13 / Said El Mala (2030)

• Früher sind auch die Rückennummern nicht fest gewesen, da standen immer 1 bis 11 auf dem Platz.
    Dann war Deine Zeit wohl deutlich später als meine, denn das ist seit Mitte der 90er so.

Aber nur in der Bundesliga und ich weiß nicht ob Eifelbrasilianer10 als Profi tätig war. Im Amateurbereich (ich denke so bis Verbandsliga/Westfalenliga) gab es auf jeden Fall bis Mitte der 2000er Jahre keine festen Nummern.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Aber nur in der Bundesliga und ich weiß nicht ob Eifelbrasilianer10 als Profi tätig war.

Er hat ja über Profis gesprochen, daher dachte ich, das sei darauf gemünzt.
    Und die Nummern hat man früher sicher auch im Amateurbereich ja schon ziemlich genau nach Position bekommen.
    Aber sei's drum. Sind doch alles nur Zahlen :winking_face:

• Früher sind auch die Rückennummern nicht fest gewesen, da standen immer 1 bis 11 auf dem Platz.
    Dann war Deine Zeit wohl deutlich später als meine, denn das ist seit Mitte der 90er so.

Ich meinte auch am Beliebtesten. Früher gab es nur 1-16 oder so. Heute kann man aber aus viel mehr Nummern wählen und der Stellenwert der 10 beispielsweise ist leider nicht mehr der Gleiche als früher. Gibt ja auch die klassischen 10er nicht mehr wie früher….

• Beitrag von Scheromell (7. Juli 2026 um 19:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher trööd (7. Juli 2026 um 19:57).
  • Klar sind das alles nur Zahlen.

Aber die 10 hat schon immer etwas besonderes gehabt.

Und am Ende wäre es mir egal welche Nummer Said hat, Hauptsache ist, er knüpft da an wo er aufgehört hat, und das bei uns beim Effzeh.

Derbysieger ihr Spacken

• So gehen Meinungen auseinander.

Ich würde mir wünschen er bleibt noch eine ganze Saison, bestätigt oder noch besser steigert seine Leistung mit 2 Toren oder zwei Vorlagen mehr wird mit dem Geißbock auf der Brust Nationalspieler und zum guten Schluß bekommen wir 20 Millionen mehr.

Die 20 Millionen von Kaminski sinnvoll in zwei drei Neuzugänge investieren dazu 2-3 Leihspieler.

In der nächsten Sommer Transferperiode dann für 60-70 Millionen El Mala verkaufen und zwei drei Spieler aus etwas höheren Regalen holen,heißt aber nicht das für 50,60 oder 70 Millionen zwei drei Spieler geholt werden müssen

das glaub ich eben nicht , ich denke die neue saison würde viel schwerer für ihn werden , und dann werden aus 50 schnell 10 Millionen

• Laut der BILD hat Mama El Mala verkündet, dass es in diesem Sommer keinen Wechsel nach England geben wird.

„El Mama“ macht klare Ansage im El-Mala-Poker – Zeichen auf Köln-Verbleib, mit einer Ausnahme
    Beim Kölner Shootingstar der vergangenen Saison, Said El Mala, stehen die Zeichen aktuell auf Verbleib in der Domstadt.
    www.transfermarkt.de
  • Dieses Risiko sehe ich höchstens bei einer schweren und langwierigen Verletzung. Vom spielerischen Potential wird er sich weiter entwickeln und noch viel Freude machen.

lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

• Hier haben ja gefühlt alle nur die Euroscheine vor Augen gesehen, als El Mala begonnen hat gut aufzuspielen.

Mir als Fan gefällt die Vorstellung auch, dass wir einen Top-Bundesliga und zukünftigen Nationalspieler in unseren Reihen haben und der Junge nicht bei der erstbesten Gelegenheit abgesprungen ist. Das sorgt dafür, dass ich mir nächstes Jahr auch die Spiele der Nationalmannschaft mit größerer Begeisterung anschauen würde.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Hier haben ja gefühlt alle nur die Euroscheine vor Augen gesehen, als El Mala begonnen hat gut aufzuspielen.

Mir als Fan gefällt die Vorstellung auch, dass wir einen Top-Bundesliga und zukünftigen Nationalspieler in unseren Reihen haben und der Junge nicht bei der erstbesten Gelegenheit abgesprungen ist. Das sorgt dafür, dass ich mir nächstes Jahr auch die Spiele der Nationalmannschaft mit größerer Begeisterung anschauen würde.

So lange es ohne die erheblichen zusätzlichen Einnahmen aus einem solchen Transfer gelingt, eine bessere Mannschaft als letzte Saison zusammenzustellen, gehe ich mit. Wir hatten allerdings leider in der jüngeren Vergangenheit schon zweimal die Situation, dass man mit Podolski und Hector jeweils einen top Bundesligaspieler und Nationalspieler in den eigenen Reihen hatte und trotzdem sang- und klanglos abgestiegen ist. Weil der Rest des Kaders größtenteils nicht die nötige Qualität besaß.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Sollte er so spielen wie vorige Saison und noch ein Paar Törchen mehr macht wird er eben noch teurer werden. Da kann die Mama auch nichts dran ändern

• Mit dem Kaminski Wechsel ist zumindest ein bißchen Druck aus dem Transferbudget Kessel.
    Es wäre sicher nicht einfach gewesen den Kader zu verstärken wenn beide geblieben wären.

• Keep_Smiling

Ich denke die meisten von uns wären froh wenn Spieler wie Said in Zukunft bei uns bleiben bzw.wir uns das "leisten" könnten. Auch das wir zuerst auch eine ernsthafte Alternative sind für Spieler die jetzt eher nicht kommen oder bleiben.

In der jetzigen Phase in der wir uns befinden kann ein Spieler wie Said uns durch seinen Verkauf quasi helfen diese Ziele ein wenig "schneller" zu erreichen. Das Geld für ihn in die Breite des Kaders mit mehr Qualität investieren...das sollte unser Nahziel sein. Darauf aufbauend dann sportlich verbessern und interessant für weitere Spieler werden die auch höheres Niveau haben als die meisten Aktuellen.

Darum wäre ich...so gern ich ihn auch behalten würde...zb. für einen Verkauf wenn die Zahlen stimmen.

Im Sinne des Vereines sozusagen....

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Ich habe irgendwie Bauchschmerzen seit "El Mama" das sagen hat. Ihr traue ich nicht so richtig.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich habe irgendwie Bauchschmerzen seit "El Mama" das sagen hat. Ihr traue ich nicht so richtig.

Sie wird eher die Interessen ihrer Jungs als die des FC´s im Auge haben. Finde ich ja grundsätzlich richtig und gut.

Wenn es für alle passt, wird was passieren. Und ich finde ein Jahr FC war das, was wir alle als am besten erachtet hätten.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Hoffen wir das Beste

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)