05. (Sa 14.09.24/20.30) 1. FC Magdeburg (H) 1-2

  • Was war denn heute Nachmittag, habe ich was verpasst!? Deine Mutter vielleicht...


    Hier tummeln sich ja ganz putzige Gesellen. Oder ist das hier das Nest von den FC Fründen!? Clownsnasen wohin man schaut...


    Ich finde die ganzen Kasper, die sich hier stets alles schön reden und anscheinend den Enddarm von Keller und sleepy Wolf bewohnen, wirklich köstlich. Genau IHR seid der Abstieg. Wegen euch wurde aus der sportlichen Inkompetenz einfach eine Tugend gemacht worden, was dann als spürbar anders verkauft wurde. Auch beim Abstieg kein Feuer, kein Gegenwind, nur Schöngeschwaade und Jeföhl...


    Das gibt's in keinem Verein mit Ambitionen. Die hat man vor 25 Jahren begraben. Die Liga ist in Köln inzwischen völlig egal, Hauptsache et Hätz is joot...


    Leute, gute Nacht...

    „Clownsnasen und Kasper, die im Enddarm von Keller und Wolf wohnen“, haben sicherlich mehr Niveau als ein rumpöbelnder Troll, der wahrscheinlich zu Hause rumheult, weil Team Prestin sich mehr als lächerlich gemacht hat und in der Versenkung verschwunden ist.

  • Wenn alles schlecht war, was von der Bank kam…..warum hätte er früher wechseln sollen?

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Sehr gut!!!

    Das Dilemma: Wenn Spieler durch unsere intensive Spielweise platt sind, bräuchten wir dringend neue Impulse, unsere Bank gibt diese aber zur Zeit nicht her.

    Ich hoffe, wenn Kainz u. Finkgräfe zurück sind, werden wir mehr Möglichkeiten haben. Allerdings werden wir dann vielleicht wieder andere Ausfälle haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Garak ()

  • Ich finde die ganzen Kasper, die sich hier stets alles schön reden und anscheinend den Enddarm von Keller und sleepy Wolf bewohnen, wirklich köstlich. Genau IHR seid der Abstieg. Wegen euch wurde aus der sportlichen Inkompetenz einfach eine Tugend gemacht worden, was dann als spürbar anders verkauft wurde. Auch beim Abstieg kein Feuer, kein Gegenwind, nur Schöngeschwaade und Jeföhl...


    Das gibt's in keinem Verein mit Ambitionen. Die hat man vor 25 Jahren begraben. Die Liga ist in Köln inzwischen völlig egal, Hauptsache et Hätz is joot...


    Leute, gute Nacht...

    Nach dem gestrigen Abend habe ich richtig gute Laune...

    Um es auf dein Level zu bringen (dem, welches deine überforderten Eltern dir beigebracht haben):


    Verpiss dich einfach oder wir treffen uns vor dem nächsten Heimspiel.

    So ne' große Fresse muss ich in natura sehen...


    Feuer und Gegenwind.

    You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

  • Wir haben Magdeburg an die Wand gespielt. Richtig guter Fußball.

    Stimmung bis zum 1:1 in beiden Lagern richtig gut. Man geht mit dem Team mit, neben Spielfreude stimmt auch der Einsatz, läuferisch und im Zweikampf.

    Ist halt bei 3 Stunden Stadion nicht nur Ergebnissport. Da wächst was.


    Die Rückkehr von Finkgräfe und Kainz wird gut tun, mit Wunder Uth. Wir brauchen Ruhe bringende Leute hinten raus, da fehlt noch was (kein Wunder, da hilft Erfahrung).


    Ich denke aber, dass wir das öfter gar nicht so brauchen. Denn mit den Feuerwerken zuhause jetzt 3x triffst Du auch mit Downs und Lemperle und Dejo normal auch in den ersten 30 Minuten und legst irgendwann nach. Nimmst das Stadion ganz mit.


    Die Heimspiele bisher waren eher 3:1, 4:1 Spiele vom Verkauf. Und das setzt sich, so weiter spielend und arbeitend, über ne Saison durch.


    Ob für Platz 6 oder 3 ist mir bei der Spielweise und erkennbaren Fortschritten in der Feinabstimmung und Gestaltung der Spiele bei Führung und hinten raus egal.

  • Dieser User gehört ganz sicher in live nicht zu den Mutigen,

    genauso wie diejenigen, die aus der Ferne in einer Gruppe Böses von sich geben, aber alleine, vor dir stehend so klein sind mit Hut.


    Internet Feiglinge halt, wie ich sie letztens schon mal genannt hatte.


    Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

  • Bester SinofSodom - vergiss bitte nicht mich zu informieren, falls er auf deine Einladung eingehen sollte.

    Lettore silenzioso

  • So und jetzt noch mal in aller Nüchternheit zum gestrigen Spiel.


    1.Wir waren 60 Minuten stark bis sehr stark und haben das Spiel fast nach Belieben dominiert.

    2.Unsere Chancenverwertung ist naiv bis fahrlässig. Ich will nicht verhehlen, daß auch Aluminiumpech im Spiel war.

    3.Über 60 Minuten hat sich heraus gestellt, daß unsere Spielanlage sehr gut funktioniert und das die Spieler sie adaptiert haben.

    4.Wir haben sehr grosse Probleme uns über 90 Minuten in der Defensive zu konzentrieren. Kapitän Hübers ging gestern - zum wiederholten Male - mit schlechtem Beispiel voran. Vor Tor 1 zwei Fouls im kurzen Abstand und das zweite führt zur Flanke, bei der er durch einen gravierenden Stellungsfehler den Ausgleich ermöglicht. Diese individuellen Aussetzer kehren immer wieder - wir spielen einfach nicht zu Null(gegen Braunschweig war die Ausnahme).

    5.Struber hätte nach meiner Meinung vorher wechseln müssen. Aber als er es tat und wir dann Adamyan und Waldschmidt auf dem Platz hatten, war es so wie immer: sie zeigten nur, warum sie nicht in Elf 1 gehören. Adamyan und Waldschmidt sind nicht nur in schlechter Verfassung, sondern sie haben völlig versagt. Sie sind in dieser Verfassung nicht einmal den Anforderungen und Erwartungen der zweiten Liga gewachsen. Und das ist die wahre Ernüchterung aus diesem Spiel - von unserer Bank kommt dreimal nichts.


    Die Bürde sich im Transfersommer nicht verstärken zu können, die wiegt schwer. Das Pech, daß mit Finkgräfe, Uth und Kainz wichtige Spieler ausgefallen sind(und Uth wird nach aller Voraussicht auch nicht zurück kehren) - das ist angesichts der Transferbürde umso härter. Wenn eine Meisterschaft nur mit der ersten 11 ausgetragen werden dürfte - dann würde ich behaupten: wir spielen mindestens um den Aufstieg mit. Weil die erste Elf bei uns wirklich Qualität hat. Aber das ist natürlich Blödsinn - dieser Kader ist zu dünn besetzt. Natürlich werden Kainz und Finkgräfe zurück kehren und das wird uns gut tun. Aber fehlerlos werden wir auch dann in Defensive nicht agieren und vorne fehlen uns wirklich die Alternativen. Wenn Lemperle und Downs das Tor nicht treffen, dann darf, kann und muss man erwarten, daß Spieler wie Adamyan und Waldschmidt das gerade gegen müder wirkende Defensivreihen schaffen. Sie tun es nicht und das ist so ernüchternd - die Impulse von der Bank bleiben aus. Ernüchternd, wie ich schrieb. Und sehr enttäuschend.

    Lettore silenzioso

  • Spätestens in diesem Spiel konnte man sehen das unsere Start Elf mit all den jungen Spielern schon richtig gut ist. Sie müssen noch lernen nicht unkonzentriert aufs Tor zu ballern. Das Hauptproblem ist das die Spieler kurz nach der Halbzeit, spätestens nach 60 Minuten platt sind. Die meisten Spieler die auf der Bank sitzen sind nicht zweit Liga tauglich. Das bedeutet das der Trainer für die letzte halbe Stunde ein anderes System benötigt. Außerdem muss man versuchen in der Winterpause qualifizierte Spieler zu holen damit wenn ausgewechselt werden muss die Mannschaft gleich stark bleibt.

    In der Abwehr mangelt es nicht an Talent sondern es scheint das die Spieler nicht miteinander reden. denn es passiert zu oft das Gegenspieler frei vor unserem Tot auftauchen, das darf einfach nicht passieren.

    ja, sehe ich ähnlich.

    Titz hat das kapiert und hatte schnell 5 frische Spieler auf dem Platz.

    Da hatten wir nicht viel entgegenzusetzen. Wir hätten auch 5 frische Leute auf ähnlichem Niveau gebraucht

  • Also, wenn es wirklich so ist, dass wir für so ein intensives Spiel nur 60 Minuten Luft haben und von der Bank weiterhin nichts kommt, dann muss man überlegen, ob man in den ersten 60 Minuten auch mal Phasen einstreut, wo man weniger Gas gibt (und defensiv sicher steht).

  • 5.Struber hätte nach meiner Meinung vorher wechseln müssen. Aber als er es tat und wir dann Adamyan und Waldschmidt auf dem Platz hatten, war es so wie immer: sie zeigten nur, warum sie nicht in Elf 1 gehören. Adamyan und Waldschmidt sind nicht nur in schlechter Verfassung, sondern sie haben völlig versagt. Sie sind in dieser Verfassung nicht einmal den Anforderungen und Erwartungen der zweiten Liga gewachsen. Und das ist die wahre Ernüchterung aus diesem Spiel - von unserer Bank kommt dreimal nichts.

    Ich stimme dir prinzipiell zu: Beide haben leider gar nichts gezeigt und nichtmal gerechtfertigt, warum sie von der Bank kommen sollten. Wenn sie so spielen, dann muss man schauen, ob nicht andere Spieler zuerst eingesetzt werden sollten und ob vielleicht nicht sogar andere Spieler aus der U21 in den Kader rücken müssten.


    Allerdings:


    Als die beiden auf dem Platz standen kam auch generell weniger aus dem Mittelfeld. Da waren dann zu viele Spieler auf dem Platz, die nicht mehr bei 100% waren und dann kannst du halt auch als Einwechselspieler nicht sonderlich glänzen, da Fußball halt immer noch mit 11 Mann gespielt wird.


    Struber jedenfalls muss sich Gedanken machen, wie er es schafft, dass über 90 Minuten eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht und wie er die Struktur der Mannschaft im Laufe eines Spiels umbauen kann, damit die Gegner uns nicht mit Einwechslungen den Stecker ziehen. Das ist ja durchaus auffällig, dass Elversberg nach den Einwechslungen uns deutlich erkennbar Probleme bereitet hat, Younes bei Schalke uns Probleme bereitete und jetzt war es bei Magdeburg auch wieder die Bank, die das Spiel entschieden hat.


    Das ist eine Aufgabe für den Trainer.

  • Was war denn heute Nachmittag, habe ich was verpasst!? Deine Mutter vielleicht...


    Hier tummeln sich ja ganz putzige Gesellen. Oder ist das hier das Nest von den FC Fründen!? Clownsnasen wohin man schaut...

    Was bist Du denn für ein Heiopei?


    Kann mal einer die Schaufel rausholen?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Struber jedenfalls muss sich Gedanken machen, wie er es schafft, dass über 90 Minuten eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz steht und wie er die Struktur der Mannschaft im Laufe eines Spiels umbauen kann, damit die Gegner uns nicht mit Einwechslungen den Stecker ziehen. Das ist ja durchaus auffällig, dass Elversberg nach den Einwechslungen uns deutlich erkennbar Probleme bereitet hat, Younes bei Schalke uns Probleme bereitete und jetzt war es bei Magdeburg auch wieder die Bank, die das Spiel entschieden hat.


    Das ist eine Aufgabe für den Trainer.

    Nach den Wechseln der Magdeburger haben unsere Probleme angefangen, absolut richtig.

    Das Spiel entschieden hat aber nicht die Magdeburger Bank, wir selbst haben es entschieden.


    Durch eine Chancenverwertung, die diesen Namen nicht verdient hat.

    Das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt der Magdeburger Wechsel schon entschieden sein müssen. Deren Ausgleich wäre dann höchstens noch Ergebniskosmetik gewesen. All die Wechsel hätten den nichts mehr gebracht, wenn wir zu diesem Zeitpunkt schon 2 oder 3 Tore gemacht hätten.

  • Nach den Wechseln der Magdeburger haben unsere Probleme angefangen, absolut richtig.

    Das Spiel entschieden hat aber nicht die Magdeburger Bank, wir selbst haben es entschieden.


    Durch eine Chancenverwertung, die diesen Namen nicht verdient hat.

    Das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt der Magdeburger Wechsel schon entschieden sein müssen. Deren Ausgleich wäre dann höchstens noch Ergebniskosmetik gewesen. All die Wechsel hätten den nichts mehr gebracht, wenn wir zu diesem Zeitpunkt schon 2 oder 3 Tore gemacht hätten.

    Das stimmt: Aber wir haben trotzdem 1:0 geführt und auch in Zukunft wird es noch sehr oft so sein, dass wir nach 60 Minuten nicht mit 3 Toren Unterschied führen.

  • Das stimmt: Aber wir haben trotzdem 1:0 geführt und auch in Zukunft wird es noch sehr oft so sein, dass wir nach 60 Minuten nicht mit 3 Toren Unterschied führen.

    Richtig, das kann man auch nicht erwarten. Leider haben wir momentan nichts auf der Bank, da müssen wir zusehen, dass wir unsere Chancen besser nutzen und auch hinten entschlossener zu Werke gehen.

  • Was bringt einem der tolle Fußball, wenn man so viel verballert? Nicht falsch verstehen, aber vorne muss man echt sagen, dass das viel zu wenig ist. Über 30? Torschüsse…

    Auf Strecke wird uns das deutlich mehr bringen als andersrum... Darauf kann und wird man aufbauen und die grundlegende Struktur ist numal wichtiger als die (noch) fehlende Torgarantie. Zumal gestern auch einfach eine kleine Prise Glück geholfen hätte. Wie diese extrem junge Truppe mehr Torschüsse als ihren eigenen Altersdurchschnitt herausarbeitet und teilweise zuckersüß erspielt... Respekt! Das wird noch eine torlaunige Saison.


    Probleme sehe ich da eher weiter hinten...

    Nein tun wir nicht, nicht in dieser Saison.

    Was auch gar nicht schlimm ist.

    Abwarten.



    Letzte Bemerkung zum gestrigen Tag:

    Die Stimmung war herausragend und beide Fanlager haben sich nichts geschenkt. Die (stimmungsmäßig) beste (2.) Liga aller Zeiten.

    So macht das Laune!

    You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

  • Dennoch sage ich, das eine abgewichstere Mannschaft mit mehr Erfahrung aus einer vergleichbaren Dominanz (so wie wir bisher auftreten) mehr rausgeholt hätten.

    Das mag ja stimmen, aber die Sache hat 2 Seiten. Ich kann daher dem Tenor "ein erfahrener Stürmer wird/würde es richten" nicht wirklich folgen. Die beiden Youngster sind, ob ihrer in meinen Augen deutlich besseren Fähigkeiten an dieser Dominanz maßgeblich beteiligt. Nimmst du die raus und ersetzt die mit nem realistischen erfahrenen Wintertransfer, würde es mich sehr überraschen, wenn du da jemanden mit ähnlicher Qualität bekommst. Unsere erfahrenen Stürmer waren zuletzt alle deutlich limitierter und dann erreichst du spielerisch eben auch meist keine vergleichbare Dominanz.


    Von daher erwarte ich bei entsprechender Verpflichtung im Winter das unsere Dominanz und die Zahl der erspielten Torchancen dadurch auch deutlich sinken würden. Letztendlich wird man dann sehen, ob weniger Chancen trotzdem in mehr Toren resultieren oder nicht. Genauso wie man dann sehen wird, ob weniger Dominanz zu mehr Spielanteilen und Chancen des Gegners führt, was bei unserer defensiven Fehlerquote auch zu noch mehr Gegentoren führen könnte. Ich hab da mehr Vertrauen/Hoffnung das unsere Youngster sich im Laufe der Hinrunde vor dem Tor weiterentwickeln, als das wir auf dem Transfermarkt jemanden mit ähnlicher Qualität in treffsicher finden werden. :thinking_face:

  • War ja im Hänneschen-Theater Samstag und konnte somit nur über den Ticker zwischendurch mal spinxen...wie ich ja vorher schon geschrieben hatte.

    Ich habe nach dem 1:0...endlich nach so vielen Chancen...erst kurz vor Schluss nochmal reingeschaut. Da war die Vorstellung beendet.

    Ich hatte so gute Laune da ich total begeistert vom Hänneschen war...mach das Handy an und :flushed_face: Schreck/Schock...damit habe ich nicht gerechnet.

    Für die nächsten Minuten hatte ich ehrlich gesagt meine gute Laune verloren.

    Heute habe ich mir das Spiel angesehen und war sprachlos was wir da haben liegen lassen.

    Meine Tochter nebst Freund haben wir vom Spiel abgeholt und die waren auch nahezu fassungslos das wir das Match nicht gewonnen haben.

    Unglaublich...Magdeburg konnte zurecht feiern denn wenn man das Ding so gewinnt muss man einfach happy sein.

    Wir hatten zugegeben echt Pech...aber irgendwann dachte ich...poah...da ist auch etwas Unvermögen dabei.

    Das Spiel war...bis auf die Chancenverwertung....absolut top.

    Aber das ist am Ende nunmal nicht unwichtig.

    Selbst Titz war es ja schon fast peinlich auf der Pk das sie da die 3 Punkte geholt haben. Übrigens eine sehr feine Analyse von ihm zum Spiel die ich zu 100% unterschreibe.

    Bin gespannt wie die Jungs das verarbeiten...ich hoffe sie wachsen daran. In den nächsten Wochen wirds nicht leichter.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das mag ja stimmen, aber die Sache hat 2 Seiten. Ich kann daher dem Tenor "ein erfahrener Stürmer wird/würde es richten" nicht wirklich folgen. Die beiden Youngster sind, ob ihrer in meinen Augen deutlich besseren Fähigkeiten an dieser Dominanz maßgeblich beteiligt. Nimmst du die raus und ersetzt die mit nem realistischen erfahrenen Wintertransfer, würde es mich sehr überraschen, wenn du da jemanden mit ähnlicher Qualität bekommst. Unsere erfahrenen Stürmer waren zuletzt alle deutlich limitierter und dann erreichst du spielerisch eben auch meist keine vergleichbare Dominanz.


    Von daher erwarte ich bei entsprechender Verpflichtung im Winter das unsere Dominanz und die Zahl der erspielten Torchancen dadurch auch deutlich sinken würden. Letztendlich wird man dann sehen, ob weniger Chancen trotzdem in mehr Toren resultieren oder nicht. Genauso wie man dann sehen wird, ob weniger Dominanz zu mehr Spielanteilen und Chancen des Gegners führt, was bei unserer defensiven Fehlerquote auch zu noch mehr Gegentoren führen könnte. Ich hab da mehr Vertrauen/Hoffnung das unsere Youngster sich im Laufe der Hinrunde vor dem Tor weiterentwickeln, als das wir auf dem Transfermarkt jemanden mit ähnlicher Qualität in treffsicher finden werden. :thinking_face:

    Ich sehe das genauso.


    Im Moment sehe schon, dass wir nachverpflichten müssen, vor allem im Mittelfeld in der Breite. Ich sehe größere Gefahren, wenn sich Huseinbasic, Maina, Ljubicic oder Martel verletzen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass wir von den genannten nur Martel halbwegs gleichwertig ersetzen könnten.