05. (Sa 14.09.24/20.30) 1. FC Magdeburg (H)

• Für mich ist der Abstieg eine Demütigung, die schnellstmöglich beendet werden muss.

Sieg oder Gladiolen.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Also bitte: Wir reden über Magdeburg. Alles andere als ein Sieg wäre unter unserer Würde.

Du hast also den Beitrag von Listlos / Sonntag / nicht gelesen, stimmt es?

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Klar, nicht immer alles so ernst nehmen.

Wobei?

• Du hast also den Beitrag von Listlos / Sonntag / nicht gelesen, stimmt es?

Sachliche Informationen, die auch nur entfernt darauf schliessen lassen, daß der ruhmreiche FC an einem Spieltag keinen Kantersieg erringt, werden nun einmal hier teilweise nicht ganz gerne gehört, gelesen und gewertet.

Nun bin ich weit davon entfernt uns am Samstag Abend keinen Sieg zuzutrauen(denn auch ich habe geschrieben, daß ich uns für leicht favorisiert halte, Betonung: leicht). Aber natürlich habe ich auch darauf hingewiesen, daß da keine Kirmestruppe kommt, die wir mal eben a priori gedanklich mit einem 4:0 abzufrühstücken gedenken. Genau dieser Ansatz ist es nämlich, daß man aus eine 4:0 mit einiger Sicherheit ein karges Remis zimmert.

Immer schön die Bodenhaftung behalten.

Lettore silenzioso

• So habe ich dich auch verstanden Listlos, natürlich wünsche ich mir auch einen Sieg, aber ein leichtes Spiel wird es nicht werden.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• "Leichte" Spiele gibt es ja sowieso nicht. Und bei allem Respekt für Magdeburg, aber die Favoritenrolle sehe ich schon ganz klar bei uns, weil wir individuell auf jeder Position stärker sind. Dass das nicht automatisch zu einem deutlichen Sieg führt ist selbsterklärend, aber wenn wir die Leistung der vergangenen beiden Spiele bestätigen, wenn die Mannschaft nicht nachlässt und alles raushaut und dann die Atmosphäre (Flutlichtspiel, 50.000) in Müngersdorf dazu kommt, dann würde ich behaupten, dass ein Sieg absolut im Bereich des Möglichen liegt und auch irgendwo liegen muss, zumindest gemessen an den Ansprüchen und den Voraussetzungen der beiden Vereine. Dass sowas auch mal in die Hose gehen kann haben wir ja nun schon zu genüge erlebt, aber ich bin für Samstag dennoch optimistisch und tippe auf ein ungefährdetes 3:1. Come on FC!!!

• Fliege Freitag auf die Seychellen.

Dh Sky Go wird nicht funktionieren. :frowning_face:

Jemand eine Idee? Mit VPN App müsste es doch gehen oder ?

• Wenn ICH auf den Seychellen wäre, wüsste ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen, als FC zu gucken.

• Wenn ICH auf den Seychellen wäre, wüsste ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen, als FC zu gucken.

Ach 90 Minuten Abwechslung zu Strand, Ausflüge und Riesenschildkröten sind schon drin. :winking_face: zumal ich um 22.30 Uhr vor Ort vermutlich sowieso müde im Hotel liege..

Ja mit VPN kein Problem

Danke, werde mir das mal in Ruhe anschauen…

Ohhhh. Praslin, la Digue ... :red_heart: viel Spaß- traumhafte Gegend!

Danke. Machen Inselhopping … neben Praslin und La Digue geht’s noch nach Mahe.

• Heimsieg! :nerd_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• mit Kindern geht immer :smiling_face_with_halo: