18. (Sa 18.01.25/20.30) Hamburger SV (A)

• Oh Mann was muss ich mir Montag wieder auf der Arbeit anhören

Du hattest doch viele Wochen lang Ruhe - wird sonst ja auch langweilig, wenn man nur austeilen darf und nie einstecken muss.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Sehe ich grundsätzlich auch so, aber heute hat ja komplett das offensive Spiel gefehlt. Egal ob mit Tigges oder Downs.

Aber Downs und auch Tigges sind mit dem Rücken zum Tor einfach zu schwach, die machen kaum Bälle fest. Wenn offensiv nichts geht, dann muss es auch mal hoch und weit gehen. Das kannste bei uns vergessen. Und Torgefahr im 16er ist auch eher so mittel bei unseren Stürmern, außer Lemperle.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Schade, aber nach den Vorkommnissen heute mit unseren Fans kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen

Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

• Zurecht verloren gegen einen schwachen KSV. Der ist jetzt Tabellenführer :face_vomiting:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wenn wir aus dem Spiel lernen, ist auch ne Niederlage was wert.

Viel mehr agieren und nicht nur abwarten oder zurück ziehen.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Ich hoffe, jeder hat gesehen, dass wir noch Verstärkungen brauchen. Und bitte Martel wieder auf die 6 und Schmied in die iv. Und Waldschmidt will ich erstmal nicht mehr sehen

• Wahnsinnig bitter. Ein im Nachschuss verwandelter Elfmeter, kostet uns den Punkt, die Tabellenführung und den Abstand auf den HSV. Darüber hinaus ärgert mich viel mehr, dass wir gegen diesen Gegner 2x Big Punkte an die direkte Konkurrenz verschenkt haben. Das kannst du dir in der Rückrunde nicht sehr oft erlauben.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Der HSV ist der verdiente Sieger von zwei schwachen Mannschaften. Finkgräfe hat heute Werbung für Pacarada betrieben.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Genau, Macht eigentlich jeder Tabellenführer, Trainer und Manager feuern.

Tut mir leid, aber da gebe ich ihm absolut recht. Unter Struber keinerlei entwicklung. Und wer jetzt sagt, das wir ja tabellenfüher waren, sollte mal die Brille abnehmen. Mit 31 Punkten gab es noch NIE einen Herbstmeister. Und bei den letzten 9 Spielen war mehr Glück wie Verstand dabei, das man die Punkte mitgenommen hat. Das ist Augenwischerei. Der Fußball vom Fc ist einfach nur grottig.

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

• Auch wenn ich tierisch pissig bin aufgrund des elfers. Scheiß der Hund drauf wir gehen rauf. Kopf hoch wir stehen zusammen Finkgräfe!

Scheiß HSV

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Mal ehrlich: Das Problem heute waren nicht die Stürmer sondern fast die ganze Mannschaft.

Mund abputzen und ganz anders auftreten bitte.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Wirklich griffig fand ich uns erst ab dem Rückstand. Erste Halbzeit ganz schwach, zweite Hälfte bis zum Elfer minimal besser.

In Summe aber gerade spielerisch enttäuschend. Hinten wackelig, vorne harmlos.

Schwäbe mit einem starken Spiel, der Rest kollektiv schwach.