Testspiele der Saison 2024/25

• Ich bin sehr gespannt ob der Trainer nach der Vorbereitung eine Entscheidung für die Jugend und gegen die Erfahrung der etablieren Spieler trifft. Also im Zweifel der Jüngere spielt also z.B. Obuz statt Kainz oder Downs statt Tigges usw.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• „Downs vor Tigges“ ist allerdings nicht nur „Jung vor Alt“, sondern einfach auch „Gut vor Nicht-Ganz-So-Gut“, also Qualitätsentscheidung!

COME ON, EFFZEH!!!

• Also in Deiner "Grafik" sind RV und LV vor der Kette...😉

Das es klar 4er Kette ist, keine Frage. Ich habe die AV aber offensiv oft weit vorne gesehen und im Aufbau auch wie in Deiner Grafik, so richtig breit 4er Aufbau mE nicht. Ich denke, was Du mit Außenbahn gehört AVs gesehen hast sind meine "offensiven AV".

Mit dem nicht zwei 6er hast Du Recht, jedenfalls nicht 6er auf einer Höhe. Fix und haltend 6 spielt Martel, aber er wird da zentral nie allein gelassen. Gerade bei den (seltenen) tieferen Phasen war mindestens einer Deiner ZM (in der Tat nicht zwingend Huseinbasic) mit eher 6er.

ZOM und Sturm gehen über, ich habe Downs als den 9er gesehen, auch wenn mobil.

• Ich denke, was Du mit Außenbahn gehört AVs gesehen hast sind meine "offensiven AV".

Grundsätzlich sicherlich, aber letztes Jahr haben wir noch mit offensiven Außen im Mittelfeld gespielt, die sehe ich bisher in den Testspielen nicht. Die Position die Kainz, Maina, Thielmann und Co. letztes Jahr gespielt haben, exisitiert so nicht mehr bei uns. Das war es was ich mit meiner Aussage meinte. Sehr deutlich wurde der Unterschied z. B. bei Maina. Während er letztes Jahr klar an der Linie spielte, taucht er da allenfalls mal zwischendurch auf und besetzte ansonsten klar zentraler positioniert die Halbposition in der Raute. Man merkt auch das er dort ganz anders agieren soll und damit noch fremdelt. Durch den Wegfall der offensiven Außen agieren die AV´s auch wesentlich offensiver als letztes Jahr, sie haben nun die meiste Zeit die Außenbahn alleine zu beackern und sollten offensiv daher extrem vorschieben.

• Die Position die Kainz, Maina, Thielmann und Co. letztes Jahr gespielt haben, exisitiert so nicht mehr bei uns.

Ja. Und einen Teil dessen übernehmen sehr offensive Außenverteidiger. Deshalb sehe ich einen Thielmann da auch nicht direkt verschwendet und für Finkgräfe viel Potential.

Dass die OM eher in die Mitte orientiert sind, sehe ich auch. Nur nicht so klar eine Raute. Auch in HZ 2 mit Olesen und Christensen waren es für mich zwei 6er, wobei im Aufbau immer einer vorschob, was dann mE dem anderen Raum für diagonale Bälle über die jeweils andere Seite geben sollte (wo dann ideal ein AV weit vorne auf seiner Bahn ist).

Wird interessant bleiben, weil es natürlich wirklich deutlich riskanter wird, wenn der Gegner die Räume hinter unseren AV attackieren kann.

• Wird das Spiel gegen Offenbach eigentlich live übertragen? (Auch wenn ich noch überlege kurzfristig hinzufahren)

• Wird das Spiel gegen Offenbach eigentlich live übertragen? (Auch wenn ich noch überlege kurzfristig hinzufahren)

Ich bin mir nicht ganz sicher woher ich die Info habe, ob irgendwo gelesen oder ob mir

das jemand gesagt hat. Die Spiele werden ziemlich sicher auf der Homepage des FC gezeigt.

• Fahre um 13 Uhr los. :nerd_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Viel Spaß allen vor Ort.

Ich werde doch nur via Stream dabei sein…

Aufstellung ist da, riecht nach erste 11.

Bin gespannt und erwarte schon einen deutlichen FC Sieg. 3-0

• Ich hoffe Offenbach wird ein richtiger Test. Bin gespannt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Schade dass es nicht auf YouTube kommt.

Habe keine Idee wie ich das Spiel auf den tv streamen kann. Über AirPlay und FC App gehts Schonmal nicht :frowning_face:

Und die FC Apps gibt’s nicht im tv App Store..

• Kann man eigentlich irgendwo die Qualität drosseln? Bei mir ruckelt das so gewaltig, dass ich lieber bisl pixeliger sehe, als dieses dauerruckeln ertragen zu müssen.

• Schade dass es nicht auf YouTube kommt.

Habe keine Idee wie ich das Spiel auf den tv streamen kann. Über AirPlay und FC App gehts Schonmal nicht :frowning_face:

Und die FC Apps gibt’s nicht im tv App Store..

Browser auf TV und da fc.de?

... aber die liken das!