13 / Said El Mala (2030)

• Das ist eher unwahrscheinlich, denn der FC muss noch eine Weiterverkaufsgebühr in Höhe von 10 % an Viktoria Köln abgeben. Ich denke, es wird eher zwischen 60 und 80 Millionen plus 25 % Weiterverkaufsgebühr, da der FC noch einen sehr langen Vertrag bis 2030 besitzt und das verlangen kann.

Fände ich auch okay - es soll aber keiner beim FC auf so Schnäppchenangebote reinfallen - das wäre auch wieder typisch FC.

• Welcher Berater soll das sein?

Er wird doch jetzt von seinen Eltern beraten, oder verwechsle ich da was?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Welcher Berater soll das sein?

Er wird doch jetzt von seinen Eltern beraten, oder verwechsle ich da was?

Ja.

"Demnach haben die Eltern des Kölner Shootingstars, die gleichzeitig seine Berater sind, gegenüber dem England-Klub die Wechselbereitschaft ihres Sohnes signalisiert."

• Ganz ehrlich, ich sehe das Thema mittlerweile ganz entspannt. Dass er seine Karriere nicht beim FC beenden wird ist eh klar (außer er kommt irgendwann nochmal zurück).

Außerdem, Spieler kommen, Spieler gehen, so ist nunmal das Geschäft.

Und wann der ideale Zeitpunkt für den Wechsel ist weiß eh niemand. Er kann genauso gut bleiben und nächste Saison eine Grotten-Saison spielen und sein Marktwert geht den Bach runter.
    Deshalb, ganz entspannt bleiben. Vertraglich gesehen hat der FC eh die Zügel in der Hand.

• Unter 50 Millionen werden wir den nicht abgeben, da können die Eltern zusagen was sie wollen.

Vertrag bis 2030

Fear the Reaper !!!

• Einen Spieler zu halten, der weg will, war noch nie eine gute Idee. Mir fällt gerade kein Spieler ein, der besser wurde, weil er gegen seinen Willen bleiben muss. Ja, es gibt Verträge. Aber einen Spieler gegen seinen Willen zu halten bringt nichts.

Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

• Einen Spieler zu halten, der weg will, war noch nie eine gute Idee. Mir fällt gerade kein Spieler ein, der besser wurde, weil er gegen seinen Willen bleiben muss. Ja, es gibt Verträge. Aber einen Spieler gegen seinen Willen zu halten bringt nichts.

Unsinn. Wenn es wirtschaftlich Sinn macht ja, aber nicht für 35 bei seinem Marktwert.

Fear the Reaper !!!

• Was genau so wichtig sein kann ist doch die Tatsache das Malek auch bei uns ist, und gerne an ihm hängt.

Der Vertrag läuft bis 2030,

35 Millionen haben die schon geschnürt, ich glaube das es schnell gehen kann und wird.

Für uns als Basis 50 Millionen, wo die 10 %für Viktoria drin sind. Dazu weiterverkauf,,,

Macht er noch 4 Scorerpunkte, am liebsten 4 Tore halte ich die Summe für machbar,,

Deshalb verschenke ich aber keine Spieler und nichts anderes wäre es bei solch einer Summe. Wenn man sieht, was gerade in England für Spiler bezahlt wird, die kürzere Vertragslaufzeiten und weniger Talent haben bezahlt wird, ein klares Veto.

• Der FC müsste den Gesprächen zustimmen. Da Said noch lange Vertrag hat. Und ein Verein mit einem Spieler erst 6 Monate vor Vertragsende reden darf. Daher nettes Störfeuer des Boulevard

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Der Boulevard hat gemerkt was für Wellen der Brechreiz Wechsel auslöst. Jetzt probiert man es bei El Maladonna. Leider in einem latent nervösen Umfeld ganz (leider) erfolgreich

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Der FC müsste den Gesprächen zustimmen. Da Said noch lange Vertrag hat. Und ein Verein mit einem Spieler erst 6 Monate vor Vertragsende reden darf. Daher nettes Störfeuer des Boulevard

Die können sich soviel mit Beratern etc abstimmen wie sie wollen, sie dürfen nur nicht mit dem Spieler direkt reden. Über Mittelsmänner aber alles kein Problem und komplett normal.

• Ich würde mir den Klassenerhalt wünschen und mich zudem noch über 5+ Scorerpunkte von El Mala freuen. Damit wäre sicherlich noch mehr Geld herauszuholen. Ich mag ihn, aber das er bleibt ist für mich mittlerweile nahezu ausgeschlossen. Hoffentlich lässt sich der FC nur nicht über den Tisch ziehen. Grandios wäre ein Paket von 60 Mio Euro aufwärts. Ich vermute aber eher etwas in Richtung 35 Mio Euro. Warum? Weil der FC irgendwie nie das richtige Geld gemacht hat in solchen Momenten...

• Die können sich soviel mit Beratern etc abstimmen wie sie wollen, sie dürfen nur nicht mit dem Spieler direkt reden. Über Mittelsmänner aber alles kein Problem und komplett normal.

Auch die Beraterseite darf es nicht.

Nach Fifa-Regeln nur dann, wenn Vertragslaufzeit < 6 Monate. Es sei denn, der FC hat sein Einverständnis gegeben.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich habe ein richtig schlechtes Gefühl das wir nicht die Ablöse bekommen die wir uns gerne wünschen. Klar, wären 50-60 Millionen eine feine Sache. Aber ich glaube bei den 35 + Boni usw ist Schluss.

Derbysieger ihr Spacken

• Das ganze Theater kommt mal wieder zur Unzeit. 😡

Brighton hat vermutlich ein großes Interesse daran, dass unser FC den Klassenerhalt nicht schafft, um eine Ablöse für El Mala niedriger ansetzen zu können, und streut vermutlich deshalb ganz bewusst die Meldung, man sei sich mit den El Malas einig. Unruhe verbreiten - das scheint das Anliegen von Brighton zu sein. 🤢🤮

• Das kommt dabei raus, wenn die Eltern Berater spielen wollen. Wenige Tage vor dem Derby kommt dann das Gerücht in die Öffentlichkeit, bei dem sehr wahrscheinlich auch etwas dran sein wird. Das Brighton in der Theorie noch nicht mal mit dem Spieler sprechen darf ist der größte Witz. Ich hoffe nur der FC bleibt standhaft. Man sollte sich die 60 Millionen als unterste Grenze ziehen und mit 80 Millionen in die Gespräche einsteigen (unabhängig der Liga Zugehörigkeit). Ob El Mala danach in England zurechtkommt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Irgendwie tut mir der Berater leid, sein Fazit der Geschichte wird auch sein, "scheiß auf Entwicklung", Hauptsache Provision verdienen.

• Ich habe ein richtig schlechtes Gefühl das wir nicht die Ablöse bekommen die wir uns gerne wünschen. Klar, wären 50-60 Millionen eine feine Sache. Aber ich glaube bei den 35 + Boni usw ist Schluss.

Wir haben den Hut auf. Bis 2030 Vertrag, ohne AK. Da können aus England noch andere Kaliber als Brighton kommen. Da wäre solch eine Summe für mich wie ablösefrei.