05. (Sa 14.09.24/20.30) 1. FC Magdeburg (H) 1-2

• Anstatt etwas für das Torverhältnis zu tun und den Gegner abzuschießen, holen wor nicht einmal einen Punkt, sondern verlieren sogar. Das tut richtig weh.

Ganz ehrlich, dann lieber ein schlechtes Spiel und verdient verlieren.

Das ist zu kurz gedacht.

Lieber mit einer guten Leistung verlieren und darauf aufbauen und sich weiterentwickeln.

• Und nein Keller kann nichts dafür, wenn unsere Spieler das Tor nicht treffen.

Letzen Endes schon, er hat die Mannschaft zum Teil zusammengestellt, vor allem fehleingeschätzt, wo wie nachgebessert werden musste und eben darunter leidet unsere mangelnde Effizienz.

• Letzen Endes schon, er hat die Mannschaft zum Teil zusammengestellt, vor allem fehleingeschätzt, wo wie nachgebessert werden musste und eben darunter leidet unsere mangelnde Effizienz.

Transfersperre kennsch?

Hilft übrigens talente spielen zu lassen btw

Und Keller ist nicht schuld wenn Spieler aus einer Chancenflut zun einig machen...

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ganz ehrlich, dann lieber ein schlechtes Spiel und verdient verlieren.

Selbst nach dem heutigen Spiel bzw. dem grotesk anmutenden Ergebnis von mir ein klares Nein zu dieser Aussage, auch wenn es natürlich sehr wehtut, weit überlegen gewesen zu sein und trotzdem verloren zu haben. Von hoffnungslosem Antifußball samt hier und da Dusel und drei Punkten habe ich spätestens seit letzter Saison genug.

Was ich jetzt sehe, macht nicht nur Spaß, sondern auch Mut, weil da eine klare Entwicklung zu sehen ist. Der FC spielt derart beeindruckend flüssig und kämpferisch, wie ich es für diese Saison persönlich nicht für möglich gehalten hätte. Mit jungen Leuten, die noch was erreichen wollen und sich die Seele aus dem Leib rennen – hier und da noch zu wenig taktisch, sicherlich.

Und da nicht alle Gegner das absurde Glück eines FC Magdeburg haben werden, bleibt sogar der direkte Wiederaufstieg denkbar. Ein Abstieg in die dritte Liga wiederum ist ein Fall für die sattsam bekannten Trolle.

• Letzen Endes schon, er hat die Mannschaft zum Teil zusammengestellt, vor allem fehleingeschätzt, wo wie nachgebessert werden musste und eben darunter leidet unsere mangelnde Effizienz.

Wenn wir junge Spieler entwickeln wollen, müssen wir ihnen auch die Einsatzzeiten geben und auch solche Spiele zugestehen.

Solche Spiele sind Teil der Entwicklung und gehören dazu.

• ... Das tut richtig weh.

Ganz ehrlich, dann lieber ein schlechtes Spiel und verdient verlieren.

Ja, es schmerzt, sehr sogar :fire: - gerade nach SO einem Spiel, aber dennoch kann ich Dir nicht zustimmen ; lieber mit fliegenden Fahnen untergehen! 😉

Selbst der Magdeburger Coach hat zugegeben: wenn die mehr wie das eine Tor bekommen, sind Sie weg von Bildfläche... Nützt uns vorerst nichts.

Jeder weiss, dass die Jungens heute viel zu viel haben liegen lassen - aber Erfahrungen wird nicht innerhalb weniger Wochen angehäuft, aber Geduld wir haben müssen: Diese Saison dient zum Lernen - Saison 25/26 wird unser Jahr :effzeh: :FC: :koeln:

„Der größte Lehrer ist das Scheitern.“ – Yoda

Seine Entscheidung, sich zurückzuziehen, beruht auf seiner einzigartigen Sichtweise des Sports und des Lebens, die das persönliche Glück über die konventionellen Aspekte einer Fußballkarriere stellt >>> Jonas Hector - Spürbar anders! <<<

"There is nothing but this in the world ... nothing ... but that´s why we all come here"

Mer stonn zo dir ... - COME ON :effzeh:

• Transfersperre kennsch?

Hilft übrigens talente spielen zu lassen btw

Und Keller ist nicht schuld wenn Spieler aus einer Chancenflut zun einig machen...

Die Talente machen in der Tat Freude, unsere Nachwuchsarbeit ist sowieso seit Jahren sensationell, dafür kann er aber nichts. Wofür er etwas kann, ist, dass wir seit seiner ersten Transferperiode in der Box immer ineffizienter geworden sind, das lässt sich übrigens auch in Zahlen und damit de facto feststellen.

Im Fußball ist fast alles Meinung außer den Zahlen und daran messe ich seine Arbeit. Im Übrigen sind die Spieler, die mir am meisten Freude machen, die die schon vor ihm da waren und eben der Nachwuchs, von den Jungs waren auch schon alle vor ihm da…

• Trotz der unglücklichen und unverdientes Niederlage sieht man bei der Mannschaft und vor allem bei unseren jungen Spielern eine Weiterentwicklung die so nicht zu erwarten war.

Das dabei der ein oder andere Spieler mal wieder einen Schritt zurück machen wird bevor er wieder zwei nach vorne macht bleibt nicht auszuschließen.

Trotz allem bin ich über die Spielweise und Spielentwicklung positiv überrascht was ich so nicht gedacht und erwartet hätte

• Selbst nach dem heutigen Spiel bzw. dem grotesk anmutenden Ergebnis von mir ein klares Nein zu dieser Aussage, auch wenn es natürlich sehr wehtut, weit überlegen gewesen zu sein und trotzdem verloren zu haben. Von hoffnungslosem Antifußball samt hier und da Dusel und drei Punkten habe ich spätestens seit letzter Saison genug.

Was ich jetzt sehe, macht nicht nur Spaß, sondern auch Mut, weil da eine klare Entwicklung zu sehen ist. Der FC spielt derart beeindruckend flüssig und kämpferisch, wie ich es für diese Saison persönlich nicht für möglich gehalten hätte. Mit jungen Leuten, die noch was erreichen wollen und sich die Seele aus dem Leib rennen – hier und da noch zu wenig taktisch, sicherlich.

Und da nicht alle Gegner das absurde Glück eines FC Magdeburg haben werden, bleibt sogar der direkte Wiederaufstieg denkbar. Ein Abstieg in die dritte Liga wiederum ist ein Fall für die sattsam bekannten Trolle.

Ich sehe es ja prinzipiell auch so.

Mir wäre aber ein schlechtes Spiel mit einer verdienten Niederlage lieber gewesen, weil es so wie es heute gelaufen ist, so extrem bitter ist.

Ich meinte damit auch nicht, den von dir erwähnten Antifußball. Von dem haben wir glaube ich alle mehr als genug.

Ein schlechtes Spiel, was jede Mannschaft mal macht und dies dann zu verlieren würde mir bedeutend leichter fallen.

Heute wäre selbst ein Unentschieden schon zu wenig gewesen. Magdeburg ist noch ungeschlagen und hat nur 4 Gehentore, unglaublich.

Ich suche immer noch nach Worten, ich kann es einfach nicht fassen, nach solch einer Leistung als als Verlierer den Platz velassen zu müssen.

• Wenn wir junge Spieler entwickeln wollen, müssen wir ihnen auch die Einsatzzeiten geben und auch solche Spiele zugestehen.

Solche Spiele sind Teil der Entwicklung und gehören dazu.

Da bin ich bei dir, aber diese Entwicklung würde mit einem effizienten Spieler und damit verbundenen Erfolgserlebnissen wesentlich einträglicher sein. 7 Punkt nach 5 Spielen in Liga 2 sind für den FC einfach viel zu wenig, nur sehr selten standen wir in der Vereinsgeschichte so tief unten (als Schuster Coach war).

• Ich finde den Fußball den wir spielen stellenweise überagend. Und so ein Spiel wie heute zu verlieren tut doppelt weh.

Was mir auffällt, das wir das Spiel häufig nach Führung dem Gegner überlassen.

Heute nach der Führung, und Schalke nach dem 3 zu 0. Und wollen wir ehrlich sein. Wenn das 2 zu 3 gegen Schalke gezählt hätte, bin ich mir nicht sicher, ob wir das gewonnen hätten. Wir tun uns unheimlich schwer, das Spiel nach Führung zu kontrollieren. Und wenn es dann einen Rückschlag gibt, hat man das Gefühl, das Sie richtig wackeln.

Was den Sturm betrifft, so würde ich gerne mal Obuz oder Potochnic als Einwechsel Spieler sehe. Auf jeden Fall einen von beiden für Adamyan. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, als hätte er keine Lust. Ähnlich bei Waldschmidt, der mich im übrigen am meisten enttäuscht.

Ein Fazit kann man aber eigentlich erst zur winterpause ziehen. Entweder sind wir da noch in schlagdistanz oder nicht. Aber mit dieser Mannschaft ist vieles möglich.

Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

• Da bin ich bei dir, aber diese Entwicklung würde mit einem effizienten Spieler und damit verbundenen Erfolgserlebnissen wesentlich einträglicher sein. 7 Punkt nach 5 Spielen in Liga 2 sind für den FC einfach viel zu wenig, nur sehr selten standen wir in der Vereinsgeschichte so tief unten (als Schuster Coach war).

Ob diese Entwicklung nur mit Erfolgserlebnissen möglich wäre, bezweifel ich. Ich glaube, Misserfolge sind auch ein Teil dieser Entwicklung und gehört zum Reifeprozess dazu.

• Ja du siehst ja, was wir aus dieser klaren Überlegenheit heute gemacht haben.

Ich hätte eher Schiss, wenn wir so bekackten Fußball wie Magedeburg spielen würden. Sowas ist nie nachhaltig, da es kein Fundament hat. Wir spielen super, aber machen die Tore nicht. Ok. Das ist keine neue Erkenntnis. Es darf uns nur nicht an Selbstvertrauen mangeln. Denn in dieser Liga gibt es keinen der uns momentan spielerisch das Wasser reichen könnte. Erst recht nicht so Antikicker wie Magdeburg und Hamburg. Das wird schon. Besonders wenn Kainz und Uth (um Gottes Willen Jung, werd schnell wieder gesund) noch dazu stoßen.

• Ich schreibe das jetzt mal ungefiltert, also ohne hier heute irgendwas während des Spiels gelesen zu haben:

Der Fussball des FCs macht eigentlich Freude. Es ist viel, viel besser als ich eigentlich erwartet hätte.

Auch heute habe ich ein richtig gutes Spiel gesehen. Ein Spiel das eigentlich 7-2 ausgehen muss, vielleicht sogar 7-0, denn beide Gegentore waren zu verteidigen, es wurde leider dilettantisch verteidigt.

Trotz der mageren Punkteausbeute bin ich optmistisch: der FC spielt wahrscheinlich den besten Fussball der Liga. Die Tore werden fallen wenn die jungen Wilden erfahrener werden. Wie sagte Christoph Daum: am 28. Spieltag muss man in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen sein. Aufgrund der hohen spielerischen Qualität unserer Jungs bin ich diesbezüglich guter Dinge.

So, jetzt lese ich mir die Kommentare hier durch.

Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….