13 / Said El Mala (2030)

• Also der Focus Artikel ist in Wirklichkeit ein 90plus Artikel von einem "Journalisten" , der seit heute dort arbeite. Der ganze "Artikel" ist eine Nacherzählung eines Sportbild-Artikels. Der neue "Journalist" hat wohl noch keine Kenntnis von korrekter Verwendung des Konjunktivs und macht sich dadurch die Quelle zu eigen. Aber da der "Journalist" den gleichen Nachnamen wie einer der Chefredakteure von 90plus hat, wurde er wahrscheinlich nicht auf Grund seiner sprachlichen Talente eingestellt.
    Im tatsächlichen Artikel der Sportbild gibt es zwei Themen:
    1.) El Mala sei bereit im Sommer nach Brighton zu gehen. Wahrscheinlich war das nicht der einzige Club zu dem er einem Wechsel zustimmen würde. Der FC kann El Mala nämlich nicht einfach höchstbietend verkaufen sondern muss immer auch die Zustimmung von Said haben. Said hat einen gültigen Vertrag beim FC bis 2030 und den können beide Seiten nur einvernähmlich beenden.
    2.) Scheint es ein massives Missverständnis seitens der El Mala Familie zu geben, dass El Mala auch die "Drecksarbeit" machen könnte, weil er sich nicht zu schade dafür sei. Hier geht es aber nicht darum ob er es machen will, sondern dass er es offensichtlich noch nicht kann, weder taktisch noch körperlich.

Zitat Sportbild: Den Spieler und dessen Familie hat es überrascht, dass der Eindruck entstehen konnte, der Shootingstar sei sich für die harte Arbeit zu schade. Bei Ex-Klubs und der Junioren-Nationalmannschaft hatte er gegenteiliges Feedback für seine Einstellung erhalten.

• Außerdem scheint man nicht einverstanden damit zu sein dass Kwasniok immer wieder El Malas Namen heranzieht, während der durchaus nicht immer auf der Höhe agierende Schwäbe bei Ansprache zu Standards etc. immer in die Mannschaft eingebettet wird, was halt bei seiner einzigartigen Position im Kader auch eher ungewöhnlich ist.

Zitat

Es mögen teils Zufälle sein, eine Aneinanderreihung von Kleinigkeiten, ein verunglückter Spaß – und das im Wechsel mit öffentlicher Kritik, bei der es den Anschein haben kann, dass es Kwasniok leichter fällt, El Mala namentlich zu nennen als andere. Nach dem 1:2 zuletzt gegen Leipzig erklärte er etwa ungefragt: „Wir hatten durch Saïd zwei recht klare Einschuss-Gelegenheiten, die wir nicht machen.“ Bei der Nachfrage zur Rolle von Torwart Marvin Schwäbe (30) beim 0:1 im gleichen Spiel, umschiffte er die detaillierte Antwort mit einem Verweis auf die Mannschaftsbesprechung am nächsten Tag.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Der FC kann El Mala nämlich nicht einfach höchstbietend verkaufen sondern muss immer auch die Zustimmung von Said haben.

Korrekt. Und genauso wenig kann der Spieler sagen, ich will nur da hin, wenn dem Verein das Angebot zu niedrig ist. Müssen also beide mit klarkommen. Und es liegt garantiert nicht am Namen des Interessenten, daher muss auch er im Zweifel Kompromisse eingehen.

Putin muss weg (egal wie)

• Bei Ex-Klubs und der Junioren-Nationalmannschaft hatte er gegenteiliges Feedback für seine Einstellung erhalten.

Ist ja schön und gut aber Junioren Nationalmanschaft oder Drittligavereine sind einfach ein anderes sportliches Level als die Bundesliga.
    Ich hab das hier ja schon öfters ausgeführt das er nicht richtig mit nach hinten arbeitet. Ob das jetzt wollen oder können ist eine Frage die sich mir auch stellt. Wenns ne Frage von fehlendem Taktikverständnis ist dann erwarte ich das die jeden Tag mit dem Jungen Extraeinheiten im Videoraum machen. Ich erinner mich da sehr präsent an die Szene gegen Mainz wo er nach einer Mainzer Ecke den Weg zum Ball einfach abbricht und seinem Mitspieler anzeigt er soll hingehen was aber natürlich niemals funktionieren konnte. Wir haben uns im Anschluss fast das 1:0 gefangen was komplett vermeidbar gewesen wäre. Den Weg zum Ball darf er niemals abbrechen weil er 100% den Ball sicher hat. Bei 1min 5 Sekunden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oropher Ohne Schwäbe würden wir weder Liga 1 spielen noch hätten wir die aktuelle Anzahl an Punkten. Er wurde nicht zufällig auf Platz 5 im Kicker Ranking gewählt. Das er vielleicht nicht der Flankenabfangjäger Nr 1 ist sind wir uns einig, aber auf der Linie und im 1 gegen 1 gibt es wenig bessere.

• Da ist mir aktuell zu viel Pressewirbel drin. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt. Nicht mal der Geissblog hat es heute aufgegriffen.

Ich erinner euch an Maina. Im Herbst hieß es von allen möglichen Presseseiten, dass Maina weg will. Er selbst sagte vor kurzem, dass er nie einen solchen Gedanken hatte.

Die Presse produziert sehr viel Bullshit, bitte nicht vergessen.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Oropher Ohne Schwäbe würden wir weder Liga 1 spielen noch hätten wir die aktuelle Anzahl an Punkten. Er wurde nicht zufällig auf Platz 5 im Kicker Ranking gewählt. Das er vielleicht nicht der Flankenabfangjäger Nr 1 ist sind wir uns einig, aber auf der Linie und im 1 gegen 1 gibt es wenig bessere.

Woher weißt du dass wir mit Urbig nicht genauso aufgestiegen wären?

Aber hey, feier du ihn ruhig weiter ab, trotzdem war er am 1 zu 0 gegen Leipzig Schuld (Wieso spricht man das nicht an, aber El Malas Fehlschüße schon?) und hält mittlerweile zuwenige der ''Unhaltbaren'' um seine Schwächen weiterhin auszugleichen.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Wieso spricht man das nicht an, aber El Malas Fehlschüße schon?

In dem Sportbild Artikel führt der Autor das auch an und hält es für unfair gegenüber Said:

Nach dem 1:2 zuletzt gegen Leipzig erklärte er etwa ungefragt: „Wir hatten durch Saïd zwei recht klare Einschuss-Gelegenheiten, die wir nicht machen.“ Bei der Nachfrage zur Rolle von Torwart Marvin Schwäbe (30) beim 0:1 im gleichen Spiel, umschiffte er die detaillierte Antwort mit einem Verweis auf die Mannschaftsbesprechung am nächsten Tag.

• In dem Sportbild Artikel führt der Autor das auch an und hält es für unfair gegenüber Said:

Ich weiß, habe ich ja im Post vor Eifels Einwand auch zitiert. :winking_face:

Das wir mit Urbig nicht aufgestiegen wären, glaube ich nicht. Mit Struber würden wir nicht in der Bundesliga spielen.

Urbig war nur das Bauernopfer. So frei wie die Gegner am Anfang der letzten Saison vor unserem Tor zu Abschlüssen kamen, hätte Schwäbe auch nicht besser ausgesehen. Kein Torwart der Welt hätte das.

• Aber hey, feier du ihn ruhig weiter ab, trotzdem war er am 1 zu 0 gegen Leipzig Schuld (Wieso spricht man das nicht an, aber El Malas Fehlschüße schon?)

Vielleicht, weil das hier der „Said ElMala Thread“ ist?

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Vielleicht, weil das hier der „Said ElMala Thread“ ist?

Sehr sinnvoller Beitrag. (Wenn man gewollt den Kontext der Frage im Thread ignoriert)

• Du bist ja nur sauer, weil niemand bei deinem Schwäbe-Bashing mitmacht.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Du bist ja nur sauer, weil niemand bei deinem Schwäbe-Bashing mitmacht.

Ja, wenn man anspricht dass der eine Spieler andauernd namentlich genannt wird beim Auslassen von Chancen und der andere hinter dem Gerede vom Teamgedanken vor seinen Fehlern geschützt wird ist das eindutig Bashing, ist klar.:thumbs_up:

Da läuft doch was falsch wenn der Kapitän vor Kritik geschützt wird und sich hinter dem Team versteckt aber ein 19-Jähriger wird für seine nicht gemachten Tore namentlich vorgeschoben.

Seit der ''Ausbootung'' durch Keller/Struber ist Marvin bei vielen irgendwie sakrosant.

2 Mal editiert, zuletzt von Oropher (12. Februar 2026 um 15:57)

• :woman_facepalming:

Ja, bei Rückstand reinkommen ist immer sehr glücklich für nen Offensivspieler.

Ist ja nicht so dass es da derzeit irgendwen gibt an dem er sich hochziehen könnte.

Außerdem hatte er die gute Chance die knapp am Winkel vorbeiflog.

• Kessler sollte lieber mal mit Kwasniok sprechen.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)