13 / Said El Mala (2030)

• FC-Sportchef Kessler bezieht Stellung: „Haben kein ernsthaftes Angebot für Said El Mala vorliegen“
    Es vergeht fast kein Tag ohne Spekulationen um die Zukunft von Said El Mala – FC-Sportchef Thomas Kessler äußert sich zu den zahlreichen Gerüchten.
    www.ksta.de

Liest sich erstmal alles entspannt, die Medien tappen im Dunkeln und gießen natürlich Öl ins Feuer. Logisch, ist ja auch ein brisantes Thema wo jede Schlagzeile viele Clicks generiert.

Ich hoffe, Kess und Co gehen die Sache demnächst bestmöglich an im Sinne des FCs, sei es mal dahin gestellt ob das dann ein Verbleib oder Verkauf von Said wäre.

• Da steht das Kessler sagte: "Uns liegt kein Angebot eines anderen Klubs vor, mit dem wir uns ernsthaft beschäftigen müssten. Auch von Spielerseite gab es bislang keinen Wunsch für Gespräche mit anderen Klubs."

Ich gehe davon aus, dass wie berichtet wurde Brigthon der Verein ist, der auch tatsächlich ernsthaft ein Angebot abgegeben hat. Wenn es stimmt, dass sie 35 Mio. plus Boni bieten und er dorthin möchte, dann sollte man sich mit Brighton einigen. Ich finde es gefährlich sehr hoch zu pokern, da es sein kann das am Ende kein verein ihn verpflichtet. Ich denke es ist für den Verein besser, ihn im Sommer zu gut verkaufen, da ich Bedenken habe, dass er die Summe längerfristig überhaupt rechtfertigen kann!

• ich habe am sonntag paar mal auf das tor meines Sohnes geschossen. dann wollte ich den anrollenden ball mit dem aussenrist zurückdreschen. ich dachte, mein knie wär durch. das war ein ping.

man kann sich also auch bei leistungssportlern solche schmerzhaften situationen vorstellen, die aber keine echte verletzung nach sich ziehen, sondern eher gewebe oder bänderscheidewände betreffen.

Said spielt, wenn er fit ist und seinem Körper vertraut.

bei mir war deutlich schneller wieder okay, habe dann aber lieber mit dem anderen fuß gepöhlt.

Tja, mein Lieber - ich weiss ja nicht, wie oft du noch Fussball spielst. Aber du schriebst ja selber: du hast den Ball "gedroschen". Und wenn du einen harten Schuss mit dem Aussenrist machst, dann ist die Belastung auf dem Kniegelenk schon relativ hoch und wenn du nicht "warm" warst, dann kann es schon mal "Ping" machen. Sie mal froh, daß es es nur "Ping" und nicht "Knack" gemacht hat.

Lettore silenzioso

• aber das war eonst mein signature kick. so wie dieser brasilianer 1998.

Keiner hat so geschossen wie Roberto Carlos. Das war der Wahnsinn, wie hart diese Kugeln waren und wie viel Spin die hatten. Dieser berühmte Freistoss gegen Frankreich(ich glaube das war in einem Länderspiel 1996), den vergesse ich nie.

Lettore silenzioso

• Langsam wird es eng, zumindest für einen Startelf-Einsatz. Auch heute konnte er nicht trainieren…

Wäre echt bitter. Laut Express möchte man wenigstens versuchen, ihn als Joker für die Bank fit zu bekommen.

• Dieses "fit bekommen" löst immer ein wenig Skepsis aus in mir. Natürlich ist er ein wichtiger Spieler, aber wenn es nicht klappt, dann lieber für St. Pauli schonen. Für links haben wir ja auch Kaminski, der Kader gibt genügend Optionen her.

4 Punkte aus beiden Spielen wären schon schön.

• Dieses "fit bekommen" löst immer ein wenig Skepsis aus in mir. Natürlich ist er ein wichtiger Spieler, aber wenn es nicht klappt, dann lieber für St. Pauli schonen. Für links haben wir ja auch Kaminski, der Kader gibt genügend Optionen her.

Sehe ich auch so. Ggf. auf die Bank und nur reinkommen sofern es unbedingt notwendig ist.

Wenn es nur Ansatzweise eng wird mit der Fitness, dann auf jeden Fall nicht spielen lassen.

Lettore silenzioso

• Vielleicht hätte man ihn nicht in der 74.Minute wieder zurück auf den Platz schicken sollen. Ab da an hat er nämlich gehumpelt.
    Und vor allem hätte man in der 75.Minute dann nicht das zweite Wechselfenster verschwenden sollen, sondern Maina schon mit Johanneson bringen sollen.
    Jetzt musste El Mala nämlich bis zum letzten Wechsel acht Minuten weiter humpeln.
    Die beiden Einzelwechsel und den humpelnden Spieler zurückschicken sind beides massive Anfängerfehler von Wagner.

• Da steht das Kessler sagte: "Uns liegt kein Angebot eines anderen Klubs vor, mit dem wir uns ernsthaft beschäftigen müssten. Auch von Spielerseite gab es bislang keinen Wunsch für Gespräche mit anderen Klubs."

In einem einleitenden Text steht aber:

Sport-Geschäftsführer Thomas Kessler zufolge liegt dem Klub bislang aber noch kein ernsthaftes Angebot vor.

Also nix mit feinjustiertem Text. Warum sollten sie die Aussage auch so verstecken? Ist ja uninteressant.

Putin muss weg (egal wie)

• Laut Bild war Said beim Vormittagstraining dabei gewesen und kann wohl am Sonntag von Beginn an dabei sein.

Hoffen wir mal das er durch hält.

Derbysieger ihr Spacken

• ich hoffe, dass man kein unnötiges Risiko eingehen wird.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Wundersame Heilung? Gestern noch Einzeltraining und heute schon wieder Startelfkandidat? Ich hoffe auch, dass man da nichts überstürzt

Oder aber einfach einfach eine richtig gewählt Belastungssteuerung. Nachdem Said mit beiden Länderspielen und den Frankfurtspiel doch etwas Stress hatte. Sehe da jetzt keine Wunderheilung. Zumal morgen erst das Abschlusstraining ist. Wagner hatte dazu auch gesagt wenn Said fit ist spielt er von Anfang.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Oder aber einfach einfach eine richtig gewählt Belastungssteuerung. Nachdem Said mit beiden Länderspielen und den Frankfurtspiel doch etwas Stress hatte. Sehe da jetzt keine Wunderheilung. Zumal morgen erst das Abschlusstraining ist. Wagner hatte dazu auch gesagt wenn Said fit ist spielt er von Anfang.

Danke

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Auch gestern im Stadt-Anzünder:

Brighton definitiv interessiert, Hürzeler möchte einen Termin, aber es gibt aktuell keinerlei Offerten oder Gespräche, weder mit Familie noch mit FC. FC Führung verweist auf Kampf um die Klasse und lehnt Gespräche aktuell ab.

Klingt etwas zu vernünftig für FC, aber ich nehme das gerne so 😁

Top-Talent wieder im Training: Brighton-Coach Hürzeler äußert sich zu FC-Juwel El Mala
    Brighton-Trainer Fabian Hürzeler hat sich zu den Spekulationen um FC-Talent Said El Mala geäußert. Das Ringen um den Spieler geht weiter.
    www.ksta.de

Putin muss weg (egal wie)