Noch 17 Spiele bis zum Aufstieg in Liga 1 - Saison 24/25

• Die letzten vier Spiele werden nochmal ganz harte Nüsse. Ich hoffe wir gehen da ungeschlagen raus und machen nochmal 6-8 Punkte, dann sollte in der Rückrunde mit entsprechenden Verstärkungen einiges möglich sein.

Wir sollten nur an das nächste Spiel denken und darüber reden. Naja, wir können auch anders. Aber das Team muss sich immer nur auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Fokus behalten.

Lettore silenzioso

• hanibal

Hat den Titel des Themas von „Noch 19 Punkte bis zum Klassenerhalt in Liga 2 - Saison 24/25“ zu „Noch 12 Punkte bis zum Klassenerhalt in Liga 2 - Saison 24/25“ geändert.
  • Klassenerhalt? Auf Platz 2? Ernsthaft? Ich glaube hier kann zu.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• So selten Online zuletzt gewesen. Aber ja wir sind im Solll für die erste Etappe.

Wenn Du mit „erste Etappe“ meinst, dass wir bis zur Winterpause möglichst auf oder nah an einem Aufstiegsplatz stehen, dann sind wir in der Tat im Soll. Aber für die 40-Punkte-Marke sind wir doch sehr deutlich über dem Soll.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

• Lass ihn den Thread doch noch 1-1,5 Monate offen haben :winking_face: Spätestens Anfang Februar ist er zu :nerd_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Klassenerhalt? Auf Platz 2? Ernsthaft? Ich glaube hier kann zu.

Den richtigen Thread habe ich ja schon lange eröffnet. :nerd_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Thread Titel sind anpassbar :winking_face:

Den Aufstiegsthread gibts aber schon. :smiling_face_with_halo:

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Nix da!

Uns wurde Mantra-Artig eingeflösst, dass Keller der Totengräber des FC sei und ein Abstieg in die dritte Liga quasi die logische Konsequenz davon ist.

Wenn wir nicht mal mehr den kritischeren :rolling_on_the_floor_laughing: Usern glauben dürfen ja wem denn dann?

Sollten die anderen Parolen dann auch nur substanzloser Bullshit sein? Ich vermag das immer noch nicht zu glauben.

Dafür wurde uns dies viel zu pedantisch nahegelegt.

Save the planet - it`s the only one with beer

• danke! :smiling_face_with_heart_eyes:

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Wir steigen also NICHT in die 3.Liga ab?

Wen sollen wir denn jetzt noch durchs Dorf jagen?

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• hanibal

Hat den Titel des Themas von „Noch 12 Punkte bis zum Klassenerhalt in Liga 2 - Saison 24/25“ zu „Noch 17 Spiele bis zum Aufstieg in Liga 1 - Saison 24/25“ geändert.
  • Ich bin mir sicher das wir aufsteigen werden. Bezeichnend für mich, das unsere Jungs endlich auch mal dreckig können.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Bin sehr optimistisch für die Rückrunde gespielt. Wie oft wurden wir von einigen als sicherer Absteiger gehandelt. Jetzt noch ein paar weitere vernünftige Transfers und die Rückrunde wird ein Fest.

• Wie oft wurden wir von einigen als sicherer Absteiger gehandelt.

Von wem denn bitte?

• Als Zeichen ganz wichtig und besonders in unserer Situation sehr wertvoll den 1. Platz geholt zu haben.

Das sollte jedem Zweifler im Team, noch nicht im Team als auch ganz außenstehend klar machen, wohin unsere Reise gehen soll und gehen wird!

Aber das ist nichts worauf wir uns ausruhen und schon gar nichts kaufen können.

Sehr entscheidend wird der Start in der Rückrunde sein mit dem für uns in der Hinrunde schweren Programm.

Hier müssen wir die Duelle dieses mal erfolgreicher bestreiten und dürfen nicht mehr so ins offene Messer laufen.

Ich denke Struber wird nun klarer wissen was nötig ist und so mancher Spieler, dürfte nun auch die entscheidenden Erfahrungen in den letzten Wochen gesammelt haben, wie wir die Balance zwischen schön spielen und erfolgreich spielen hinbekommen.

Wenn wir diesen nächsten Schritt noch gehen, sehe ich uns als klare Nr. 1 am Ende der Saison.

• Man muss sich mal vorstellen, wo wir vor ziemlich genau einem Jahr standen: Wir befanden uns im Abstiegskampf, haben Baumgart entlassen und der CAS hat uns die Bestätigung der Transfersperre unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Und heute: Nach schwierigem Start in die Saison haben wir die Herbstmeisterschaft geholt. Struber war in der Lage, sein System zu überdenken und zu verändern. Finanziell sind wir deutlich besser als in den letzten Jahren aufgestellt - und dürfen nun wieder Transfers tätigen.

Ist sicherlich nicht alles gut, was wir machen. Manches stört mich auch. Aber der eingeschlagene Weg kann so falsch nicht sein. Was zumindest einen Teil der Kritik an Keller dann eben auch ad absurdum führt.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Bin sehr gespannt ob Struber beim jetzigen System und der Linie bleibt. Es lässt halt viele besser aussehen, auch wenn das natürlich gegen den herzerfrischenden Fußball der ersten Spiele ging. Ich möchte wieder hoch so toll die Gegner auch sein mögen. Trotzdem ist für mich Liga eins das Maß der Dinge und ich glaube für den FC wäre das auch besser, weil im Sommer ansonsten ein grosser Aderlass droht.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: