06. (Sa 21.09.24/13.00) Fortuna Düsseldorf (A) 2-2

• So gut, dass die Fortuna 19 spiele in Folge nicjt verloren hat, sind die doch gar nicht. Trotzdem wird es heute ein schwer. Aber ich habe ein gutes Gefühl. Der Dejo-Ausfall tut natürlich weh, aber wenn Waldschmidt spielen sollte, muss der knoten mal langsam platzen!

• Sollte das heute dann auch wieder klappen, dann plane die nächsten Wochenenden bitte irgendwo auswärts ein. 😉

• Waldschmidt von Beginn an.

Heute kannste es allen zeigen, Luca!!!

Den Optimismus was Waldschmidt angeht, hätte ich gerne. Der Junge hat sichtbar keine Lust mehr und läuft quasi nur noch mit - eigentlich seitdem er da ist.
    Damit zu rechnen, dass es heute aber gut sein wird, ist schon so ein wenig Wunschdenken.
    Gott sei Dank ist der Rest der Mannschaft super drauf und muss nur noch treffen vorne - dann walzen wir einmal durch Ddorf.

"Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

Steffen Baumgart (2022)

• Waldschmidt von Beginn an.

Der Ausfall von Ljubicic schmerzt natürlich und ich hätte sehr gerne drauf verzichtet. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Performance von Waldschmidt. Zum einen gibt es eben Spieler die sich schwer tun, wenn sie von der Bank kommen. Zum anderen gab es ja öfter Stimmen die seine Leistung relativierten und darauf verwiesen das alle bereits müder waren und es damit schwerer für ihn wurde. Heute gibt es also die Gelegenheit beides zu überprüfen und ich bin ehrlich: Waldschmidt steht heute aus meiner Sicht unter besonderem Druck sich zu beweisen und was er heute liefert könnte durchaus wegweisend (positiv wie negativ) für seine Zukunft bei uns werden. Bin gespannt welche Antwort er heute auf dem Feld gibt und wie sehr er für die richtige Antwort sichtbar brennt.

• Luca sollte endlich mal liefern. Er könnte so ein wichtiger Spieler sein, wenn er auch nur Normalform zeigen würde...

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Th. Allofs neben T-Rex :grinning_face_with_big_eyes:

Wenn Du einen schlechten Tag hattest, dann denk daran, dass Sam Bartram, der Torhüter von Charlton Athletic, 1937 eine Viertelstunde in seinem Tor verbrachte, ohne zu wissen, dass das Spiel wegen Nebels abgebrochen wurde...

• Der kleine Allofs ist doch nur neidisch. :face_vomiting:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wer nicht hüpft der ist kein Kölner, Oropher , hüpft gefälligst :prost:

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Hm, ehrlich gesagt, hab ich die Hosen voll. Mir graut es vor -9 Punkte auf die Fortuna :slightly_frowning_face:

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Hm, ehrlich gesagt, hab ich die Hosen voll. Mir graut es vor -9 Punkte auf die Fortuna :slightly_frowning_face:

Rechnen 6, setzen!

Nach dem Spiel sind es 3.

• Nee, muss man nicht. Wäre aber schön und wirklich wichtig für die Befindlichkeit.

Bin am Samstag vor Ort, genau wie auf Schalke. Wertet das mal als gutes Zeichen.

Warst du gegen Magdeburg nicht auch vor Ort? 🙈

• Warum mal wieder vor dem ganzen Block das „fightclub seit 1948“ Banner hängen muss bleibt mir auch mal wieder ein Rätsel. Muss man heute Mal wieder zeigen was für große Eier man hat? Peinlich.

• Geil auf den Derbysieg. Keine Kompromisse keine Zugeständnisse für den Gegner. Nehmt ihnen alles schenkt ihnen Nichts!!!

Alles geben für Stadt und Verein :koeln: :effzeh: :dom:

Scheiß Fortuna

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Warum mal wieder vor dem ganzen Block das „fightclub seit 1948“ Banner hängen muss bleibt mir auch mal wieder ein Rätsel. Muss man heute Mal wieder zeigen was für große Eier man hat? Peinlich.

Heute gibt es ordentlich Pyro.

• :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:

Lehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk

Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!

En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,

Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!

Freud oder Leid, Zokunft un Verjangenheit!

E Jeföhl, dat verbringen FC Kölle!

Ov vür, ov zoröck,

Neues Spill heiß neues Jlöck!

E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle!

Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!

Mer stonn zo dir, FC Kölle!

Un mer jonn met dir,

Wenn et sin muss durch et Füer,

Halde immer nur zo dir, FC Kölle!

Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!

Zesamme simmer stark FC Kölle!

Durch dick un durch dünn,

Janz ejal wohin!

Nur zesamme simmer stark FC Kölle!

Mer stonn zo dir FC Kölle!

Un mer jonn met dir,

Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Mer stonn zo dir FC Kölle!

Un mer jonn met dir,

Halde immer nur zo dir FC Kölle!

:koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln:  :koeln: :koeln: