18. (Sa 18.01.25/20.30) Hamburger SV (A)

  • Huseinbasic raus, Kainz rein.


    Waldschmidt versucht im Übergangsspiel wenigstens Fussball zu spielen, wenn er denn jso einen kontrollierten Ball bekommt. Jeder offensive bei uns kann so nicht ins Spiel kommen, weil die Mittel im Aufbau arg beschränkt sind. Die Dreierkette plus ljubicic und huseinbasic bekommen keinen ball in die vordere Reihe.

    Volle Zustimmung, bis auf den Wechselwunsch. Den Offensiven kannst du keinen Vorwurf machen. Kaum ein Ball schafft es aus der letzten Linie sinnvoll nach vorne. Finde in Summe Ljubicic sehr enttäuschend, auch wenn keiner überzeugen kann.


    Ich würde Schmied bringen und dafür Martel wieder ins Mittelfeld ziehen, damit da auch mal ein DM Bälle abräumt, bevor der Gegner auf die Abwehr zurennt. Gazi raus, wegen des Geld Rot Risikos. Den Kainz Wechsel würde ich noch abwarten, falls diese Maßnahmen alleine nicht ausreichen.

  • Zwischendurch erkannte man zumindest phasenweise etwas von der Spielanlage der Hinrunde. Insgesamt ist hier Hamburg aber deutlich überlegen.


    Die Kommentatoren haben es an sich gut zusammengefasst: Wir schaffen es nicht den Ball kontrolliert aufzubauen, so dass die Offensivabteilung praktisch nicht stattgefunden hat. Sobald Hamburg presst, ist der Ball weg und es ist sehr durchschaubar (und uneffizient), wie wir versuchen den Ball hinten herauszuspielen. Generell muss die Offensivabteilung aber stärker im Spielaufbau unterstützen. Das Rauslocken gefolgt vom langen Ball auf Downs ist inzwischen durchschaut, da braucht es noch irgendeine andere Strategie.


    Das kommt aber alles auch nicht vollkommen überraschend - zuletzt sah man diese Schwäche gegen aggressiv anlaufende Gegner in den Testspielen.


    Ich denke, dass hier zeitnah der ein- oder andere Wechsel stattfinden wird. Gazibegovic ist ein Kandidat. Natürlich hat ihm die gelbe Karte auch nicht gerade in die Karten gespielt, aber sein Debut ist wirklich mehr als durchwachsen. Auch Pacarada auf der anderen hat heute einen echt schwarzen Tag erwischt, viele kleine Fehlpässe, dem ist noch gar nichts gelungen. Und Kainz könnte auch ein Kandidat sein, der dabei helfen könnte etwas Struktur ins Spiel zu bringen, vielleicht für den heute schwachen Huseinbasic.


    In der Summe ein enttäuschender Auftritt, das beste ist zur Zeit noch das Ergebnis. Eine Führung für den HSV wäre hochverdient.

    Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

  • Thielmann muss man für Gazibegovic bringen.

    Und dann vielleicht Schmied für Huseinbasic und Martel ins ZM. Wir brauchen erstmal Kontrolle und Ballsicherheit im Spielaufbau.

    „Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

  • bis auf den Wechselwunsch

    Finde huseinbasic heute viel zu langsam. Von Kopf her und Physisch. Gefällt mir überhaupt nicht. Traue Kainz da deutlich mehr zu.

    Zudem bin ich kein freund davon in der hinteren Linie zu tauschen, wenn es dort funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auf friedliche Fans und Frauen zu gehen, wie Assozial kann man nur sein.


    Vor den Kölner Kollegen die sich wehren würde hatten sie wohl Angst


    Wie erbärmlich kann man sein? Lassen sich womöglich noch für ihre Tat feiern

  • Gazibegovic bleibt drauf? Na hoffentlich geht das gut!

    „Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

  • Gelb, verdammt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.