18. (Sa 18.01.25/20.30) Hamburger SV (A)

• Fandet ihr der Elfer war berechtigt? Ich fand's echt etwas wenig. Ansonsten muss man leider sagen, dass der knappe HSV Sieg verdient war. Offensiv zu wenig von uns.

• Finkgräfe weiß ganz genau was er gemacht hat.

Und sorry auch wenn es hart klingt, ZURECHT!

In dieser Situation, der HSV Spieler steht mit dem Rücken zum Tor, bereits gedeckt von einem FC Spieler, er konnte den Ball nur rausspielen.

Da musst du in keiner Sekunde noch mit eingreifen und voll auf den Fuß latschen.

Das ist an Dämlichkeit nicht zu übertreffen!

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Egal scheiß Spiel und Niederlage.

Bin mir sicher in den nächsten drei Spielen 9 Punkte

Elversberg, in Braunschweig und zuhause gegen Schalke

I'm Sturm muss was passieren auf jeden Fall

• Mal ehrlich: Das Problem heute waren nicht die Stürmer sondern fast die ganze Mannschaft.

Mund abputzen und ganz anders auftreten bitte.

so ist es… Heute hätte sich ein Kane vorne stehen können… Es kamen ja einfach keine Bälle in die Spitze…

Verdient verloren… Mund abputzen und weitermachen!

• Fandet ihr der Elfer war berechtigt? Ich fand's echt etwas wenig. Ansonsten muss man leider sagen, dass der knappe HSV Sieg verdient war. Offensiv zu wenig von uns.

Frage dich umgekehrt: Hättest du nicht auch einen Elfer verlangt, wenn das jemand bei uns gemacht hätte? Für mich eine klare Entscheidung und meilenweit weg von einer Fehlentscheidung. Dafür brauchen wir wirklich kein Fass aufzumachen.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

Finke stellt sich halt auch dermaßen Kreisligahaft an bei dem Tackling…

Der Gegner ist durch 2-3 Spieler zugestellt. so richtig dumm…

• Tut mir leid, aber da gebe ich ihm absolut recht. Unter Struber keinerlei entwicklung. Und wer jetzt sagt, das wir ja tabellenfüher waren, sollte mal die Brille abnehmen. Mit 31 Punkten gab es noch NIE einen Herbstmeister. Und bei den letzten 9 Spielen war mehr Glück wie Verstand dabei, das man die Punkte mitgenommen hat. Das ist Augenwischerei. Der Fußball vom Fc ist einfach nur grottig.

Was will der Trainer denn mit dem unausgewogenen Kader besser machen ? Der Truppe fehlt ein 6er und ein Stürmer, und das seit dem Abgang von AM und ES.

• verdiente Niederlage, die schlechtere von zwei schlechten Mannschaften. Nach vorne ging heute gar nichts, da hätte man auch Kane vorne drin haben können.

Hatte gehofft, dass Marthel wieder ins Zentrum rückt.

Funkgeräte und Obuz haben leider wieder keine Argumente für die Startelf gezeigt.

Kainz würde ich vor Waldschmid bringen.

Der Stürmer bewegt sich weg vom Tor. Max braucht ihn eigentlich nur stellen, will leider dann auch den Ballund tritt ihm auf den Fuß. Leider total ungeschickt gemacht. Kann man so pfeifen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Egal scheiß Spiel und Niederlage.

Bin mir sicher in den nächsten drei Spielen 9 Punkte

Elversberg, in Braunschweig und zuhause gegen Schalke

Sicher bin ich mir nicht aber natürlich müssen Punkte her die nächsten Spiele, damit wäre vorne drin bleiben.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Ohne den Elfmeter holst du da einen Punkt in einem Spiel zweier schwacher Mannschaften und alles wäre gut. So verlierst du das Ding eben. Finkgräfe darf da so nicht hingehen - auch wenn ich ihm da nicht mal einen Vorwurf mache, aber da fehlt es halt dann noch an Cleverness. Und wenn dann vorne Lemperle ausfällt und Downs nicht seinen besten Tag hat, dann wird es eben doch dünn. Wobei wir heute allgemein im Spiel nach vorne nicht gut waren. Aber gut, in Hamburg kannst du mal verlieren. Mund abputzen, weitermachen! Nächste Woche Elversberg schlagen!

Ich hätte ihn für uns gefordert, also muss ich ihn auch für den HSV geben.

Sicher kein klares hartes Foul, aber ungeschickt und von Richter dankend angenommen.

• Gute N8.

Mir reicht es für Heute.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Der HSV war in einem schwachen Topspiel die etwas bessere und am Ende glücklichere Mannschaft. Insofern geht das in Summe in Ordnung. Mehr als ein 0:0 wäre für uns nicht drin gewesen. Und das ist die eigentliche Enttäuschung. Schon nach der Systemumstellung hat die Offensive gelitten. Aber heute war das über 90 Minuten offensiv gar nichts. Insofern konsequent, dass wir erstmals unter Struber kein Tor geschossen haben! Wenn der Urbig Wechsel durch ist, dann sollte man nochmal richtig Geld für einen Mittelstürmer in die Hand nehmen!

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Frage dich umgekehrt: Hättest du nicht auch einen Elfer verlangt, wenn das jemand bei uns gemacht hätte? Für mich eine klare Entscheidung und meilenweit weg von einer Fehlentscheidung. Dafür brauchen wir wirklich kein Fass aufzumachen.

Wie bereits von mir geschrieben: Da der HSVer nicht direkt fällt, hätte man es auch weiterlaufen lassen können! Ich weiss: Fc-Fan-Brille! Aber der Kontakt wurde nicht „genutzt zum Fallen“, erst kurz danach fällt der HSV-Spieler. Und hält sich das Schienbein…

• Tja, was soll man sagen.

War ein insgesamt eher schwaches Spiel von beiden Teams, in dem das etwas bessere dann auch gewinnen durfte.

Von uns war das in vielen Bereich zu wenig. Insbesondere haben wir zu viele defensive Lücken aufgezeigt, als wir angefangen haben, etwas offensiver zu agieren.

Viele individuelle Mängel und Unkonzentriertheiten lassen dann aber schon ein paar Fragezeichen zurück. Bezeichnend, dass wir durch ein saublödes Foul im Strafraum verlieren.

Die Serie ist jetzt erstmal gebrochen, das macht natürlich schon was mit einer Mannschaft - zumal heute ohnehin einige recht instabil wirkten.

Das wird unter der Woche viel Arbeit für Struber.

Eventuell tut sich auch noch was auf dem Transfermarkt. Die Baustellen sind erkennbar.

Gegen den HSV kann man aber grundsätzlich verlieren, sie sind sicherlich der nominell stärkste Widersacher in dieser Liga.

Wichtig wird es jetzt sein, die schwere erste Hälfte der Rückrunde besser zu absolvieren als in der Hinrunde, damit wir nicht alle Hoffnung auf die "einfacheren" Spiele im Saisonfinale setzen müssen.

Also bitte nächsten Samstag gegen Elversberg ein konzentrierte Leistung mit drei Punkten.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)