körperlichen Eigenschaften kann man nicht lernen und sind typischerweise Eigenschaften elitärer Flügelstürmer.

    Woltemade hat in Stuttgart quasi seine erste wirklich erfolgreiche Saison gespielt, dabei in der Hinrunde noch kaum eine Rolle gespielt und am Ende über 34 Spieltage und inklusive DFB-Pokal 17 Tore und 2 Vorlagen aufgelegt. Dabei war er 22 Jahre alt und als Stürmer kommt er natürlich wesentlich leichter in Abschlusspositionen.

    El Mala spielt noch keine halbe Saison bei uns und steht aktuell schon bei 6 Toren und 3 Vorlagen. Auf die Saison hochgerechnet käme er bei gleichbleibendem Output auf 15–16 Tore und 7 Vorlagen – und das als 19-jähriger Flügelspieler.

    Daher bremse ich mal Deine Euphoriebremse und drücke freundlich aufs Gas: Wenn El Mala nicht noch einen Leistungseinbruch erlebt, dann sollte er bereits am Ende der Saison einen wesentlich höheren Preis als Woltemade aufrufen können.

  • Das kann man doch aus FC Sicht locker angehen. Es ist doch klar das man El Mala mit ziemlicher Sicherheit im Sommer 26 zu Geld machen wird. Alles andere wäre wirtschaftlich und sportlich fahrlässig. Egal welcher Betrag zwischen 50 und 100 Millionen fliessen würde, man könnte den FC auf Jahre gesund aufstellen und noch den Kader massiv in der Breite für dauerhafte Erstligazugehörigkeit aufstellen. Das Risiko wäre für einen Verein wie den FC einfach zu hoch wenn man ihn nicht teuer abgeben würde. Auch aus El Malas Sicht wird er gehaltstechnisch von vielleicht 2 auf 8-10 pro Jahr springen können. Klassisches win win.

  • Hängt für mich ganz entscheidet daran wer da am Ende mitbietet. Wäre es bei woltemade nicht ausgerechnet Newcastle bzw. einer der wirtschaftlich dicken Fische aus England gewesen wäre dieser Betrag niemals geflossen.


    Man kann daher nur hoffen das wenn Said einmal geht, da mindestens einer der englischen Clubs mitbietet denen Geld eh egal ist, dann treibt das den Preis automatisch in diese Höhen.

  • Die Frage ist, welche wichtigen Gründe für einen Wechsel vorgetragen werden.

    Wenn er Bock hätte mit Karl, musiala, urbig und Co zusammen zus spielen und kein Englisch lernen könnte, dann wäre ein Wechsel nach München schwer zu verhindern. Selbst wenn City 100 Mio bieten würde

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Man muss halt auch Talent für Lernen einer Fremdsprache haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht lernt er leichter Englisch als so manch einer hier Deutsch.

    Stimmt. Es gibt so viele Menschen, die Deutsch als Muttersprache haben, aber ihre Sprache nicht ordentlich beherrschen. Dazu kommen noch die ganzen Dialekte südlich unserer Stadt. Kauderwelsch!

    You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

  • Vielleicht lernt er leichter Englisch als so manch einer hier Deutsch.

    Gibt ja viele die nicht mit der korrekten Anwendung von als und wie vertraut sind.

    Oder holen und nehmen :nerd_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich is das so…solange Said da nicht von sich aus aus Überzeugung einen nächsten Schritt machen wollen würde, besteht ja sowieso kein Anlass. Sollte es diesen Anlass geben, wären mir diese kolportierten 50 Mio tatsächlich nicht genug. 2026…..100 Mio. Aufgrund der noch sehr langen Vertragslaufzeit.

    Ich hoffe nicht, das irgendjemand von den Verantwortlichen die Dollarzeichen sieht, und den Jungen schnellstmöglich „loswerden“ will, um möglichst fix ne recht ordentliche Summe einzustreichen. Wir müssen uns positionieren. Wir wollen ihn bis 2030 behalten. Wenn einer in den nächsten 2 Jahren ankommt und ihn verpflichten will, wenn der Junge wirklich wechseln wollen würde…100 Mio. Darunter geht die nächsten 2 Jahre garnichts. Er hat noch 4 Jahre Vertrag.

    Sehe ich genauso.

    Er hat noch lange Vertrag und ist noch jung. Wenn jemand ihn vor Vertragsende holen möchte, dann muss er richtig die Schatulle öffnen. Stussgart hat es bei Woltemade vorgemacht und Krösche bei der Zwietracht sowieso, selbst Mainz kassiert für Spieler immer eine Stange Geld.

    Entweder ihr zahlt oder er wechselt nicht zu euch. Jetzt haben wir auch endlich mal einen Spieler, der uns bei einem irgendwann einmal stattfindenden Verkauf auf Dauer in andere Fahrwasser bringen kann. Solch eine Gelegenheit kommt vielleicht nie wieder.