13 / Said El Mala (2030)

• Heute hat man halt auch gesehen was Kwasniok mal meinte...El Mals muss noch lernen wann es besser ist den Ball im richtigen Moment abzuspielen. Das er die zwei guten Chancen nicht nutzt...schade...passiert aber den Besten.

Segen und Fluch wenn man ein so großes Talent in seinen Reihen hat.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Und trotzdem fehlt ihm die Arbeit nach hinten, dazu hab ich das Gefühl das die Mannschaft es auch zu wenig schafft ihn in Position zu bringen

Absolut. Aus meiner Sicht war El Mala heute erneut wieder viel zu unbeteiligt am Spiel. Nicht nur die Mannschaft schafft es nicht in die Position zu bringen, auch er selbst schafft das nicht.

Er lässt sich nicht fallen, geht wenig hinterher - das reicht so eben nicht. Er ist aber auch noch Jung. Wenn man dann aber sieht was auf der anderen Seite ein Diomande in Hälfte 1 über das Feld rennt ist das schon ein Unterschied. Da ist noch viel Luft bei ihm auf die 90 Minuten. Mir ist er in Summe einfach zu statisch über die gesamte Spielzeit. Wieso lässt er sich nicht mal fallen und spielt ein paar Pässe, um sich ins Spiel zu bringen? Da kommt nichts.

• Große Chancen nicht genutzt.

Regelmäßig falsche Entscheidung getroffen.

Sinnbildlich die Situation mit krauß. Nach krauß solo schöner Streckpass aber El Mala ist nicht in den Raum gestartet.

Schwacher Auftritt. Finde ihn aktuell(!) als Wechselspieler besser und effektiver.

• Und trotzdem fehlt ihm die Arbeit nach hinten, dazu hab ich das Gefühl das die Mannschaft es auch zu wenig schafft ihn in Position zu bringen

Das kann man ihm nicht ankreiden finde ich.

Seine Stärke ist seine Schnelligkeit und wenn er 1:1 ins Dribbling gehen kann. Da hat er in den letzten Wochen immerwieder Aktionen gehabt, die ihn in gute Abschluss-Situationen bringen, heute auch wieder.

Wenn der Gegner jedoch hinten geordnet steht und seine Seite zustellt ist er nahezu wirkungslos und dann kommt seine quasi nicht vorhandene Defensivleistung zum Tragen. Mein Eindruck ist, dass er noch nicht die Luft hat ein Bundesligaspiel in beide Richtungen voll zu bestreiten. Das ist aber eine Sache an der man leicht arbeiten kann.

Schwieriger wird es den mentalen Block zu lösen, er will jetzt Tore erzwingen und verzettelt sich dabei. Das zu ändern wird nicht so einfach.

• Hatte heute 2 sehr gute Chancen. Die müssen beide konsequenter gespielt werden. Bin mir sicher, dass er eigentlich beide machen muss. Gerade bei der Qualität der Chancen.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Er ist blockiert im Kopf. Die Leichtigkeit aus seinen ersten Spielen ist weg. Er denkt zu viel statt instinktiv zu spielen. So sieht es für mich aus.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Jetzt mal langsam. Wir reden immer noch über einen jungen Spieler, mit offensichtlichen Talent, der aus Liga 3 kommend einen Traumstart hingelegt hat.

Warum ist da dieser wahnsinnige Anspruch (er muss mehr nach hinten, muss konsequenter Abschließen, muss mehr Zweikämpfe….)?
    Was hat er denn heute schlecht gemacht? Er schließt zweimal zügig und knapp ab. Wenn ein Ding reingeht heißt es wieder: Ach guck Trainer, der muss doch mehr Spielzeit bekommen.
    Mir ist das alles zu wild.

Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

• Er ist blockiert im Kopf. Die Leichtigkeit aus seinen ersten Spielen ist weg. Er denkt zu viel statt instinktiv zu spielen. So sieht es für mich aus.

Said hat auch schon vorher Dinge verballert, als er die "Leichtigkeit" noch hatte. Er wird auch weitere Chancen vergeben und er wird auch noch hoffentlich einige Tore machen.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Er hat unglaubliche Fähigkeiten.
    Das Spiel über 90 Minuten hat aber auch wieder gezeigt, dass er noch sehr viel zu lernen hat.

Spielverständnis, Stellungsspiel (vor allem für seine Mitspieler) und auch Handlungsschnelligkeit ohne Ball... Da sieht man, dass er eben noch kein Bundesliga-Durchschnitt hat.
    Das ist auch kein Vorwurf - da muss man einfach realistisch sein, dass ein Sprung über 2 Ligen eben ein sehr weiter Sprung ist.

Er muss lernen, dass es eben nicht nur bergauf geht. Sondern akzeptieren, dass man mal auf der Stelle tritt in seiner Entwicklung.
    Ich hoffe da ist er cool genug. In letzter Zeit wirkt er mir nämlich etwas verkrampft - will dann immer dass das Besondere auch gelingt.

Seine Körpersprache sollte positiv bleiben - auch wenn er von der Kollegen mal Kritik geäußert bekommt.

Vieles bekommt man unter Umständen auch vordergründig nicht mit in der Entwicklung, Die ganze Bundesliga kennt ihn nun. Keiner lässt ihn auf dem Platz mehr aus den Augen. Da muss er nun ungleich mehr tun auf dem Platz als noch zu Beginn der Saison.

• Und schon geht's wieder los in Kölle,....

Er wird uns noch viel Freude bereitet.

Der VFB wartet....

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Große Chancen nicht genutzt.

Regelmäßig falsche Entscheidung getroffen.

Sinnbildlich die Situation mit krauß. Nach krauß solo schöner Streckpass aber El Mala ist nicht in den Raum gestartet.

Gerade die Szene mit Kraus , sorry, was soll SEM da machen? Aus kraus Sicht steht Said 1/2 Meter links hinter den Leipziger und kraus passt 2 Meter rechts vorbei in en Raum. Soll sich SEM da hin beamen? Und der Leipziger hatte auch keine Krücken zum laufen dabei.

Und die beiden Abschlüsse waren korrekte Entscheidungen. Der Rest war Licht und Schatten und eine gute Verteidigung.

• El Mala in der Krise

DFB-Shootingstar El Mala teilt Köln-Bossen Probleme mit Trainer Kwasniok mit

Beim 1. FC Köln kracht's hinter der Fassade: Shootingstar Said El Mala legt Konflikt mit Trainer Kwasniok offen – und denkt an Abschied.

https://www.focus.de/sport/fussball/dfb-shootingstar-teilt-koeln-bossen-probleme-mit-trainer-kwasniok-mit_b7597268-9e82-4eb9-8cd0-b25e0e6b6577.html

Einmal editiert, zuletzt von Martinho (11. Februar 2026 um 16:43)

• Puuuuhhhh weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• El Mala in der Krise

DFB-Shootingstar El Mala teilt Köln-Bossen Probleme mit Trainer Kwasniok mit

Beim 1. FC Köln kracht's hinter der Fassade: Shootingstar Said El Mala legt Konflikt mit Trainer Kwasniok offen – und denkt an Abschied.

https://www.focus.de/sport/fussball…5e0e6b6577.html

Ohje nicht gut, aber spiegelt sich auch irgendwie in seinen Leistungen auf dem Platz wieder.

Aber gleich kommen sicher wieder die üblichen Kandidaten die sagen die Medien haben ja keine Beweise und man könne mit Kwasnioks Art keine Probleme haben

• Ich habe den Artikel ein paar mal gelesen und kann nicht erkennen in welchem Rahmen El Mala sich konkret dazu geäußert haben soll. Klingt bisher hauptsächlich nach Hören-Sagen und Axel Springer

- The Rauning Fan -

• Ich erwarte da vom Verein bzw. der sportlichen Führung einfach 2 Sachen… solche Dinge, wenn sie denn auch nur im Ansatz stimmen, intern vernünftig aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Und wenn sie nicht stimmen, da auch mal öffentlich Kante zu zeigen gehen solche Behauptungen. Das ist krasses Zeug, und da möchte ich als Anhänger schon wissen was Phase is. Das weiß ich nämlich nicht, weil ich nicht reingucken kann. Und es verunsichert mich als Anhänger einfach. Wir können solche Dinge, so oder auch so, nicht gebrauchen.

Einmal editiert, zuletzt von fenermann (11. Februar 2026 um 17:24)

• Ich kann es kaum glauben, aber der SportBild Artikel, der dem ganzen wohl zu Grunde liegt liest weniger dramatisch auch wenn die genannten Aufreger dort auch zur Sprache kommen.

Zum Thema Wechsel: An der Aussage, El Mala habe gesagt er könne sich einen Wechsel im Sommer zu Brighton vorstellen finde ich nichts verwerfliches. Der Verein kann sich das ja auch vorstellen wenn das Angebot stimmt.

Kühles Verhältnis in Köln: Was zwischen Kwasniok und El Mala steht
    Der FC-Trainer und sein Star finden keinen Draht zueinander. Ist alles nur ein Missverständnis? Klar ist: Der Stürmer hat seinen Unmut intern mitgeteilt
    sportbild.bild.de