18. (Sa 18.01.25/20.30) Hamburger SV (A)

• Wenn man immer wieder Tigges bringen muss hat man auf jeden Fall was Transfers betrifft nicht seine Hausaufgaben gemacht

Keller meinte eben, Tiggi hat es gut gemacht. Was hast du? :grinning_face_with_big_eyes:

• Hat doch nichts mit Weltuntergangsprediger zu tun.

Das offensivspiel war heute 0,0 zu sehen. Nur lang Holz nach vorne und maina/downs werden schon laufen.

Der obuzwechsel war unnötig statt martel ins zdm zu ziehen und Schmied in die IV wird obuz auf die 10 und kainz - wo hat der gespielt? Links? 6? Keine Ahnung.

Und wenn der Doc meint wir brauchen keine Verstärkung mehr vorne dann wird er sich ähnlich verbrennen wie damals als er meinte der Kader sei bundesligatauglich.

• Du wirfst ernsthaft Keller, dass er häufig lächelt?

Auf welchem Niveau sind wir hier bitte angekommen... :woman_facepalming:

Das gab's doch leider schon immer seit Keller hier ist. Man ignoriert einfach, dass das eben seine Mimik ist und unterstellt ihm, dass er seinen Job nicht ernst nimmt oder unterschätzt und alles irgendwie immer lustig findet.

Das ist so gehaltvoll, als wenn ich jemandem, der Schlupflider hat, ständig nachsage, er würde traurig gucken.

Mich kotzen solche Sprüche einfach nur noch an. Das ist einfach armselig und hat auch überhaupt nichts mit ernsthafter oder gar konstruktiver Kritik zu tun..

Selbst der größte Idiot sollte inzwischen gemerkt haben, dass Kellers "Lachen" einfach Teil von ihm und keine ständige emotionale "Äußerung" in irgendeiner Weise ist.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Erkenntnis des Spiels:

Gazibegovic mit guten Ansätzen, aber auch vogelwild unterwegs. Muss noch lernen, das es in der 2. Liga in Deutschland schneller zu geht als in der Österreichischen 1. Liga.

Kam zu oft zu spät in den Zweikampf.

Das wird aber hoffentlich mit Spielpraxis besser.

Huseinbasic seine Leistung schwankt mir noch zu sehr.

Er ist gut, wenn das Kollektiv ihn trägt. Er selber ist noch keiner der individuell mit seiner Leistung raussticht.

Heute viel zu viele Ballverluste und Fehlpässe.

Priorität #1 MUSS ein Stürmer sein, der sofort weiterhilft und keiner der sich mit der Bank begnügt.

Downs ist zwar ein guter, aber auch er ist noch nicht so weit um Stammstürmer zu sein.

Wenn es nach mir ginge und wir wirklich noch die Millionen für Urbig zur Verfügung haben, dann würde ich sogar noch nen 6er holen.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Ich finde, dass man das fehlende Offensivspiel heute nur bedingt den Stürmern anlasten kann. Da kam aus dem Mittelfeld nach vorne auch viel zu wenig. Im Mittelfeld fehlt mir seit geraumer Zeit ein richtiger Ballschlepper, der die Bälle verteilt, zweikampfstark ist, Präsenz zeigt und auch mal ein Tor macht.

• Und was ist das Gegenteil vom Weltuntergangsprediger? Das wäre dann dein Begriff :face_with_tears_of_joy:

• Finke stellt sich halt auch dermaßen Kreisligahaft an bei dem Tackling…

Der Gegner ist durch 2-3 Spieler zugestellt. so richtig dumm…

Das war kein Tackling...

Unfassbar ungeschickt durch Übermotiviertheit im Zweikampf. Jetzt aber auf den Jungen draufhauen einfach nur Sch… Er dürfte zu viel wollen und die fehlenden Minuten merkt man ihm noch an. Einsatzwillen kann ihm keiner vorwerfen.

Und das wenn man echt ein mieses Spiel als Mannschaft abliefert passieren Fehler. Das Spiel wurde als Mannschaft verloren. Lächerliche 106,1 km gelaufen. Über 3 weniger als HSV. 7:14 Torschüsse! 4:11 Dribblings. 9:2 Abseits. Laut Kicker Zweikämpfe 50:50. Spannenderweise bei Sportschau 46:54! Passt zum Bild heute.

Mund abputzen, Einstellung zeigen und auf nächstes Spiel vorbereiten. Und hoffentlich noch ein guter Stürmer als Neuzugang.

• Keller meinte eben, Tiggi hat es gut gemacht. Was hast du? :grinning_face_with_big_eyes:

Das hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden obwohl heute auch 8 andere Spieler auf Tigges Niveau waren

• Ich sehe es auch eher so, dass es heute nicht an Downs oder Tigges lag, sondern dass die Spieler dahinter einfach zu wenige Bälle gefährlich in/an den Strafraum bringen konnten. Das wäre insbesondere Mainas, Huseinbasics, Ljubicis und Waldschmidts Aufgabe gewesen. Von denen kam aber sehr wenig.

Möglicherweise brauchen wir auch eher noch einen spielstarken 6er/8er.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Und was ist das Gegenteil vom Weltuntergangsprediger? Das wäre dann dein Begriff :face_with_tears_of_joy:

Realist bis Optimist.

Auch wenn das Spiel heute auch mist war

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Funkgeräte und Obuz haben leider wieder keine Argumente für die Startelf gezeigt.

Finkgräfe hatte in der Tat ein paar Fehler drin, aber im Vergleich zu Pacarada mit viel mehr Dynamik und Zug zum Tor. Pacarada wurde zurecht ausgewechselt. Schau dir mal die Spieldaten von ihm an. Nur 9 Sprints und insgesamt nur 4 km gelaufen - eine Frechheit für einen Profi.

Obuz hat zumindest etwas Gefahr nach vorne reingebracht. Natürlich hätte ich auch lieber gesehen, dass er den Ball reingehämmert hätte, aber woher soll er denn das Selbstvertrauen nehmen? Davor übrigens eine starke Balleroberung von ihm. Und ich meine, er hat auch den Pass vor Tigges Abseitschance gespielt. Und in 15 Minute mit 11 Sprints - im Vergleich zu Waldschmidt, der die gleiche Anzahl in 57 Minuten hatte.

Der einzige von der ersten Elf, der eine ordentliche Intensität gezeigt hatte, war Maina, aber er war spielerisch auch nicht auf der Höhe.

In Strubers System gibt es im Prinzip nur drei Offensivleute. Da ist es schwierig für Durchschlagskraft zu sorgen, wenn bei Ljubicic und Huseinbasic auch nicht viel zusammenläuft. Da hilft auch die Verpflichtung eines weiteren 9ers nichts.

• Es gab hier früher mal User die sich auf dem Spielermarkt gar nicht so schlecht auskannten. Gerade im BENELUX-Raum. Da kamen Vorschläge, die fand ich immer sehr interessant und oft gehaltvoll. Schade das die wohl nicht mehr hier sind.

Klar würde ich mir auch noch einen Stürmer wünschen. Ich bin zwar kein Scout aber so richtig will mir keiner einfallen, egal wo ich nachschaue.

Einen echten Garanten, Krachen zu einem nicht sicheren Aufsteiger nur Kandidaten zu holen? Kann ich mir nicht vorstellen, wie so einer im Winter zu locken sein soll. Auch nicht mit 3-4 Mio.

Irgendjemand kreative Vorschläge, Namen? Außer "ist der Job der sportlichen Leitung"

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Hab ehrlich gesagt heute gar keine gute Ansätze von ihm gesehen

dann vielleicht während dem Spiel mehr Fokus auf das Spiel.

Er hat mehrfach versucht, Downs mit Pässen hinter die Kette zu schicken. Da waren knappe anspiele / abseits dabei, aber im Ansatz war das nicht verkehrt.

Dass das kein gutes Spiel war- klar, die gelbe Karte direkt mit Anpfiff hat aber auch gebremst.

• Realist bis Optimist.

Auch wenn das Spiel heute auch mist war

Das Spiel heute nur? Und in Lautern oder davor die Spiele?

Ich will nicht provokant sein, aber die Leistung finde ich beängstigend. Klar, solange die Punkte stimmen ist alles gut aber wenn das Spielglück mal weg ist? Dann wird es so wie heute aussehen.

• Wenn in einem Spitzenspiel Marvin Schwäbe überragt und neben ihm Heintz und - mit Abstrichen Martel und Hübers - ihre Leistung abrufen und der Rest mehr oder weniger ab - und untertaucht, dann verliert man ein Spitzenspiel in aller Regel auch verdient. Und es war eine mehr als verdiente Niederlage in einem sehr mässigen Spitzenspiel.

Köln mit einem Offensivspiel, das nicht vorhanden war und das von Anfang an. Schlechte Passquote, ganz schlechtes Laufspiel(für mich sehr überraschend).. Dank Schwäbe blieb die Mannschaft lange im Spiel. Das ein - komplett unnötiger - Elfer das Spiel gegen den FC entschied, war eine fast gerechte Strafe. Max Finkgräfe macht den entscheidenen Fehler, er wird sich grämen. Sollte er auch, das war nicht clever. Lieber Max, fallen gehört dazu. Aufstehen ist Pflicht.

Mich hat dieser Auftritt in Hamburg n i c h t überrascht. Manchmal haben schlechte Vorbereitungsspiele eben doch eine gewisse Aussagekraft. Und wenn man sich die Laufleistung an sieht, die Bereitschaft tiefe Läufe zu bringen - dann ahnt man zumindest woran es heute am meisten haperte. Und das die letzten Bereitschaft innerhalb des Teams und das ist dann doch etwas enttäuschend.

Lettore silenzioso

• 109 zu 106 Kilometer. Man könnte meinen, beide Mannschaften hätten von Beginn an mit einem Mann weniger gespielt.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Je(n)sus

Wieso Gladbach Niveau?

Kellers Interview was Spiel Analyse angeht voll auf den Punkt gebracht gibt's nix auszusetzen.

Das er Tigges gut gesehen hat versteh ich nicht, was war daran gut?

Und ich habe geschrieben das heute noch 8 andere FC Spieler auf dem Niveau von Tigges waren also auch nicht gut

Was ist da jetzt Gladbach Niveau?